|   Startseite   |  Flohmarkt   |  K o n t a k t   |  Impressum  |

17.04.2012

2 Auftragskarten zur Konfirmation

...
Hallo, liebe Bloggerfreunde,


am Wochenende habe ich zwei Auftragskarten zur Konfirmation fertiggestellt. Eine Karte sollte schlicht und edel sein, eine Karte etwas verspielter. Dazu habe ich die Faltkarte mit Leporello verwendet, die ich beim letzten Stempeltreffen zu basteln begonnen hatte. 


Heute habe ich beide Karten  der Auftraggeberin überreicht. Sie haben ihr sehr gefallen und sie meinte, genau so habe sie sich die Karten gewünscht. So ein Lob ist für mich der allerschönste Lohn.


Zuerst zeige ich euch hier die schlicht/edle Karte. Es ist eine Klappkarte mit der Öffnung im unteren Querbereich =





















Und hier kommt auch gleich das verspielte Kärtchen mit gestanzten Blütchen und religiösen Sprüchen ausgeschmückt; die Texte habe ich mit dem PC gesetzt =
























Die Karten waren für mich eine echte Herausforderung, denn derzeit schwelge ich noch immer im Magnolia-Fieber ;))). Es sollten aber keine Tildas auf die Karten. Darum hoffte ich sehr, den Geschmack der Auftraggeberin mit den beiden Karten zu treffen. Es hat geklappt - und ich freu mich ganz arg.


Dankeschön für euren Besuch, noch einen schönen Abend und
viele liebe Grüße





Verwendete Materialien =

Stanze "Deko-Ecke" - Marianne D
Punches für die Blüten - Ek Success
Stanze "Schnörkel" - Marianne D
Stanze "Libelle" - Magnolia
.

Kommentare:

  1. Mir gefallen die Karten auch sehr gut!
    Die erste sogar noch ein Tick besser!
    Sind dir wirklich prima gelungen!
    Liebe Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Kärtchen hast du da gewerkelt!
    Die erste ist von den Farben her mein Favorit
    und bei der Zweiten gefällt mir die Art sehr!
    Das sind prima Anregungen, muss nämlich auch noch
    ein Konfirmationskärtchen machen!
    Welche Schriftart hast du bei den Texten denn benutzt,
    die ist so schön schnörkelig und trotzdem gut zu lesen?!
    Ganz liebe Grüße
    Tanni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanni,
      vielen Dank! Ich hab mir dieses Mal echt schwer getan mit den Karten, denn für eine Konfirmation hab ich bisher noch nie gebastelt. Wer weiß, vielleicht kann ich ja demnächst noch ein bisschen üben ... ;)) Die Schrift ist von Myfont.com und heißt "Sweetheart Script". Sie ist eine der wenigen Schriften, die ich mir unbedingt kaufen musste, weil ich sie auch so schööön finde ;))
      Viele liebe Grüße
      Moni

      Löschen
  3. Hi Moni,
    na die sind Dir wirklich super gelungen - echt klasse.
    Weiter so !!! :-)
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  4. hey,

    Thanks for your message. Now it is my turn to hop over to your blog.
    I love your creations as well. Great work and I love your style;)

    greetings Neltine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst. Über liebe Kommentare freue ich mich immer sehr :)
~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~
Thanks so much for taking the time to visit my blog and I love to read your comments :)