|   Startseite   |  Flohmarkt   |  K o n t a k t   |  Impressum  |

29.07.2012

Eine Karte mit besonderem Innenleben ... (die 1.)

...
... haben meine Freundin und ich letzten Samstag gewerkelt. Inspiriert durch die neuen "Pop 'n Cut"-Stanzen entschieden wir uns dann aber für die normale Pop Up-Technik, die ja eine schier unerschöpfliche Palette an Möglichkeiten bietet.

Für unsere Karten überlegten wir uns dieses Mal eine sommerliche Garten-Szene, die wir dann mit unseren Stanzen zu Papier brachten. Es war ein herrlich vergnüglicher Bastelnachmittag und der brachte noch dazu wieder tolle Ergebnisse.

Bis wir den richtigen Pop Up-Schnitt für die Motive unserer Karten ausgetüftelt  hatten, mussten zwar ein paar Schmierblätter herhalten, dafür waren wir mit unseren Ergebnissen sehr zufrieden.

Mit lecker Essen gestärkt machten wir uns bald an's Werk. Iris' Karte könnt ihr euch hier anschauen ►Klick!◄.

Und dies ist meine =











In der Seitenansicht kann man schon ein bisschen vom Inhalt erahnen, gell? *schmunzel*




Und das ist die Karte aufgeklappt  =:
















Die obige Seitenansicht zeigt, wie die Pop Ups geschnitten sind.








Es ist schon ein Weilchen her seit meiner letzten Pop Up-Karte: eine Spiralen-Karte mit vielen Schmetterlingen, die ich selbst entworfen und dazu gleich auch eine Anleitung ins Netz gestellt habe. Ihr könnt sie hier sehen ►Klick!◄


Unsere Pop Up-Gärtchen haben mir so viel Spaß gemacht, dass sie gestern beim Basteltreffen mit Uschi gleich eine weitere Ausgabe erfahren haben. Die zeige ich euch gerne übermorgen.


Heute bedanke ich mich erst einmal ganz herzlich für euer Interesse an meinen Werken, für eure lieben Kommentare - über die ich mich immer riesig freue -, und wünsche euch noch einen genüsslichen Sonntagabend

... und natürlich auch einen erfolgreichen Start in die neue Woche!


Bis bald - viele liebe Grüße




Mit dieser Karte nehme ich teil an der Challenge von =

Marianne Design - 28 -



Verwendete Materialien =

Stanzen - Marianne D, Sizzix, Magnolia, Spellbinders
Punches - Martha Stewart, EK Success, Carl Craft
Text-Stempel - eigenes Design

Kommentare:

  1. Hallo Moni,
    deine Karte sieht super schön aus, ich glaube ich muß demnächst auch mal so eine Pop Up Karte basteln, vielleicht beim nächsten Basteltreffen bei euch im August.

    Wie ich sehe hast du mittlerweile ein Häuschen gebaut ich bringe dir aber auch gerne die Vorlagen zu meinem Haus mit.
    Bin erst am Freitag wieder aus dem Urlaub gekommen und muß so nach und nach wieder alles ordnen.
    Ich wünsch dir einen guten Wochenstart.

    Bis bald
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike,

      dankeschön für deinen Besuch und deinen lieben Kommentar. Freu mich sehr darüber.

      Das nächste Treffen der Mainzer Bastelfreunde ist wegen Urlaubs der Gaststätte verlegt worden auf Fr, den 17.08./19.00 h. (Die aktuellen Termine erfährst du übrigens immer auf meinem Blog in der Sidebar ganz oben rechts!)

      Für das August-Treffen ist ein Stampin Up-Workshop geplant. Wenn du Interesse hast, kannst du selbstverständlich gerne auch daran teilnehmen. Evtl. bleibt danach noch etwas Zeit für eine Pop Up-Karte. Wir könnten diese evtl. aber auch zum Thema für unsere September-Runde machen.
      Herzlichen Dank für dein nettes Angebot zur Vorlage deines Häuschens. Bringe sie bitte mal zum nächsten Treffen mit.

      Bis bald und viele liebe Grüße
      Moni

      Löschen
    2. Hallo Moni,
      Schöne Karte, sehr schön gemacht.
      Schön, dass Sie an der Herausforderung MD

      Gr. Thea
      DT Challenge Blog MD

      Löschen
  2. Hallo Monika,

    das ist ja eine tolle Karte, und was für eine Arbeit darin steckt, da hat sich das Tüfteln gelohnt. Die ist dir wirklich sehr gut gelungen, danke für´s Zeigen, und danke auch für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog, hat mich sehr gefreut.

    lg von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Very beautifull card!

    Thanks for joining the challenge!

    Wybrich
    DT MDchallenge

    AntwortenLöschen
  4. Wass eine schöne Karte haben Sie gemacht.
    Danke fürs mitmachen an unser challenge

    Grüsse Anita
    Challengeblog MD

    AntwortenLöschen
  5. Oh wow, was für eine abgefahrene Karte. Die ist ja sensationell! So großartig und mit viel Liebe gemacht, das sieht man!
    Ein traum.
    GLG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,

      dankeschöööön ... Ich freu mich sehr, dass dir mein Gärtchen gefällt. Es hat zwar schon einiges an Zeit gebraucht, bis sie fertig war. Aber das Gestalten der kleinen Landschaft hat mächtigen Spaß gemacht. Darum hibbel ich auch gerade schon und werde doch schon heute Abend die Nachfolger-Karte auf meinem Blog zeigen. .. hühüüüü ...

      Herzlichen Dank für deinen Besuch und lieben Kommentar und
      viele liebe Grüße
      Moni

      Löschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst. Über liebe Kommentare freue ich mich immer sehr :)
~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~
Thanks so much for taking the time to visit my blog and I love to read your comments :)