|   Startseite   |  Flohmarkt   |  K o n t a k t   |  Impressum  |

13.05.2012

Vierbeinige Geburtstagsüberraschung mit Penny Black

...
Meine liebste Nachbarin feierte gestern ihren Geburtstag und hatte üüüüüberhauupt keinen einzigen Geburtstagswunsch, den ich ihr erfüllen konnte. 
Ich weiß aber, dass sie leidenschaftlich gerne alles sammelt, was mit Kühen zu tun hat, dabei ist es ganz gleich ob in Plüsch, Keramik, Holz oder aus anderen Materialien (nur eine echte hat sie (noch) keine *lach*).

Bei meinem letzten Besuch bei ihr fiel mir auf, dass in ihrer Sammlung eines noch fehlte, nämlich eine "Kuh-Spardose". Yeah, DAS ist es!!! (Klaro, nix gekauftes, die wird selbst gebastelt!)

Und so habe ich in den letzten Wochen abends immer ein bisschen gewerkelt, bis die große Kuh-Spardose - und dazu passend eine Geburtstagskarte im DIN A5-Format - fertig waren ... gerade eben noch pünktlich zu Doris' schöner Geburtstagsfeier.

Hier zeige ich euch schon mal ein kleines Sneak Peek =








Die Zutaten sind die gleichen, wie ich sie für meine "Spardosen-Galerie" verwendet habe, die auf dem weißen Sideboard in meiner Küche steht. Die zeige ich euch aber gerne ein anderes Mal.

Heute könnt ihr die Kuh-Spardose begutachten - und natürlich sind auch gleich  etliche Blumen-Taler hineingewandert, damit meine Nachbarin sich auch später noch über schöne Blumen freuen kann, wenn ihre Geburtstagsblümchen alle verwelkt sind.

Hier aber erst mal die DIN A5-große Klappkarte. Und weil Doris auch eine begeisterte Hobbygärtnerin ist, sind gleich zwei Tütchen Blumensamen mit in die Karte gehüpft =















Und hier kommt die große Kuh-Spardose für Doris =






Nachdem ich die ersten Fotos von der Spardose geknipst hatte, entdeckte ich, dass der grüne Deckelrand unbebastelt gar nicht schön aussah und habe ihn gleich noch mit einem gestanzten Papierrand und ein paar weiteren Blümchen versehen (Foto oben). Den drei "Devine Ladys" vom Penny Black-Stempel scheint es so auch viiiieeel besser zu gefallen.






Die Blumen-Taler sind alle ins Glas gewandert.






Die Spardose ohne Hülle lässt deutlich erkennen, dass da noch eine ganze Menge Talerchen Platz haben ;)).




Und es gibt noch viiiiel mehr zu entdecken, schaut mal hier =





































Von oben betrachtet sieht man den Einwurfschlitz für die Talerchen.






Während die Rückseite auch einen dekorativen Blickfang bietet =






Doris ist von ihrer schönen Kuh-Spardose ganz begeistert und hat sie freudestrahlend auf ihrem Gabentisch zwischen den Blumen aufgestellt.


Herzlichen Dank für euren Besuch und einen guten Start in die neue Woche!
Viele liebe Grüße








Verwendete Materialien =

Motiv-Stempel - diverse Kühe - Penny Black
Stanze "Grasborte" - Magnolia
Stanze "Wolken" - Memory Box
Stanze "Sonne" - Sizzlitz
Stanze "Pfeile" - Cuttlebug
Stanze "Scallop Rechteck" - Spellbinders
Punch "Blüten" - Ek Success
Punch "Blattzweige" - Martha Stewart
Punch "Schmetterlinge" - Ek Success

Kommentare:

  1. Wow, was für eine tolle Karte und eine geniale Spardose hast du da gewerkelt... da fehlen einem ja die Worte... So schön bunt und "kuhlastig" *grins* find ich, is dir echt wunderschön gelungen.
    Da hat sich deine Nachbarin ja nur freuen können, was anderes bleibt einem bei so einem Werk ja gar net übrig *lach*
    Ich wünsche dir eine schöne und hoffentlich kurze Arbeitswoche. =O)
    Liebe Grüße
    Tanni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanni,
      ja, meine Nachbarin hat sich ganz doll über die Spardose gefreut. Die Bastelei war zwar ne ziemliche Fummelarbeit. Aber wenn sich jemand so sehr freut, dann mach ich das um so lieber ;)))
      Viele liebe Grüße
      Moni

      Löschen
  2. Hi Moni,
    die ist ja super genial geworden - total klasse -solch eine Spardose hat echt sonst keiner - super Idee und ttoal schön umgesetzt - da macht das Sparen echt Spaß.
    Bussi Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Iris,
      ich freu mich, dass dir die Spardose auch gefällt. Hast ja die Karte in ihrer Entstehungsphase schon sehen können. Jetzt isse feddisch und ich bin happy, dass sich Doris so riesig gefreut hat.
      Bestimmt wird sie zukünftig das ein oder andere "Kuh-Talerchen" ins Glas wandern lassen ;))
      Viele liebe Grüße
      Moni

      Löschen
  3. absolut "kuhl" grins...
    klasse.

    lg
    sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sandy,
      dankesehr *ggg*. So "kuuuuhl" finde ich das auch .. *gröhl* ... eine tolle Wortschöpfung ist das von dir!
      Viele liebe Grüße
      Moni

      Löschen
  4. Hallo Moni,

    da hast Du deiner Nachbarin eine große Freude gemacht! Das ist eintraumhaftes Set. Alles wundervoll kombiniert.

    Liebe Grüße

    CookieCake

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo CookieCake,
      ich bin meiner Nachbarin heute zufällig im Treppenhaus begegnet. Sie hat mich gleich nochmal ganz doll gedrückt und mir gesagt, wie sehr sie sich über ihre süße Kuh-Spardose freut. *strahl*
      Ich freu mich auch, dass sie dir gefällt.
      Viele liebe Grüße
      Moni

      Löschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst. Über liebe Kommentare freue ich mich immer sehr :)
~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~
Thanks so much for taking the time to visit my blog and I love to read your comments :)