|   Startseite   |  Flohmarkt   |  K o n t a k t   |  Impressum  |

29.08.2011

Ein Hoch auf die Liebe ... - Album zur Hochzeit -


Eine sehr nette Bekannte gab ihrem Traummann am 19.08. standesamtlich ihr Ja-Wort (die kirchliche Trauung findet etwas später statt). Kurz zuvor erzählte sie mir freudig, dass sie auch an ein Gästebuch für die Feier gedacht habe, in das sich alle Gäste und Gratulanten eintragen können. Jetzt fehle ihr nur noch ein spezielles Album für ihre Lieblingsfotos von der Hochzeit.

In den vergangenen Monaten habe ich viel Unterstützung durch meine Bekannte erfahren, was für mich keineswegs selbstverständlich ist. Darum freut es mich besonders, ihr diesen Wunsch zu erfüllen und zugleich auch für alles einmal danke zu sagen.

Die vergangenen Tage werkelte ich fleißig an Buch und Karte. Viele Tage war ich mit dem Gestalten der Außen- und Innendeko beschäftigt und wurde langsam kribbelig, ob alles rechtzeitig bis zu unserem nächsten Wiedersehen (am 29.08.) fertig sein würde.

Gestern Mittag schmückte ich einzelne Seiten noch mit kleinen Dekos aus und hielt anschließend alles mit der Kamera fest. Voilá: Karte und Album sind rechtzeitig fertig und warten auf ihre neue Besitzerin.

Heute war es dann soweit:
Meine Bekannte brachte mir die nächste Monatsration Spezialfutter für meine beiden Fellnasen und ich überreichte ihr mein Hochzeitsgeschenk mit Glückwunsch-Karte.
Sie hat sich riesig gefreut und erzählte mir ganz begeistert, dass die Farben sogar ihre Lieblingsfarben seien. *strahl*



Die Karte
Die roten Herzen sehen nicht nur streichelzart und flauschig aus, sie sind es auch.
Ich hab sie aus rotem Veloursamt gepuncht.
Die Karte aus gehämmertem weißem Karton ist im Format DIN A5.












Schloss und Schlüsselchen sind aus geprägtem Spiegelkarton gefertigt.
Wie schön sie glänzen, ist auf dem nächsten Foto besser zu erkennen.









Und hier kommt das
Album für die Lieblingsfotos der Hochzeit







Die weißen Schleifchen mit den Ringen und den weißen Tauben halten die Bindung fest zusammen. Die Bindung ist ausnahmsweise außen geschlossen. Dadurch sitzen die Schleifen fest und können auch nicht verrutschen.

wie auf der Glückwunsch-Karte.







Das "O" im Wort LOVE ist ein vergoldeter Ring mit vielen eingelegten Funkelsteinen.
Wenn die Sonne darauf scheint, glitzern sie wie Diamanten.









Nachfolgend zeige ich die Bilder zur Innengestaltung des Albums

Das große Tag rechts steckt in einer Klarsichthülle,
die mit in das Buch eingebunden ist.







Viele kleine gepunchte Blütchen umrahmen das wunderschöne Brautmotiv
von Beeswax. Bewusst verzichtete ich auf die Coloration des Stempelmotivs.
Ich finde, es wirkt so viel schöner.







 Auf der Rückseite des großen Tags kann das frischvermählte Brautpaar
die Daten seiner Traumhochzeit eintragen.
Das Tag bleibt in der Hülle immer gut geschützt.









Das Album besteht insgesamt aus viermal so vielen Seiten, wie ich hier zeige.
Die anderen Seiten tragen immer nur auf einer der gegenüberliegenden Seiten ein gedrucktes Gedicht, so dass viel Platz für die Bilder bleibt.

Von der Aufteilung her folgen einer ausgeschmückten Doppelseite immer drei bis vier freie Seiten für große Fotos. Hier zeige ich nur die bearbeiteten Doppelseiten.










































































Die ineinander geschlungenen Ringe sind nicht schwarz, wie man auf dem oberen Foto vermuten könnte, sondern golden
























die Rückseite des Albums







und hier von oben =










Wenn euch das Album gefällt, schreibt es doch mal in einen Kommentar.
Ich würde mich riesig freuen.




Viele liebe Grüße
und danke für euren Besuch auf meinem Blog



Verwendete Materialien:
Karte =
Motivlocher "Großes Herz" - Stampin Up
Schloss mit 2 Schlüsseln - 657018 - Sizzix
Prägefolder GooseBumpz - Herzen - GB-008 - Quickutz
Motivstempel "Gesucht und gefunden" - Butterer
Album =
Bind-It-All zum Binden. schwarze Binderinge
Borten-Motivlocher "Scallop" - Stampin Up
Stanzen "Ovale Scallops" - Spellbinders
Stanzen "Quadrate" - Spellbinders
Alphabet-Stanzen "Harmony" - 115639/6076 (37-1056) - Cuttlebug
Motivlocher Eckenrunder - EK SUCCESS
Stanze "Vogel mit Blättern u. Blume" - 655211 - SIZZIX
Stanzen - div. Schnörkel und Blüten - Marianne D
Motivlocher - 6-blättrige Blüten in versch. Größen - URSUS
Großer Creatables Schmetterling - 2 LR0114 - Marianne D
Motivlocher - Schmetterlinge in div. Größen - EK SUCCESS
Stanze Ornament "Fancy Tags Two" - S5-030 - Spellbinders
Stanze Borte "Creatables Broderie" -  LR0155 - Marianne D
Stanze "Schwarze Eckmotive" - Bosskut
div. Dekomaterial goldene Ringe, goldene Herzen, Perlen, Bänder etc.

1 Kommentar:

  1. Hallo Moni,

    das Album ist wirklich schön geworden und es ist nicht zu übersehen wieviel Arbeit du da reingesteckt hast!

    Lieber Gruß
    Dagi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst. Über liebe Kommentare freue ich mich immer sehr :)
~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~
Thanks so much for taking the time to visit my blog and I love to read your comments :)