|   Startseite   |  Flohmarkt   |  K o n t a k t   |  Impressum  |

26.08.2011

Lesezeichen - Tag in der Diamond Glaze-Technik

Vor einigen Tagen habe ich euch das Geburtstags-Flip-Album für meinen Bruder gezeigt.


Jetzt bin ich total happy, meinem Bruder zu seinem runden Geburtstag doch noch einen besonderen Wunsch abgeluchst zu haben. Er sagt nämlich immer, er sei wunschlos glücklich, wenn ich ihn nach einem Wunsch frage. Und was könnte Frau einem Mann schenken, der schon fast alles hat? Gute Frage, nicht wahr?

Da Brüderlein ein großer Genießer der guten Küche (in- und ausländisch) ist und sich dazu auch gerne ein "gutes Tröpfchen" gönnt, war es für mich nicht besonders schwierig aus ihm herauszukitzeln, was seinem Kennergaumen besonders schmeicheln würde.

Nach der zweiten Flasche gemeinsam genossenem Sangiovese berichtete er mir mit Genießermiene: Keller und Hausbar seien gut gefüllt. Allerdings würde ihm ein Zibibbo noch fehlen. Und er fügte gleich hinzu: den gäbe es aber in Deutschland nicht. Er würde ihn bereits seit etlichen Jahren suchen. ... Aha!

Mit einem wahren Pokerface - innerlich in mich hineingrinsend - notierte ich mir gedanklich seinen Wunsch und befragte daheim gleich das "Große Mirakel" (dies natürlich auch, um mich meinem Bruder gegenüber mit weiteren Fragen zu diesem ulkig klingenden Namen nicht zu verraten). Das  "Große Mirakel" beantwortete meine Fragen - nur nicht, wo ich das begehrte Nass herbekam.

Die Verkäufer in den italienischen Geschäften in Mainz und Wiesbaden kennen den Zibibbo zwar, vertreiben ihn jedoch nicht. Glück hatte ich wieder im www, wo ich einen Online-Shop ausfindig machte, der das Begehrte in seinem Angebot führt. 

Hier fand ich nicht nur den Zibibbo-Wein, sondern gleichzeitig auch noch einen sehr edlen Zibibbo-Grappa. Ihr könnt euch vorstellen, wie glücklich ich bin, meinem Bruder seinen Wunsch erfüllen zu können. Boah, na der wird Augen machen. *freu*

Doch nicht nur den Gaumenfreuden spricht mein Bruder gerne zu. Er ist auch handwerklich eine absolute Koryphäe, dazu sehr belesen und schmökert in seiner Freizeit genauso gerne in Fachliteratur als auch in Geschichts- und Sachbüchern.

Per Zufall entdeckte ich ein Buch, das Mann unbedingt haben muss. Der vielversprechende Titel "Ein Mann. Ein Buch" deutet darauf hin, dass es der ultimative Leitfaden für den Mann ist; ein Handbuch, das in keinem Männerhaushalt fehlten sollte. Naja, mein Bruder ist zwar verheiratet; vielleicht kann ihm dieses Handbuch trotzdem noch den ein oder anderen hilfreichen Tipp geben ... Man(n) lernt ja nie aus! :)))

Dazu habe ich ein Lesezeichen gebastelt, das auch eine "feuchtfröhliche" Leserunde übersteht. Es ist in der Diamond Glaze-Technik in Postkartengröße entstanden, und die Schmettis funkeln im Licht der Leselampe wie ein Sternenhimmel bei Nacht.

(Bevor ich die gekrinkelten Taschentücher auf die beiden mit Diamond Glaze betupften transparenten Kunststoffteile legte, streute ich nämlich noch etwas Sternenstaub "Ägäisch Silber" ins Diamond Glaze. In natura ist der Effekt einfach toll. Schade, dass man ihn auf den Fotos kaum sieht.)





Vorderseite =




Rückseite =




Und jetzt freu ich mich einfach riiiiiesig auf das Wiedersehen mit meinem Bruder und auf den Moment, in dem er seine Geburtstagsgeschenke auspackt ...






Viele liebe Grüße
und dankeschön für's Vorbeischauen



Verwendete Materialien:
Motivstempel "Schmetterling" - Heindesign
Motivstempel - Texte - Carmen Kirchhöfer
Kreis-Punch - EK SUCCESS
Fensterfolie
Diamond Glace (Heindesign)
Stempelfarben, flüssig (aus Nachfüller)
Leiterbändchen (Handarbeitsgeschäft)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst. Über liebe Kommentare freue ich mich immer sehr :)
~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~
Thanks so much for taking the time to visit my blog and I love to read your comments :)