|   Startseite   |  Flohmarkt   |  K o n t a k t   |  Impressum  |

29.05.2012

Blumige Verpackung

...
Für ein Geschenk an meine Nichte habe ich mir - passend zum Geschenkpapier - eine große Blüte als Deko ausgedacht [Moni im Stanzenglück *lach-und-wink-zu-Dagi-rüber*]. Die Blume hat einen Durchmesser von 12 cm und ist ein echter "Papierfresser". Ich habe sie aus verschiedenen Sizzix-Stanzen und zwei verschiedenen Gänseblümchen-Punches gewerkelt.

Für die Blüte wurden pro Stanze immer zwei Teile gefertigt: 1 x in orangem und 1 x in gelbem Papier. Die einzelnen Blütenblätter aller großen Teile habe ich der Länge nach mittig leicht nach oben geknickt und die einzelnen Blütenelemente anschließend leicht versetzt aufeinandergeklebt.

Zum Schluss kamen beidseits noch zwei durchbrochene große Blätter unter die Blüte, die ebenfalls von einer Sizzix-Stanze stammen. Die Blüte ist ein echter Hingucker auf dem Päckchen =

















Meine Nichte ist zwar kein Bastelfreak; die Deko hat ihr aber so gut gefallen, dass sie die Blüte aufstäbeln will, um sie in einen ihrer Blumentöpfe auf der großen Blumenbank am Wohnzimmerfenster zu stecken. Sie war begeistert von ihrer Idee für einen so schönen "Dauerblüher" (und das Blümchen "lebt" so noch ein Weilchen weiter *freu*).


Dankeschön für euren Hüpfer auf meine Seiten und
viele liebe Grüße





Verwendete Materialien =

diverse Blüten- + Blatt-Stanzen von Sizzix
Gänseblümchen-Punches von Ek-Success + Stampin Up

Kommentare:

  1. Das nenne ich sommerliches Stanzglück!! Sehr schön!
    Liebe Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen
  2. HI Moni,
    wow - das ist ja mal eine Blüte - super schön - auch die Farbwahl, wirklich total passend.
    Bussi Iris

    AntwortenLöschen
  3. Servus Monika,

    da hatten wir beide ja den gleichen Gedanken mit der Blüte. Deine Blüte
    ist wirklich ein toller Hingucker geworden und ich finde es toll, dass Deine
    Nichte noch länger etwas davon haben möchte. Das klappt wunderbar mit dem
    Aufstäbeln, habe selbst bereits einen Blumenstrauß mit 30 aufgestäbelten Blüten
    angefertigt !!!

    Vielen Dank für Deinen lieben Eintrag auf meinem Blog !!

    Herzlichen Gruß Renate

    AntwortenLöschen
  4. Moni.

    Schn das du meine Blog gefunden hast - und du darfs jederzeit vorbei hüpfen. Deine Blog ist auch Super und diese Blume werde ich definativ ausprobieren.

    Greetings aus Kalletal
    Linda

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst. Über liebe Kommentare freue ich mich immer sehr :)
~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~
Thanks so much for taking the time to visit my blog and I love to read your comments :)