|   Startseite   |  Flohmarkt   |  K o n t a k t   |  Impressum  |

28.11.2011

Happy Birthday StempelWIESE

Zwei Jahre "StempelWIESE", zwei Jahre wunderschöne Inspirationen, Anleitungen, zauberhafte Arbeiten ..., dazu ein Blog in sehr ansprechender Aufmachung und Gestaltung, liebevoll gepflegt ...

Wer kommt da nicht gerne von Zeit zu Zeit stöbern, schauen und lässt sich von Steffis vielen schönen Werken inspirieren? Ich zähle mich ebenfalls zu ihrer Fan-Gemeinde. Und darum sage ich auch hier noch einmal

Herzlichen Glückwunsch, liebe Steffi!
(Und mach weiter so :))) )

Zum zweijährigen Bestehen ihres Blogs "StempelWIESE" hat Steffi einen Geburtstags-Candy-Wettbewerb ausgeschrieben, bei dem es tolle Preise zu gewinnen gibt. Es lohnt sich also gleich doppelt, ihren Blog zu besuchen =





Ich freue mich über deinen Besuch und danke dir für dein Interesse.

Viele liebe Grüße
Moni

27.11.2011

Advent, Advent ...

Ich wünsche allen meinen Blog-Besucherinnen und -Besuchern einen wunderschönen ersten Advent und dass ihr die herrliche Vorweihnachtszeit ohne Stress und Termindruck in vollen Zügen genießen könnt.

In den letzten Tagen war es etwas still auf meinem Blog ... Mich hält nämlich das vorweihnachtliche Bastelfieber in seinem Bann. So saß ich fast jede freie Minute an meinem Basteltisch und hab fleißig gewerkelt.

Neben Weihnachtskarten, die ich euch später zeigen werde, ist auch diese schmucke Box mit Schubladen für alle vier Adventssonntage entstanden. Für Decke und Boden kam wieder einmal die tolle Eigendesign-Stanze von Paper Memories zum Einsatz.

Die vier Schubladen haben etwa die Größe von großen Streichholzschachteln und bieten reichlich Raum, um Leckereien oder auch Bastelaccessoires darin zu "verstecken". Aber auch optisch ist die Box ein hübsches vorweihnachtliches Geschenk (und Dagmar hat sich wirklich riesig darüber gefreut *strahl-und-wink-zu-dir-rüber*) =



























Zum leichteren Öffnen und Schließen der Schubladen habe ich Buchschrauben verwendet. Sie sind auf den beiden obigen Fotos gut zu erkennen.







Zum Colorieren der niedlichen Tildas arbeitete ich erstmals mit Prismacolor- und Polychromos-Stiften sowie Öl und Paperwischern. (Die zweite in dieser Art entstandene Tilda seht ihr auf dem Deckblatt des Shopping-Books, das ich für Iris gebastelt habe, im nachfolgenden Post. Die beiden Tildas sind gleichzeitig entstanden, daher auch die ähnelnde Coloration. )


Vielen Dank deinen Besuch auf meinen Seiten
und herzliche Grüße



Verwendete Materialien =
Boden und Decke der Box = Eigen-Design Stanze von Paper Memories
weißes Oval mit Tilda = Stanze von Nellie Snellen
glattes Oval unter Tilda = Spellbinders
glattes Oval mit Schriftzug = Punch von Stampin Up
gewelltes Oval unter Schriftzug = Punch von Stampin Up
Weihnachtskugeln und Tannenzweig = Stanzen von Marianne D
Schubladen in der Box = Streichholz-Schachtel / matchbox L-CC-020 von Lifestyle Crafts

08.11.2011

Shopping-Book II.

Eine ganz liebe Stempelfreundin hatte vor kurzem Geburtstag. In einem Gespräch verriet sie mir, dass sie (noch) kein Shopping-Book hat. Darum habe ich als Geburtstagsüberraschung dieses Büchlein für sie entworfen und gebastelt.

Vorgestern hatte das laaaange Warten ein Ende (ich bin ja immer so schrecklich hibbelig in meiner Vorfreude) und ich konnte es Iris überreichen. Sie hat sich total gefreut. *straaahl*





























Aufnahme bei Kunstlicht





Aufnahme bei Tageslicht


Herzlichen Dank für deinen Besuch und
viele liebe Grüße



Verwendete Materialien =
Stanze "Blüte" (große Blütenblätter) - Bosskut
Stanze "Blüte" (kleine Blütenblätter) - Creatables
Stanze "Blätter" - Creatables
Stanze "Fancy Tags" - Spellbinders
Stanze "Oval gebogt" - Nellie Snellen
Stanze "Oval glatt" - Spellbinders
Prägefolder "Designables" - Marianne D
Motivlocher "Rundes Etikett, extragroß" (Tabs) - Stampin Up

Shopping-Book

Es ist schon ein Weilchen her, dass ich ein Shopping-Book für eine andere Stemplerin und Katzenfreundin gebastelt habe. Ich hatte damals so einen Riesenspaß beim Entwerfen und Basteln, dass ich das Buch hier gerne einmal zeige =









































































Ich schaue mir die Bilder von Zeit zu Zeit immer wieder gerne mal an, denn es stecken schon eine ganze Menge Ideen in dem Buch. Vielleicht findet ihr ja auch die ein oder andere Anregung ...


Viele liebe Grüße -
und danke für euren Besuch


05.11.2011

Impressionen der 3. Jahreszeit





Pünktlich zu HALLOWEEN zog Nebel auf. Den gespentisch wabernden Nebelschwaden gebannt folgend machte ich einen ausgedehnten Spaziergang, bei dem meine Kameralinse faszinierende Motive einfing.


Einige Impressionen zeige ich euch in einer kleinen Auswahl meiner Fotos =








Der Stadtpark präsentiert sich in herbstlich buntem Kleid











Der kleine Käfer scheint in seinem grünen Gewand noch immer in Frühlingsstimmung zu schwelgen ...










Inmitten des herblichen Bunts leuchtete mir diese wunderschöne Blüte entgegen. Faszinierend, denn sie sieht fast aus wie eine Osterglocke - im tiefen Herbst -








"Gekrönte Häupter"







Der Tau des Nebels betupft die Spinnenweben wie mit tausend und abertausenden Glitzersteinchen








"Meisterwerk in Vollendung"







Fröhlich bunte Herbstgrüße


















Der uralte Ginkgo-Baum hält wacker sein grünes Blattwerk








Noch so klein und doch schon sooooo schöööön ....








Alter Riese






"Die Liebenden"







"Spinnen-Werkstatt"

 














 "Hüter des Waldes"












Bei uns sitzen Sie in der ersten Reihe ...


















Ein herrliches Fleckchen Erde
zum erholen, entspannen, meditieren, Ruhe finden -
oder einfach zum genussvollen spazierengehen ...







Hallo, wer sitzt denn da auf der Fensterbank ???







Die guten Geister des Hauses halten Wacht ...







Diese süße Amsel war so zutraulich und saß mir bereitwillig Modell ...


















Es ist kaum zu glauben, aber alle Fotos entstanden tatsächlich bei diesem grauverhangenen Himmel:







Um so erstaunlicher ist es, welch atemberaubende Farbenpracht der Herbst für uns bereit hält! Ein grandioser Rausch für die Sinne ...

Und 'plötzlich' ist der trist-dunkle November fröhlich bunt:







Haben euch die Fotos von einem herbstlichen Spaziergang gefallen?



Ich danke euch für euer Interesse und schaut bald wieder mal herein.

Viele liebe Grüße