|   Startseite   |  Flohmarkt   |  K o n t a k t   |  Impressum  |

05.06.2011

Ein echtes Karussell für meine Stempelkissen ...

Hallo, ihr Lieben,

heute schreibe ich euch einen kurzen Bericht zu einer Neuerwerbung.

Lange Zeit überlegte ich nämlich, ob ich mir den Stempelkissen-Turm von Stampin Up zulegen sollte oder nicht. Der "Ordnungsfanatiker" in mir gewann jedoch rasch die Oberhand, denn der Turm bietet nicht nur Platz für viele Stempelkissen, sondern man kann sie außerdem prima nach Farben sortiert in den einzelnen Fächern unterbringen und hat damit schnell das passende Kissen zur Hand.

Okay, um es kurz zu machen: Die Entscheidung fiel natürlich für den Turm. Dazu bestellte ich gleich den passenden Aufsatz mit zusätzlichem Platz für meine zukünftigen Stempelkissen-Käufe (... Frau plant ja auch gleich ein bisschen in die Zukunft ... *ggg*).

Freudestrahlend hielt ich nur wenige Tage später das Paket mit dem begehrten Teil in meinen Händen und begann sofort mit dem Aufbau. Alle meine SU-Stempelkissen fanden prima darin Platz.

Der Transport per Hand erwies sich allerdings als problematisch, denn der kleine Griff am oberen Ende besaß nur ein kurzes Gewinde, bestand zudem aus Kunststoff (!), dem ich nicht sonderlich vertraute. Der Turm - fast komplett beladen - war sehr schwer. - Also mit einer Hand auf jeden Fall von unten stützen, damit sich die gesamte Konstruktion während des Hin- und Hertragens nicht plötzlich in ihre Einzelteile zerlegt.

Das Gewicht produzierte dann sofort auch noch ein zweites Problem: Das Drehen des Turms auf seinem eigenen Fuß wurde zum Kraftakt. Mit dem Gedanken, ihn ständig hochheben zu müssen, um ihn manuell zu drehen, konnte ich mich absolut nicht anfreunden.

Ich wollte ein echtes Karussell haben, eines, das sich "von selber" dreht !

In Ebay fand ich eine kugelgelagerte Drehplatte, die genau dem Durchmesser meines Stempelkissen-Turms entsprach. Und die Beschreibung begeisterte mich =





Drehteller Universal Drehscheibe, 30 kg, 25 cm, Preis: 5,90 € 

Kleiner Drehteller, platzsparend und universell einsetzbar:

für Fernsehgeräte, Boxen, Computer-Monitore, Pflanzen, Küchenutensilien, Möbel, Werkstattausstattung usw.:
  • Farbe: weiss
  • Durchmesser: 25 cm / Höhe ca. 1,7 cm
  • Tragkraft: bis 30 kg
  • 360° drehbar
  • kugelgelagert
  • aus rutsch- und schlagfestem Kunststoff


Voilá!  DAS war die Lösung!  Auch hier klappte der Versand sehr schnell und ich freute mich riesig.

Jetzt steht neben meinem großen Basteltisch ein echtes Stempelkissen-Karussell, das seinen festen Standplatz hat und sich - trotz seines Gewichts - noch dazu super leicht drehen lässt =




Voll coooooooool ... *ggg*. 
Ich bin total glücklich und stolz auf meine Neuerwerbungen.



Viele liebe Grüße

Kommentare:

  1. hallo Monika,
    das ist ja supergenial - ich glaube so einen Drehteller muss ich auch haben! Vielen Dank für die tolle Idee!
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Moni,
    eine tolle Idee hattest Du da. Der Drehteller macht sich klasse unter dem Stempelregal und schneller ran kommt man nun auch.
    LG
    Melle

    AntwortenLöschen
  3. Also mein Turm ist auch proppenvoll, lässt sich aber dennoch drehen. Warum tauschst du deinen nicht um? Mit dem Teller ist natürlich auch geschickt gelöst ;o)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Moni,

    warum hast du denn mich nicht gefragt ;-) - beim Stammtisch hätte ich dir meinen gerne mal zum schauen und ausprobieren mitbringen können. Denn er dreht sich von selbst!

    LG Caro

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Moni,
    wie groß ist der Turm?
    im Katalog ist keine Angabe.
    ansonsten eine klasse Idee mit der Drehscheibe.
    bitte antworte mir auf diese E-mail Addy: danielariedel75@yahoo.de

    LG.-Danie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Danie,

      vielen Dank für deine Mail. Hab für dich mal im Internet gestöbert und diese Info gefunden (Klick hier zur Originalseite = den entsprechenden Auszug daraus kannst du hier lesen:

      -----------------------------------------------------

      "Features & Benefits
      ■ Holds 48 Classic or Craft pads ■ Made of strong, durable plastic ■ Top tray holds up to 48 ink refills or other stamping accessories ■ Rotates 360 degrees ■ Die-cast aluminum handle for ease in turning■ Extender kit available

      Stampin’ Quotes
      "Wow! A place for every pad and every pad in its place! The Color Caddy is compact, only taking up about a square foot of table space, yet quite roomy. The top tray holds ink refills and other accessories you want to keep nearby. Just turn the caddy and grab your favorite pad."

      Upsell Opportunity
      Classic Stampin' ink refills, Classic Stampin’ Pads, Craft Stampin’ Pads, Color Caddy Extender Kit

      FYI
      Some assembly is required; instructions are included. The Color Caddy requires a 10-inch square space on top of table or counter. It is approximately 16-1/2" tall."

      -----------------------------------------------------

      Nach den oben genannten Maßen ist der Turm umgerechnet also 25 cm im Quadrat und hat eine Höhe von 42 cm - OHNE das Extender-Kit.

      Das Zusatzteil wird unter dem viergeteilten Aufsatz am Kopf des Turmes aufgeschraubt, so dass noch einmal weitere 12 Kissen im Turm darin untergebracht werden können (s. Foto des Turms MIT dem Extender-Kit in meinem obigen Post).

      Falls du noch Fragen hast, kannst du mir gerne wieder mailen.

      Viele liebe Grüße
      Moni

      Löschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst. Über liebe Kommentare freue ich mich immer sehr :)
~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~
Thanks so much for taking the time to visit my blog and I love to read your comments :)