|   Startseite   |  Flohmarkt   |  K o n t a k t   |  Impressum  |

25.02.2012

... unverhofft ... Trauer-Karte

Heute begleitete meine Bastelarbeit ein trauriges Ereignis: Der Papa einer sehr lieben Arbeitskollegin ist letzte Woche unverhofft gestorben.

Ich möchte ihr und Ihrer Familie meine Anteilnahme auch in einer Karte übermitteln und erinnerte mich als Vorlage an eine sehr edle Trauer-Karte, die ich vor einiger Zeit auf Artesanjas Blog entdeckte. Glücklicherweise fand ich alles Zubehör in meiner Sammlung.

Es kommt äußerst selten vor, dass ich eine Karte versuche, 1:1 nachzuarbeiten. In diesem Fall habe ich dies ausnahmsweise getan, denn ich finde Gudruns Karte für den traurigen Anlass wunderschön.

Den Innenteil habe ich etwas abgewandelt und auf der linken Seite die schwarze Borte nur links außen verklebt, so dass sie zum Halter für eine Einlegeseite wurde. Diese Einlegeseite beinhaltet ein Gedicht von Charles Péguy, das mich bereits seit vielen Jahren begleitet und mir bis heute sehr viel Trost in traurigen Stunden gegeben hat. Möge es meiner Kollegin und ihrer Familie denselben Trost schenken.

Nachfolgend seht ihr meine Version der Karte =










Hier seht ihr die linke Kartenseite noch ohne das Einlegeblatt ...





Gedicht von Charles Péguy






Hier habe ich das zusammengefaltete Gedicht unter die schwarze Lasche geschoben, die die Seite gut festhält.
Der weiße Bereich der rechten Kartenseite erhält von mir noch
einen handschriftlichen Gruß. 






Vielen Dank für euren Besuch und ein schönes Wochenende.
Herzliche Grüße





Verwendete Materialien =
Stanzen - Marianne D
Papier "black & white" - Marianne D

Kommentare:

  1. Das ist ja eine Ehre für mich das ich dich inspirieren konnte,deine Karte gefällt mir,besonders das schöne Gedicht!Im Blogland gibt es viele Anregungen die ich auch annehme und für mich umsetze-ich glaube sogar die großen Meister in der Geschichte inspirierten sich-ich freue mich über das Ergebnis riesig!
    Vielen Lieben Dank!
    Liebe Grüße deine Gudrun

    AntwortenLöschen
  2. Eine sehr schöne Karte für einen traurigen Anlass!
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  3. das ist eine sehr stilvolle und schöne karte geworden.
    lg
    sanny

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst. Über liebe Kommentare freue ich mich immer sehr :)
~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~
Thanks so much for taking the time to visit my blog and I love to read your comments :)