|   Startseite   |  Flohmarkt   |  K o n t a k t   |  Impressum  |

25.07.2012

Schätze der Welt - world treasures -

...
Sie haben mein Herz im Sturm erobert - die Könige der Fasanenvögel.

Jedes Jahr auf's Neue freue ich mich auf den Balztanz der majestätischen Pfauen-Hähne mit ihrem prächtigen Gefieder, in dem an jedem Federende die Augenflecken in Saphirblau und Smaragdgrün wie kostbare Juwelen im Sonnenlicht schimmern. 

Witzig dabei ist, dass die Federn an sich gar nicht bunt sind. Im Netz habe ich kürzlich gelesen, dass die Farben nämlich erst durch winzige eingeschlossene Luftkammern entstehen, in denen sich das Licht bricht. Werden die Luftkammern zerstört, sind die Federn grau.
Ich staune immer wieder fasziniert über die Wunder unserer Natur. 

Mit ihrem prachtvoll gefiederten Hochzeitsgewand beeindrucken diese Hühnervögel sicherlich nicht nur ihre Hennen, sie begeistern mit ihrer unnachahmlichen Schönheit auch das Auge eines jeden Betrachters.

Ich kann ihrem Liebeswerben stundenlang zuschauen. Und um die Zeit bis zum nächsten Mal zu überbrücken, habe ich dieses faszinierende Naturschauspiel bei einem Spaziergang im Volkspark vor einiger Zeit mit meiner Kamera eingefangen.

Sagt selbst: Sind diese Vögel nicht traumhaft schön?





Ihr seht richtig, die Federn des Pfaus auf dem Foto oben sind tatsächlich in der Mitte schneeweiß.




Auf dem folgenden Video ist ein ähnlicher wunderschöner Vogel zu sehen
(und die kleinen Hähne eifern ihren großen Vorbildern bereits fleißig nach) =






































Von den Paradiesvögeln inspiriert habe ich mit dem Stempel-Set "World Treasures" (Stampin Up, US-Katalog, S. 98) meine Eindrücke auf Karten festgehalten =







Die Pfau-Motive habe ich mit Glitzer-Gel-Stiften von Sakura coloriert.
Diese Stifte haben einen herrlichen Schimmer, der leider schwierig zu fotografieren ist.
Auf einem Foto ist es mir geglückt, ihn etwas einzufangen.














Auf dem obigen Foto sieht man den Schimmer im Innenbereich des Gefieders etwas. In Natura ist er aber noch viel schöner, denn auch die anderen Innen- und Außenfedern schimmern herrlich in ihren Farben.
Wenn ihr auf das Foto klickt, könnt ihr in der Vergrößerung den Schimmer gut sehen!
























Das waren bestimmt nicht meine letzten Karten mit dem tollen Stempel-Set "World Treasures". Bin total happy, dass es mir meine Freundin in den USA besorgen konnte.


Ich bedanke mich für euren Besuch, wünsche euch noch einen schönen Abend und eine angenehme Restwoche ...


... und wir sagen 'Tschüss' =





Viele liebe Grüße 




Verwendete Materialien =

Stempel-Set "World Treasures" - Stampin Up
Falzbrett - Stampin Up


Kommentare:

  1. HI Moni,
    wow was für tolle Pfauenbilder -einfach herrlich diese Tiere und die Karten dazu super gelungen - gefällt mir sehr gut.
    LG Iris -lordjoshi :-))

    AntwortenLöschen
  2. Thanks for stopping by my blog (www.mommabstampin.com) Moni, leaving your kind comments for me.
    It was nice of your friend to send you the "World Treasures" stamp set as it is obvious you love peacocks!
    Your card is lovely.

    AntwortenLöschen
  3. Hi Moni! Thank you for not only taking the time to visit my blog, but also for your very kind words! Your cards are very beautiful! I can see your love of peacocks in the detail of your coloring. You are very talented! I have signed up to follow you as I can't wait to see your next creation!

    Lisa

    AntwortenLöschen
  4. Hello Moni. Thank you stopping by Stampin Nerd. Your remarks were very kind and I am very happy you gave me a link to your blog. Your cards are beautiful!! I also love the photos and video of the Peacocks. Have a lovely day.

    AntwortenLöschen
  5. Hi Moni! Thanks so much for your kind words - I'm loving your peacock cards, too! Happy Stamping! -Meg

    AntwortenLöschen
  6. Moni,

    Thank you for stopping by our blog http://www.pinkpaperbakery.com and leaving such a kind comment. I love the look of the peacocks in the World Treasures stamp set and love using this new set. I can see that you love it too! I love the details in your cards and the use of the scored lines and rhinestones. Have a wonderful day!

    Alicia

    AntwortenLöschen
  7. Beautiful! I love peacocks. Thank you for stopping by my blog and inviting me to come and look at your beautiful cards that you made with World Treasures. This is one of my favourite new stamp sets :) I love what you did with these stamps... and my kids really enjoyed watching the peacock videos you posted, too! Have a great day :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst. Über liebe Kommentare freue ich mich immer sehr :)
~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~
Thanks so much for taking the time to visit my blog and I love to read your comments :)