|   Startseite   |  Flohmarkt   |  K o n t a k t   |  Impressum  |

01.04.2011

Sammel-Deko-Boxen

Vor einigen Tagen entstanden meine ersten Sammel-Deko-Boxen. Ich hatte die Idee, in einer Box Karten zu sammeln, die ich geschickt bekomme. So kann ich sie für einige Zeit in meiner Regalwand aufbewahren und sie mir immer wieder anschauen, bevor sie in den großen Schmuckkarton wandern. Und da die Boxen in der Regalwand nebeneinander stehen, sollten sie vorab auch möglichst dasselbe Design haben.

In einer anderen Box befinden sich meine Karten, die ich auf Vorrat bastele und immer gerne als kleine Überraschungspost an liebe Freunde und Bekannte verschicke. Das Boxen-Basteln hat mir so viel Spaß gemacht, dass gleich noch zwei weitere mit länglichen Klappdeckeln entstanden sind. Die Boxen haben alle die Maße B: 8,5 cm x L: 18,5 cm x H: 17,5 cm.

Hier zeige ich sie euch in der Reihenfolge ihrer Entstehung. Meine erste Sammel-Deko-Box sieht so aus =




Die runden Labels mit den Schriftzügen stammen alle aus meiner Werkstatt. Ich habe sie selbst entworfen und über den PC ausgedruckt.

Da mir die Farben der Papiere so gut gefielen, folgte gleich darauf die zweite Box =


Jetzt hatte es mich endgültig gepackt und ich wollte gerne auch noch andere Farben austesten. Die Papiere von Stampin Up! mit ihren kleinen verspielten Mustern eignen sich herrlich zur Deko. Ich entschied mich, die dritte Box in Blautönen zu basteln =





Um gelegentlich auch einmal fertige Werke zu transportieren, ohne dass sie dadurch Schaden nehmen, entstanden dann noch zwei Boxen mit länglichen Deckeln. Die seitlich hochstehende Schlaufe am Deckel erleichtert das Öffnen an der schmalen Seite. Auf der gegenüberliegenden schmalen Seite des Kartons ist der Deckel permanent fest, so dass er sich prima öffnen und schließen lässt, ohne herunterzufallen.

Diese Box mit Deckel habe ich für mich gebastelt =




Wobei mir die Idee kam, auch mal dezentere Farben zu verwenden. So bastelte ich einer Bekannten zum Geburtstag auch eine Box mit Klappdeckel =










Viele liebe Grüße


Verwendete Materialien =
# = Großes Gänseblümchen + Schnörkel = SIZZIX-Stanzen
# = Kleine Gänseblümchen = Punch von Stampin Up!
# = Borten mit Blüten = Punch von Martha Stewart
# = Borten mit Bögen und Löchern = Eyelett-Punch von Stampin Up!
# = Deko-Papiere = Stampin Up!

1 Kommentar:

  1. Hi Moni,
    die Boxen sind ja der Hingucker schlechthin. Wahnsinn. Die gefallen mir alle durchweg total super. Wobei die blaue und die, die für Dich ist meine Favoriten sind, schon allein der Farben her.

    LG Judy

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst. Über liebe Kommentare freue ich mich immer sehr :)
~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~
Thanks so much for taking the time to visit my blog and I love to read your comments :)