|   Startseite   |  Flohmarkt   |  K o n t a k t   |  Impressum  |

04.09.2011

Gepimpte Taschentücher-Box (wiederbefüllbar)

In den letzten Urlaubstagen habe ich endlich mal meine ganzen Bastel- und Dekopapiere  zusammmen-gesucht und geordnet. Dafür ist zwar ziemlich viel Zeit draufgegangen, aber es hat sich voll gelohnt. Denn jetzt steht alles schön übersichtlich und ordentlich in verschieden großen Schmuckkartons. *freu*

Bei meiner Aufräumaktion entdeckte ich dann auch zwei Bögen Dekopapiere, die ich anschließend unbedingt gleich verbasteln musste. Für's Büro habe ich mir nämlich letztes Wochenende eine Tatü-Box gekauft - und das Teil schrie regelrecht danach, sofort gepimpt zu werden. Was dabei herausgekommen ist, seht ihr hier =



Die Schutzlasche der Box wurde umfunktioniert in einen Klappdeckel,
damit die Tücher vor Staub oder Schmutz geschützt sind.
Den Deckel habe ich an einer Längsseite mit Thesafilm (von unten) unsichtbar am Öffnungsrand befestigt.
Der schmale Deckel lässt sich mit Hilfe des kleinen weißen Knaufs prima öffnen und wieder schließen.








Auf Vorder- und Rückseite wurde zuerst eine schmale braune Borte aufgeklebt
und darauf dann die Schmuckblüten und -zweige.

Es ist zwar eine ziemliche Fummelarbeit, die kleinen Innenteile aus den gestanzten Blüten herauszulösen, denn manchmal haften sie recht fest. Dadurch kann ein Blütenblatt leicht beschädigt werden. Man muss also sehr vorsichtig sein.
Trotzdem liebe ich diese Blütenstanze sehr.


Hier seht ihr die Vorderseite der Box ...









Auf dem nächsten Foto ist auch der beklebte Boden der Box etwas zu sehen.









Und hier die Rückseite









 Eine Seitenlasche habe ich fest verklebt, damit der Inhalt nicht herausfallen kann.

Die andere Seitenlasche wurde mit zwei Klettpunkten versehen.
Dadurch ist die Box jederzeit wieder auffüllbar und kann weiterverwendet werden.






Es gibt zwar noch einiges zu verbessern und womit ich noch nicht zufrieden bin, aber für's erste Mal ist's doch ganz gut geworden, oder?



Viele liebe Grüße
und danke für's Vorbeischauen




Verwendete Materialien:
Stanze "Zweig" - flowers & branch - 656 064 - Sizzlits medium

Border-Punch "Scallop" - Stampin Up
Motivlocher Borte "Häkelbordüre" - Stampin Up
Stanze "Blüte mit Lochmuster" - Flourish Flower - #0389 - Bosskut
Stanze "Gänseblümchen" - Design a Flower - #0680 - Bosskut
Motivlocher "glattes Oval" und "Scallop Oval" - Stampin Up


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst. Über liebe Kommentare freue ich mich immer sehr :)
~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~
Thanks so much for taking the time to visit my blog and I love to read your comments :)