|   Startseite   |  Flohmarkt   |  K o n t a k t   |  Impressum  |

04.07.2012

Prototyp erfolgreich getestet !

...
Also in der Vergangenheit habe ich gelegentlich schon mal bei der ein oder anderen Stanze nur anhand des Bildes ein Probestück gewerkelt, um mir die Entscheidung für oder gegen den Kauf zu erleichtern. Die Probestücke wanderten anschließend schnurstracks in den Papierkorb.

Dieses Mal ist es anders. Denn die "Telefon"-Stanze von Tim Holtz hatte es mir seit dem ersten Augenblick angetan. Trotzdem wollte ich vor dem Kauf der Stanze ganz sicher sein, ob sich meine Ideen auch 1:1 umsetzen lassen. Also brachte ich mit einem ausgedruckten Foto eine erste Idee zu Papier. Den daraus entstandenen Prototypen finde ich so knuffelig, dass ich eine Ausnahme mache und ihn euch hier zeigen möchte. 

Die "Telefon"-Stanze habe ich übrigens heute freudestrahlend sofort bestellt! Außerdem ist die genauso tolle "Kamera"-Stanze auch gleich mit in mein Einkaufskörbchen gehüpft .... Beide Stanzen sind bereits auf dem Weg zu mir ... juchuuuuu .... *froi*


Auf der Wählscheibe befinden sich von rechts unten weiter im Halbbogen nach rechts oben die Zahlen meiner Telefon-Nummer, die ich - für die Blog-Version - mit grauen Kreisen unkenntlich gemacht habe.



Hier seht ihr nun meine erste Idee:    Das Easel-Telefon! 
Die Ringe bieten eine gute Alternative auch zum Aufhängen:






- flach liegend -





Auf der Rückseite ist die Easel-Stütze angebracht, die ich innen zusätzlich mit zwei Klettpunkten versehen habe, damit das Papier beim aufgehängten Telefon auch permanent flach anliegt.
Im Inneren gibt es reichlich Platz für alle weiteren Kontaktdaten.





Hier seht ihr das aufgestellte Telefon von der Seite ...





... und das Ganze nochmal von vorne.



Sobald die Stanze da ist, werde ich den Prototypen in ein echtes Original mit meinen Kontaktdaten umwandeln. Es ist die "Visitenkarte" der "Mainzer Bastelfreunde" für unsere Gastwirtin.

Vielleicht klappt's sogar noch bis zum Wochenende, dass das Packerl mit den Stanzen bei mir ankommt; hach, das wäre sooooo schööööön. Und natürlich bekommt ihr dann auch das fertige Original zu sehen.


Wie gefällt euch meine Idee für die Telefon-Stanze ?


Dankeschön für euren Besuch und viele liebe Grüße 


Kommentare:

  1. Hallo Monika,
    eine schöne Idee! Da bin ich ja mal auf das Original gespannt, wenn die Stanze angekommen ist.
    Liebe Grüße,
    Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gaby,
      vielen Dank für deinen Besuch und den netten Kommentar. Ich freue mich sehr darüber - und auch, weil die Stanze tatsächlich gestern hier eingetroffen ist. Das Original-Telefon ist zwar nicht ganz so hoch - aber wie du bin ich auf alle Fälle auch schon gespannt wie ein Flitzebogen, wie die gestanzten Teile aussehen werden. - Demnächst mehr dazu ;)))
      Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      Moni

      Löschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst. Über liebe Kommentare freue ich mich immer sehr :)
~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~
Thanks so much for taking the time to visit my blog and I love to read your comments :)