|   Startseite   |  Flohmarkt   |  K o n t a k t   |  Impressum  |

11.06.2012

Nie wieder etwas Wichtiges vergessen ... 2. Teil

...
Einen schönen guten Abend, liebe Bloggerfreunde!


Nun ist es an der Zeit, mein Versprechen einzulösen und euch das zweite Buch komplett zu zeigen. Das Buch auf der linken Seite könnt ihr euch hier komplett anschauen: ►Klick zum 1. Buch!◄.

Heute zeige ich euch das Buch auf der rechten Seite im Foto =



Ich habe es aufgeteilt in vier Bereiche: Notizen, Wünsche, Termine und Adressen. Also ein glatter "Rundumschlag" für alle Eventualitäten. Weil mir das Basteln so viel Spaß bereitet hat, möchte ich es euch gerne ganz zeigen.
Hier ist also das zweite Prachtstück:







































































Für alle Interessierten ein paar Daten zur Größe
und Infos zu den verwendeten Materialien:


Maße der beiden Bücher:

- Außenseiten:                         Höhe = 13 cm,  Breite = 14,5 cm,
- Innenseiten einfach:               Höhe = 13 cm,  Breite = 14,3 cm,
- Innenseiten mit Einsteckfach:  Höhe = 13 cm,  Breite = 12,5 cm.

Die braunroten Einfassungen außen auf den Umschlagseiten habe ich mit dem Gingerbread Spine-Set gestanzt und den Rücken des Stanzteils aufgeschnitten, damit mehrere Blätter dazwischen gebunden werden können.

Zum Binden des Buches kamen handelsübliche Buchringe zum Einsatz. So kann ich - wenn die leeren Blätter aufgebraucht sind - leicht neue Notizblätter nachfüllen und das Buch ist sofort wieder einsatzbereit.


Papiere:

Die Papiere aus dem großen MARIPOSA CARDSTOCK STACK passen alle super zusammen. Dadurch wirken beide Bücher sehr harmonisch in ihrer Gestaltung.


Hier eine Abbildung des MARIPOSA CARDSTOCK STACKs. Der Block hat das Format 30,5 x 30,5 cm. Er enthält zur Hälfte auch wunderschönes einfarbiges Glimmer-Papier:




Den Block gibt es z. B. bei Scrapmalin zu kaufen.

Das tolle Postkarten-Dekopapier der Vorder- und Rückseite des obigen Albums stammt von Teresa Collins Designs

Außerdem kam noch ein Bogen "Labels" zum Einsatz und ein Bogen mit Blümchen-Design (Großhändler: beide leider unbekannt).


Stanzen:

Für die Buchseiten habe ich Stanzen aus dem Set "Santas Workshop" von Quickutz verwendet. Hier speziell aus dem Zubehör die Gingerbread-Stanzen inkl. Spine-Set.



Achtung, wichtiger Hinweis!
Das oben abgebildete Grund-Set "Santas Workshop" enthält nur die nachstehend aufgeführten drei Album-Stanzen =
- Peppermint,
- Sugarplum und
- Wintergreen.


Zusätzlich zu diesem Grund-Set gibt es außerdem noch separat die Zubehör-Teile:




- Gingerbread-Kit, ...
( hiervon habe ich die Innenseite oben Mitte verwendet )





- die Gingerbread-Taschenkarte "Folder Insert", ...




- das Gingerbread Spine-Set, ... und
(Die obige  Abbildung ist vom Sugarplum-Album aus Santas Workshop;
das Spine-Set für das Gingerbread-Album hat zwar die gleichen Formen, variiert jedoch in der Größe.)
Ich habe für mein Album aus dem Gingerbread Spine-Set die Variante oben rechts gewählt.



... außerdem gibt es zum Gingerbread-Zubehör auch noch die


- Gingerbread - Inside 'Bracket'


Damit ist das Zubehör-Set 'Gingerbread' komplett.

( Die Bracket-Seite habe ich für die beiden Alben nicht benutzt. Sie ist hier nur der Vollständigkeit halber mit aufgeführt. )




Gefallen euch die Audrey Hepburn-Bücher auch so gut? Schreibt mir bitte mal eure Meinung dazu.

Einen schönen Feierabend wünsche ich euch allen und
danke euch wie immer herzlich für euren Besuch und für eure Kommentare.

Viele liebe Grüße




Verwendete Materialien =

Stanzen "Album-Seiten" - Santas Workshop / Gingerbread - Quickutz
Stanzen "Labels" - Quickutz
Stanzen "Deko auf dem Titelblatt" - Marianne D
Punch "Label" - Stampin Up


Kommentare:

  1. Liebe Moni,
    Deine Bücher sind ja wunderschön geworden. Ich mag ganz besonders die Postkartenhintergründe. Das sind wirklich schöne Ideen für Notizbücher.
    Liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anett,
      vielen Dank für deinen netten Kommentar. Ich freu mich, dass dir meine Bücher gefallen. Der Postkarten-Hintergrund gefiel mir auch total gut für die Deckblätter. Werde mal schauen, ob ich in dem Laden noch davon ergattern kann. Ist schon ne Weile her, dass ich das Papier dort gekauft habe.
      Viele liebe Grüße
      Moni

      Löschen
  2. Wow, die Bücher sind klasse geworden. Auch deine anderen Sachen gefallen mir sehr gut. Werde jetzt öfter bei dir vorbei schauen.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      oh, das freut mich sehr, dass du meine Seiten öfter besuchen kommst - und dass dir meine Ideen für die beiden Bücher gefallen *strahl*. Wenn du dich bei den Mitgliedern meines Blogs einträgst, bist du zukünftig immer auf dem Laufenden. Würde mich sehr darüber freuen.
      Viele liebe Grüße
      Moni

      Löschen
  3. Das sieht auch klasse aus, was für eine Arbeit. Tolle Ideen hast du.

    Lg, Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Helga,
      herzlichen Dank für deinen netten Kommentar. Ich freu mich immer ganz doll, wenn meine Arbeiten gefallen - und genauso sehr über so schöne Kommentare ;))
      Viele liebe Grüße und schau bald mal wieder rein
      Moni

      Löschen
  4. Wow, ich finds einfach total toll =) Hast du nur den einfarbigen Cardstock genommen? ---> http://www.scrapmalin.de/scrapbooking/produit-69980-bloc-the-mariposa-cardstock-stack.html

    Hinten - letzte Seite, Buchrücken - die Schrift, sind das Stempel?

    Das, was mir so auffällt ist, dass man kaum noch Platz im Buch hat. Ist das so oder wirkt das nur so?
    Ansonsten find ich das einfach nur wunderschön! Ich wäre gar nicht auf so ne Idee gekommen.

    Liebe Grüße

    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marie,

      ja, den einfarbigen Cardstock hab ich genommen - nicht den mit Glitzer (der ja auch im Block drin ist). Die Deko der beiden Umschlagseiten stammt nicht aus dem MARIPOSA-Block, sondern ist ein Design-Papier. Ich hatte es vor einiger Zeit bereits in einem Mainzer Bastelladen gekauft. Und jetzt kam es endlich zum Einsatz ;)).

      Platz gibt es in dem Buch, denn ich habe nur die Titelblätter mit den Kartenreitern komplett dekoriert. Hinter jeder "Titelseite mit Reiterchen" befindet sich eine weitere Seite mit einer Einstecktasche. Die Taschen bieten Platz für z. B. gefaltete DIN A4-Seiten, sprich: meine Wunschliste, die Adressliste, Visitenkarten etc. Was außerdem den großen Vorteil hat, dass ich nur die Listen austauschen muss und das Buch dadurch sehr lange verwendbar bleibt.

      Im vorderen Bereich des Buches gibt es auch viele leere Seiten für handschriftliche Notizen.
      Danke für deinen Kommentar, ich freue mich immer sehr über Einträge meiner Besucher und tausche mich gerne aus.
      Vielleicht schaust du gelegentlich mal wieder rein? Würde mich sehr freuen!
      Bis dahin viele liebe Grüße
      Moni

      Löschen
    2. Ich hab dich schon seit langem in meinem Google-Reader, das Buch hat mich jetzt so sehr fasziniert, dass ich mal kommentiert habe =) Bei so vielen Seiten ist das zeitlich schwer, allen etwas zu schreiben. Das Papier mit der Schrift ist einfach super! Steht da ne Marke drauf? Die bestellen das ja alle auch nur irgendwo beim Großhändler.

      Ich denke, ich spreche für alle Begeisterten, wenn ich dich nach einer genaueren Anleitung frage! Wärst du so nett und stellst eine online? Oder zumindest die Maße?

      Löschen
    3. Hallo Marie,

      toll, dass dich mein Album so begeistert hat und du mir dazu schreibst *hüpf*. Um deine Frage nach dem Design-Papier beantworten zu können, habe ich gestern Abend im Papiercontainer unter meinem Basteltisch Wühlmaus gespielt und tatsächlich den Randstreifen mit der aufgedruckten Adresse gefunden: www.teresacollinsdesigns.com

      Gerne poste ich noch die Maße des Albums. Es ist mit Stanzen gewerkelt. Die Daten dazu schreibe ich auch mit in den Post.

      Bis bald und viele liebe Grüße
      Moni

      Löschen
    4. Hallo Marie,

      habe gerade eben meinen Post mit den entsprechenden Daten + Bildern ergänzt. Falls du noch Fragen hast, kannst du mir gerne jederzeit mailen.

      Viele liebe Grüße
      Moni

      Löschen
    5. Ui cool, dankeschööön!!! Könnte es das Papier sein? http://www.stempelfee-shop.de/shop/product_info.php?info=p6010_Teresa-Collins-World-Traveler-Collection-Pack.html
      Ist ja super, dass du nochmal geguckt hast =) Vielen Dank!!!

      Hab sonst nur Seiten in Amerika gefunden, das ist immer blöd mit Zoll und Versand und falls was kaputt geht.

      Ansonsten gibts bei Stempelfee noch andere, ähnliche Sorten Papier: Passport, Collage, Maps. Ich hab sogar ein passedes Stempelset gefunden auf der Seite =) Werd ich mir wenn es das ist, dazubestellen. Kostet nur 8,99€. Ich liebe Postkartenlook!!! Bei meiner Suche hab ich sogar ein Papier gefunden, was mit dem Typischen Rot-Blau umrandet war, wie ein Luftpostumschlag. Hach, schön =)

      Löschen
    6. Hallo Marie,

      bei dem Block kann ich dir leider nicht weiterhelfen, denn es war nur eine Einzelseite, die ich mir irgendwann mal gekauft hatte. Ist echt schon ne ganze Weile her (darum hab ich für dich ja auch nach dem Hersteller-Schnipsel im Papierkorb gesucht; sonst hätte ich dir gleich den Block-Namen gemailt ;))) ).
      Vielleicht hast du Glück und dieses Design ist auch mit in dem Block enthalten, zu dem du mir den Link von der Stempelfee gemailt hast. Ich drück dir die Daumen!

      Wie du schreibst, hast du noch viele andere tolle Design-Papiere und sogar passende dazu Stempel gefunden. Schööööön ... Ich freu mich mit dir und wünsche dir ganz ganz ganz viel Spaß beim Verbasteln. Zeig mir mal deine Werke, wenn sie fertig sind. Bin sehr gespannt, sie zu sehen.

      Doch vorerst: Viel Vergnügen beim Shoppen und super Schnäppchen!!

      Viele liebe Grüße
      Moni

      Löschen
  5. Mir fällt spontan ein was ich alles vergesse wenn ich dieses grandiose Buch sehe ,so etwas steht schon lange auf meiner to do Liste!Fabelhaft!
    Liebe Grüße Gudrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gudrun,
      wie schön, dass du wieder meine Seite besuchst und herzlichen Dank für deinen netten Kommentar. Dein Lob ist eine große Ehre für mich. Ja, und nun bin ich natürlich flitzebogenmäßig gespannt, dein Buch zu sehen. ;))
      Viele liebe Grüße und fröhliches Werkeln
      Moni

      Löschen
  6. Dein Buch ist wunderschön geworden ein MUST HAVE für alle Audrey Hepburn Fans.
    GLG Aus Kalletal
    Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Linda,

      herzlichen Dank für deinen netten Kommentar. Ich freu mich sehr, dass dir das Buch gefällt. Ich könnte glatt damit in Serienproduktion gehen *lach*, so viel Freude hatte ich beim basteln.

      Viele liebe Grüße
      Moni

      Löschen
  7. Das ist ja ein tolles Album geworden.
    Vielen Dank für Deine netten Worte auf meinem Blog.
    LG Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Annette,
      herzlichen Dank für deinen Besuch und deinen Kommentar. Bin ganz happy mit dem dem Büchlein und würde mich auch sehr freuen, dich gelegentlich wieder in der Stempelgaudi begrüßen zu dürfen.
      Bis dahin viele liebe Grüße
      Moni

      Löschen
  8. Hallöchen!

    Kleines Update: Santas Workshop hab ich schonmal, fehlen jetzt noch ein paar extra Teile dafür und die Big Shot, dann kann ich loslegen =)

    Liebe Grüße

    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöli Marie *winke*,
      herzlichen Glückwunsch zu deinem Kauf! Toll, dass du das Grundset bekommen hast. Für wann planst du denn, dir die Big Shot zu kaufen? Es gibt ja derzeit einige interessante Angebote im Netz. Ich wünsche dir viel Erfolg beim Kauf und bin schon sehr gespannt darauf, deine ersten Buch-Projekte zu sehen.
      Würde mich sehr freuen, wenn du mich weiter auf dem Laufenden hältst ;))
      Viele liebe Grüße
      Moni

      Löschen
    2. Halli-Hallo!

      O-wee, jetzt hab ich so lange nicht geguckt, ob du geantwortet hast =)
      Die Big Shot bestelle ich morgen, da ich mir einen -50% Artikel von Stampin' Up! aussuchen kann. Soweit ich gesehen habe, fehlen noch die Gingerbread-Taschenkarte und das Spine-Set (je 19,99€). Hast du eine Idee, wo man das günstig bekommt? Bei Ebay bin ich leider nicht fündig geworden...
      Wenn´s fertig ist, poste ich es auf meinem Blog!

      Ganz viele Grüße

      Marie

      Löschen
    3. Liebe Marie,

      du kannst dir über dein Blog automatisierte Mitteilungen an deine E-Mail-Adresse schicken lassen,
      - sobald Kommentare von Lesern deines Blogs unter deine Posts geschrieben werden, bzw.
      - auch, wenn du auf andere Blogs Kommentare schreibst und auf diese eine Antwort der jeweiligen Blog-Inhaberin erfolgt.

      Dazu musst du dich nur
      - in deinem Blog anmelden,
      - oben rechts auf "Design" klicken,
      - im linken Auswahlbereich dann auf "Einstellungen" klicken,
      - dann auf "Mobil und E-Mail" klicken,
      - hier - etwa mittig angeordnet - findest du den Begriff "Kommentarbenachrichtigung?" mit einem Eingabefeld dahinter.
      - In dieses Eingabefeld schreibst du deine komplette E-Mail-Adresse, an die dein Blog die Kommentar- bzw. Antwort-Mails schicken soll.
      - Abschließend klickst du auf die Schaltfläche oben rechts "Einstellungen speichern".
      Ab sofort bist du immer informiert, sobald Kommentare bzw. Antworten geschrieben werden und es geht nichts mehr vergessen ;)))

      -------------------------------------

      Zu den von dir gesuchten Stanzteilen kann ich dir nur raten, von Zeit zu Zeit in Ebay nachzusehen. Gelegentlich werden dort noch Teile aus dem Santa's Workshop-Programm angeboten.

      Derzeit findest du beispielsweise diese Spine Sets;
      oder schau hier =
      weitere Spine Sets.

      Die Taschen-Seite des Gingerbread-Albums und die Innen-Deko-Seite findest du aktuell noch hier =
      in E B A Y !!!
      oder hier =
      zwei verschiedene Gingerbread-Album-Innenseiten

      Und weitere zum "Santa's Workshop"-Set gehörende Teile auch noch hier =
      aus dem Santa's Workshop"-Sortiment
      bzw. hier =
      weiteres Zubehör

      Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen, wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche und freue mich, wieder von dir zu lesen.

      Bis dahin sei herzlich gegrüßt
      Moni

      Löschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst. Über liebe Kommentare freue ich mich immer sehr :)
~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~
Thanks so much for taking the time to visit my blog and I love to read your comments :)