|   Startseite   |  Flohmarkt   |  K o n t a k t   |  Impressum  |

12.04.2012

Dunkle-Wolken-Verscheucher ...

...
Hallo, liebe Bloggerfreunde,

hat es heute bei euch auch geregnet?
Hier war der Himmel so wolkenverhangen, dass es irgendwie gar nicht richtig hell werden wollte ... Bei diesem April-Wetter ist man nur noch dauermüde (trotz halber 'Festbeleuchtung' im Büro). Oder falle ich gerade vom Winterschlaf übergangslos direkt in die Frühjahrsmüdigkeit??? - Und wer bitteschön schafft endlich diese dusselige Umstellung auf Sommerzeit ab??? Oder braucht die wer?

Egal: Hier schicke ich euch gleich ein paar "Graue-Wolken-Vertreiber". 

Die Fotos habe ich letzte Woche bei strahlend schönem Sonnenschein in Nachbars Garten von einer meinem absoluten Frühjahrs-Lieblinge geschossen. Dieser Goldlack ist nicht nur eine wahre Augenweide, er duftet zudem ungewöhnlich stark und herrlich nach Flieder.

Schaut mal, sind das nicht prachtvolle Farben für's Auge ?
















Schade, dass ich euch nichts von diesem fast schon betörenden Duft des Goldlacks rüberschicken kann ... (Könnt mich glatt dumm-und-dusselig dran schnuppern ;))) - Das Pflänzchen liegt zudem noch auf meinem Heimweg vom Bus zum Wohnhaus. Klaro, dass ich dort dann immer einen kurzen Halt einlegen muss, um an den Blüten zu schnuffeln ... *ggg*.)













Prächtig, gell?



Und zu meiner großen Freude blüht nach insgesamt sechs (!) Jahren Wartezeit endlich die schöne Clivie bei mir daheim (die andere Clivie im Büro blüht fleißig jedes Jahr; ihr könnt sie ► hier ◄ sehen). Die Pflanze daheim habe ich noch von meiner Mutti =













Die Mutterpflanze dürfte jetzt gut 20 Jahre alt sein und hatte jedes Jahr vor meinem Umzug herrlich geblüht. Nach meinem Umzug .. nix mehr ... bis jetzt ... Ich freu mich soooo sehr darüber!



Danke sehr für euren Besuch. Ich wünsche euch einen schönen (Feier-)Abend.
Viele liebe Grüße


Kommentare:

  1. Und *wusch* hab ich gleich supergute Laune trotz Regenwetter... *strahl*
    Die Blümchen sind echt wunderschön knallig, dass kann man jetzt wirklich gut gebrauchen.
    Und dass deine Clivie jetzt auch wieder blüht ist bestimmt ein gutes Zeichen...
    *fühl dich mal geknuddelt* =O)
    Liebe Grüße
    Tanni

    AntwortenLöschen
  2. wunderschöne Bilder.. herzlichen Dank dafür....
    liebe Grüsse Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Hi Moni,
    die Blümchen sehen ja toll aus - klasse Fotos.
    Schade das man am PC noch nicht den Duft einfangen kann :-)
    Die Clivie ist ja auch wunderschön - herrlich wenn die Blümchen gedeihen und blühen.
    Bis später.
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Moni,

    das sieht doch mal richtig schön nach Frühling aus,
    gefällt mir sehr gut- viel besser als der Bick aus dem Fenster.

    LG Ela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    ganz wunderschöne Bilder und die Blümchen sind so toll und so tolle Farben..............vielen lieben Dank für die lieben Kommentare...ich habe sehr darüber gefreut......ich wünsche Dir einen schönes Wochenende und komme immer gucken was du wieder gewerkelts hast....du machts wunderschöne Werken....gefällt mir sehr gut.......

    GLG
    Judith

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst. Über liebe Kommentare freue ich mich immer sehr :)
~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~
Thanks so much for taking the time to visit my blog and I love to read your comments :)