|   Startseite   |  Flohmarkt   |  K o n t a k t   |  Impressum  |

03.08.2011

Notizbuch mit Seerosen für Nilüfer

Hallo, ihr Lieben,

vor kurzem musste ich ja für einige Zeit ins Krankenhaus. Dort lernte ich eine sehr nette Mitpatientin namens Nilüfer kennen, die während der Behandlungszeit Geburtstag hatte. Als kleine Überraschung und zur Erinnerung wollte ich ihr ein Notizbuch basteln.

Doch wie sollte ich eine passende Ausgestaltung finden, die auch ihren Geschmack trifft? Das gestaltete sich weit schwieriger als gedacht, denn wir kannten uns ja noch gar nicht so lange ... Tagelang beschäftigte mich dieser Gedanke, als mir auf ganz wunderbare Weise der Zufall zu Hilfe kam:

Der klangvolle Name Nilüfer faszinierte mich nämlich sehr und gerne wollte ich gleich mehr darüber erfahren. Leider wusste meine Mitpatientin nicht viel über dessen Ursprung und Bedeutung. 
Darum befragte ich gespannt mein virtuelles Helferlein "Ich sag dir alles" (sprich: "Google"). Und dort erfuhr ich:

Nilüfer ist ein persischer Name indogermanischer Herkunft, höchstwahrscheinlich von griechisch Nenuphar („Lotusblume“). Übersetzt bedeutet er „Die Seerose“.

Wooow, prima! Die Erläuterung lieferte mir gleichzeitig ein wunderbares Motiv für Deko und Ausgestaltung. Freudig werkelte ich für Nilüfer dieses Buch und dazu auch gleich das passende Lesezeichen =















Viele liebe Grüße
und danke für's Vorbeischauen


Verwendete Materialien =
Rahmen-Stanzen - Nellie Snellen
Border-Stanze - Spellbinders
Stanz-Alphabet "Harmony"
Stempel-Motiv - unbekannt -

Kommentare:

  1. die Idee das Notizbuch so persönlich zu gestalten ist wirklich toll - könnte man ja auch mal bei "normalen" Namen nutzen...
    Danke für die Eingebung :-)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein wirklich schönes und sehr persönliches Geschenk. Ich bin sicher, Nilüfer wird sich sehr darüber freuen.

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst. Über liebe Kommentare freue ich mich immer sehr :)
~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~
Thanks so much for taking the time to visit my blog and I love to read your comments :)