|   Startseite   |  Flohmarkt   |  K o n t a k t   |  Impressum  |

06.02.2012

Superpraktische Neuerwerbung = tolle Stifte-Etuis !!! / Nachtrag

Hallo, ihr Lieben,

am Sonntag habe ich in einer Sonderschicht alle meine Aquarell- und Polychromos-Stifte in den beiden neuen Stifte-Etuis komplett durchnummeriert. Gut, das war 'ne echte Fleißarbeit; hat jedoch den großen Vorteil, dass alle herausgenommenen Stifte - ohne großen Suchaufwand über die Farbtabelle - leicht wieder an ihren ursprünglichen Platz in der Mappe zurückgesteckt werden können. Und die Reihenfolge der Farben, wie sie auf der Dürer-Farbskala zu sehen sind, bleibt auch erhalten. (Die Zeit, die ich für das Etikettieren aufbringen musste, hole ich in der Praxis später hundertfach wieder rein.)

Um die Stifte fortlaufend durchzunummerieren, schrieb ich am PC auf DIN A4-Selbstklebe-Etiketten Zahlenreihen, wie zum Beispiel:
"- 1 - 1 - 1 - 1 -" nach ein paar Leertasten "- 2 - 2 - 2 - 2 -" und so weiter, bis zu "- 130 - 130 - 130 -" (= 122 Stifte passen in die Laschen, die restlichen Stifte konnte ich ja noch auf dem Mappenboden unterbringen; sie bekamen natürlich auch Nummern).

MEIN  TIPP  =

Wer zu Hause Selbstklebe-Etiketten für CD's / DVD's hat (= diese schmalen Rückenstreifen), hat bereits wunderbar gleichmäßig geschnittene Etiketten, die nur noch entsprechend beschriftet werden müssen (es gibt sie auf DIN A4-Bögen für Drucker).

Nach dem Druck des DIN A4-Bogens wurden die Zahlenreihen mit Hilfe des Papierschneidegerätes von Fiskars in ganz schmale Streifen geschnitten. Das ging echt super. Anschließend brauchte ich nur noch die Zahlenreihen am äußersten Stiftende aufzukleben.
Voilá: Jetzt hat jeder Stift seinen eigenen Platz *lach*. Aber schaut selbst =

















Ist doch cool, oder ;))) ?



Wenn ihr mehr über die klasse Stifte-Etuis lesen möchtet,
klickt einfach auf den nachstehenden Link =



und auch hier =







Danke für's Vorbeischauen und viele liebe Grüße

1 Kommentar:

  1. LACH :-))))
    .....ich würd die Krise kriegen,
    aber natürlich toll wenn es mal gemacht ist!
    Viel Spaß beim Ordnung genießen!! :-))
    Liebe Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst. Über liebe Kommentare freue ich mich immer sehr :)
~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~
Thanks so much for taking the time to visit my blog and I love to read your comments :)