|   Startseite   |  Flohmarkt   |  K o n t a k t   |  Impressum  |

29.10.2011

2. Nachtrag zum 70.

Heute ist das erste Geschenk für die Geburtstagsjubilarin entstanden: ein Notizbuch, ganz im Stil der Geburtstagskarte (siehe dazu meinen Post vom 22.10.2011) =





Wie schwierig es ist, den Glitzereffekt fotografisch festzuhalten, sieht man auf dem obigen Foto:
Es funktioniert leider überhaupt nicht. *seufz*




Um so schöner leuchten dafür auf dem nächsten Bild die herbstlich eingefärbten Blätter regelrecht um die Wette;
ein wahrer Farbenrausch =








Das Buch enthält rd. 200 Blatt und ist ziemlich dick, damit die Jubilarin lange Freude daran hat =















Viele liebe Grüße
und dankeschön für deinen Besuch auf meinen Seiten


Verwendete Materialien:
Stanze "Laub" - Spellbinders
Prägefolder "Designables" - Marianne D

1. Nachtrag zum 70.

Die diesjährige Geburtstagsjubilarin unserer beiden lieben Kantinen-Feen möchte gerne eine Karte zu ihrem Jubelfest, die besonders schön glitzern soll. Sehr gerne erfülle ich ihr diesen Wunsch und habe meine Glückwunschkarte nachträglich noch mit Stickles bearbeitet =








Und nochmal die ganze Karte mit Funkel und Glitzer =








Viele liebe Grüße

Verwendete Materialien:
Stanze "Laub" - Spellbinders
Prägefolder "Designables" - Marianne D

Hallo? Wer guckt denn da??? ...







Zur Abwechslung ist nach langer Pause endlich mal wieder eine Baby-Karte entstanden. Es sollte in meinem Bekannten- und Freudenskreis viel mehr Babys geben, denn Baby-Karten basteln macht sooooo viiiieeeel Spaß ... *lach*






Willkommen neuer Erdenbürger ...









Die Röschen auf der Karte sind meine allerersten selbst gebastelten.
Sie haben mir so viel Spaß gemacht, dass es bestimmt nicht die letzten waren =










Dankeschön für deinen Besuch
und viele liebe Grüße



Verwendete Materialien:
Stanze "Oval mit Halbbögen" - Multiframe Oval gewellt - MFD007 - Nellie Snellen
Stanze "Oval gerade" - Spellbinders
Motivlocher "Schnörkel" - EK SUCCESS
Motivlocher "Wordwindows" - Stampin Up
Motivlocher "Scallops mit 5 Halbbögen" (versch. Größen) - EK SUCCESS

26.10.2011

... aller guten Dinge sind 3 = noch eine Geburtstagskarte zum 70.

Zu ihrem 70. Geburtstag habe ich meiner Schwägerin diese Album-Karte gewerkelt und mich für die wunderschöne Rosen-Stanze von Heartfeld Creations zur Herstellung der Deko entschieden, denn Rosen sind Renates Lieblingsblumen.
(An den kleinen Tags habe ich nachträglich noch die Ränder gewischt. Sie erschienen mir im Nachhinein irgendwie zu "nackig". Leider war die Zeit zu knapp für neue Fotos.) =





Vorderseite









































Rückseite




Die Album-Karte hat meiner Schwägerin super gefallen und sie hat sich riesig gefreut über diesen ganz besonderen Geburtstagsgruß. Und das hat mich wiederum ganz happy gemacht, denn ich habe natürlich wie immer viel Liebe und Arbeit in mein Werk gesteckt.
Freut sich jemand Beschenktes dann so sehr darüber, ist das für mich der allerschönste Lohn!


Herzlichen Dank für deinen Besuch und
viele liebe Grüße



Verwendete Materialien:
Stanze "Rose" - Heartfelt Creations
Punch "Circle" + "Scallop Circle" - Stampin Up
Motivstempel "Herzlichen Glückwunsch" - Kaleidoskop

Motivstempel "Schrift" (Hintergrund der Rosen) - Heindesign
Texte und Tag-Beschriftungen - Layout by Moni

24.10.2011

... und noch ein runder Geburtstag

Zurzeit geht es Schlag auf Schlag: ein runder Geburtstag jagt den nächsten. Darum kommt hier auch gleich die nächste Gratulationskarte zum 70. Wiegenfest =




Zuerst wieder ein kleines "Sneak Peek" =








Und hier folgt gleich die ganze Karte, die ich mit dem neuen Tim Holtz-Border "Festive Greenery" gebastelt habe. Der Fliegenpilz ist übrigens nicht mit auf der Stanze. Er entstand aus dem inneren Stanzteil der "0" =










Da die Geburtstagsjubilarin alles liebt, was richtig viel glitzert,
habe ich ein paar Teile auf der Karte zusätzlich mit funkelndem Glimmer versehen.
Schade, dass der Effekt selbst auf dem Kunstlicht-Foto nicht gut sichtbar wird:









Viele liebe Grüße


Verwendete Materialien:
Border-Stanze "Festive Greenery" - Tim Holtz / Sizzix
Motivlocher "Label" - Stampin Up
Label "Fancy Tags" - Spellbinders
Stanze "Zahlen" - Provo Craft

22.10.2011

... wieder ein 70. Geburtstag

Von meiner kleinen winterlichen Exkursion aus dem letzten Post kehre ich zurück in die aktuelle Herbstzeit ...


Eine unserer beiden lieben Kantinen-Feen im Hause feiert ihren 70. Geburtstag. Sie mag kräftige Farben und schwärmte mir neulich von traumhaft schön gefärbtem buntem Herbstlaub vor, das sie bei einem ihrer Spaziergänge im Stadtpark entdeckt hatte.

Von ihrer Erzählung inspiriert, habe ich die bunte Farbenpracht der Herbstblätter auf meiner Gratulationskarte für sie eingefangen. Ich glaube, es ist mir recht gut gelungen.



Hier zuerst ein kleines "Sneak Peek" =










Und so sieht die ganze Karte aus =










Die Erhebungen des wirklich prachtvollen Präge- und Stanzfolders habe ich zuerst mit Dunkelbraun vorsichtig gewischt und arbeitete anschließend noch Gold darüber (die goldenen Verwischungen neben den Erhebungen sind gewollt):









Kartengestaltung innen =

 







Wie schön, dass am Wochenende die Sonne so herrlich schien,
dadurch gelangen mir Fotos, die die ganze Farbenpracht der Karte 1 : 1 original wiedergeben =










Viele liebe Grüße und
herzlichen Dank für deinen Besuch meines Blogs


Verwendete Materialien:
Stanze "Herbstlaub" - Spellbinders
Stanze "Zahlen" - Skinni Mini-Alphabet

Prägefolder Designables - Marianne D

19.10.2011

Snowboarders Geburtstagsgrüße

Am Wochenende entstand eine Geburtstagskarte für einen leidenschaftlichen Snowboarder. Ich hab mir echt tagelang den Kopf zerbrochen, denn Geburtstagskarten für Männer sind gar nicht so einfach zu gestalten. Aber das Thema Snowboarder stürzte mich schlussendlich in einen wahren - wenn auch noch etwas verfrühten - Winterrausch ...



... in dem diese winterlich glitzernde Treppenkarte entstanden ist:


















Auf dem nächsten Foto seht ihr die Karte flach zusammengelegt:






Und hier aufgestellt:

 









 





Schade, dass man auf den Fotos den ganz fein an den Rändern aufgetragenen Glitzer nicht sieht. Das ganze Arrangement wirkt dadurch noch winterlicher;
und es lockt ein herrlich winterlicher Glitzerschnee zum Boarden ...



Viele liebe Grüße und
danke für dein Interesse




Mit dieser Karte nehme ich an der Challenge teil bei =
"winter blues" = http://mariannedesigndivas.blogspot.com/



Verwendete Materialien:
diverse Stanzen von Marianne D

Stanze "Zaun" - Tim Holtz
Motivstempel "Gebirge" - PSX
Motivstempel "Tannenabhang" - Stempelmine

15.10.2011

Hänglar-Grüße

Hier zeige ich euch meine ersten Versuche in der Aquarell-Technik ... Ich werde fleißig üben, denn diese Art zu colorieren macht ja so viel Spaß =




Viele liebe Grüße



Verwendete Materialien:
Blumen - Crealies-Stanzen
Blätter - Ek Success

Label - Fancy Tags - Spellbinders
Scallop-Rahmen - Nellie Snellen-Stanze
Blütenmitte - Punch von Carl Craft
große Hintergrund-Stanze "Nasenklammer" - GoKreate
Stempelmotiv - Hänglar


12.10.2011

Notizbuch zum Geburtstag

Zum Geburtstag einer sehr netten Kollegin ist dieses Notizbuch entstanden.

Das Format ist absolut praktisch, denn wenn alle eingebundenen Zettel verschrieben sind, passt zwischen die Deckel ein quadratischer Post It-Block. Da dieser auf seiner Rückseite selbsthaftend ist, wird das Notizbuch eigentlich nie wirklich leer =







Für die Blume kam wieder einmal eine meiner absoluten Lieblingsstanzen, die DAISIE (ehemals von Sizzix, jetzt bei Stampin Up! erhältlich), zum Einsatz. Das Blumenmotiv ist einfach genial =







Viele liebe Grüße
und danke für's Vorbeischauen


Verwendete Materialien:
Stanze "Daisie" - Stampin Up!
Stanz-/Prägefolder "Schmetterlinge" (Beautiful Wings) - Stampin Up!
Stanze "Schnörkel" - Sizzix

Punch "Blüten" - Stampin Up

04.10.2011

Gestanzte Grüße mit der Lattice Die

Letzte Woche bekam ich Post von meiner Freundin in den USA. Ich hab mir sprichwörtlich ein Loch in den Bauch gefreut, denn in dem Päckchen befand sich eine Stanze, die mir suuuuuper gefällt. Sie heißt "Lattice" und ist von Stampin Up. Meine Begeisterung war so groß, dass ich abends unbedingt gleich ein paar Kärtchen damit basteln musste. Dazu kam dann auch das Stempel-Set zum Einsatz, das ich mir vor kurzem zugelegt habe und das bisher noch jungfräulich im Schrank verweilte.

Gut, die Erstlinge sind zwar alle im selben Stil entstanden, dafür habe ich ein bisschen mit den Farben und Accessoires "gespielt". Das hat so viel Spaß gemacht, dass demnächst bestimmt weitere Karten mit der tollen Stanze entstehen werden. (Kleiner Hinweis: Die "gräulichen Flecken" auf dem weißen Papier sind keine Flecken, sondern Schatten von den Pflanzenranken vor meinem Fenster. Ich habe die Karten nämlich - wegen der besseren Lichtverhältnisse - im Zimmer auf der Fensterbank fotografiert.)



























Viele liebe Grüße
und dankeschön für deinen Besuch


Verwendete Materialien:
Stanze "Lattice" - 115958 - Stampin Up/USA
Stanz- und Prägefolder "Beautiful Wings" - 118138 - Stampin Up
Motivstempel "Fabulous Florets" - 123025 - Stampin Up/USA
Motivstempel mit deutschen Texten - by Moni