|   Startseite   |  Flohmarkt   |  K o n t a k t   |  Impressum  |

09.07.2012

Basteltreffen - Juli 2012 -
Stampin Up-Workshop bei den 'Bastelfreunden'

...
Hallo, ihr Lieben,

nun wird es höchste Zeit, euch von dem tollen Stampin Up-Workshop mit Norina letzten Freitag zu berichten. Eigentlich wollte ich das schon am vergangenen Wochenende tun, aber die Zeit rann mir wieder einmal sprichwörtlich durch die Finger ...

Dafür konnte ich zwischendurch wenigstens einige Fotos überarbeiten, die euch jetzt gleich einen kleinen Blick in unsere herrliche Bastelrunde geben werden.


Als Workshop-Thema suchten Norina und ich die Easel-Karten aus; eine recht einfache Karten-Technik - aber mit phantastischen Variationsmöglichkeiten!

Bei unserem gemeinsamen Projekt lagen Norinas Aufgaben in der Vorbereitung der kompletten Workshop-Sets für die Teilnehmer inkl. der ausführlichen Bastelanleitung mit dem Foto ihrer Muster-Karte. Norina hatte diese Karte speziell für unseren WS entworfen (ihr könnt die Karte auch gleich hier sehen). Und ich werkelte in der heißen Phase unserer Vorbereitungen fleißig "Anschauungsmaterial" für den Mustertisch.

In den vergangenen Tagen habt ihr ja schon einige der Easel-Karten auf meinem Blog gesehen, darum zeige ich euch hier zwei Fotos vom Mustertisch (der Rest folgt in anderen Posts) =





- Mustertisch linke Seite -





- Mustertisch rechte Seite -


Die kleinen blauen Easel-Kärtchen mit dem wunderschönen Blütenmotiv aus dem Stempel-Set "Mixed Bunch" (Sommer-Minikatalog 2012 von Stampin Up!) habe ich als "give aways" zur Erinnerung für alle Workshop-Teilnehmerinnen gebastelt.



Und Norinas Muster-Karte war die erste Vorgabe für unseren Workshop =









Dazu verwendeten wir - neben dem zauberhaften Design-Papier "Heitere Momente" - Motive aus dem Stempel-Set "Flight of the Butterfly" (Stampin Up!-Hauptkatalog 2012, S. 60) und den passenden Schmetterlings-Punch.






[ Weitere Fotos inklusive der ausführlichen Anleitung von Norina befinden sich für Mitglieder der Bastelfreunde in der online-Gruppe. ]




Als wir auch zu bereits vorgerückter Stunde noch immer nicht nach Hause wollten, haben wir nach Norinas Muster-Framelits-Karte gleich eine weitere Bastelrunde drangehängt. Dabei ist diese Karte entstanden =





Dies hier ist meine Karte nach Norinas Muster. Ich vergaß leider, ihre Karte auch zu fotografieren: "Sorry, Norina, war wohl doch schon bissi spät!" *gg*.
Auf der Außenseite werde ich noch eine dezente Deko anbringen.





- Innenansicht der Karte -




Zum Schluss zeige ich euch die "give aways" für alle Teilnehmerinnen.
In der Mitte hat sich eine kleine "Twisted Easel" versteckt. Seht ihr sie?

In dieser Easel-Variante habe ich auch 6 Tisch-Dekos (+ 1 Ersatz) für eine festliche Kaffeetafel gebastelt - nach dem Wunsch der Auftraggeberin in Weiß mit etwas Grün und wenig, ganz zartem Gelb. Die zeige ich euch gerne demnächst.


Hier wurden die Hintergrund-Blüten mit dem Kaleidacolor-Stempelkissen "CALYPSO" auf Fotokarton gestempelt. Das gibt super satte Farbabdrücke, die mich immer wieder auf's Neue begeistern.







Die obersten Blüten wurden auf Transparentpapier mit weißem Sternenstaub (von Heindesign) embosst, mit dem Stampin Up-Punch "Blumen" ausgestanzt, die Blütenblätter mit der Schere längs eingeschnitten und dann mittig - die Blütenblätter leicht versetzt - auf die farbigen Untergrund-Blüten aufgeklebt.










Das Perlen-Herz hätte - eine viertel Drehung nach links aufgeklebt - bei geöffneter Karte richtig gesessen;
das nächste Mal werde ich darauf achten ;)).



Liebe Norina!
An dieser Stelle sei auch das herzliche Dankeschön für deine Vorbereitungen, den tollen Workshop und den wunderschönen Bastelabend insgesamt nicht vergessen!
Dein WS war wieder 'ne Wucht: die beste Entspannung nach einem stressigen Büro-Arbeitstag. - Ich freue mich heute schon ganz arg auf den nächsten Workshop!



Herzlichen Dank für euer Interesse und euren Besuch.
Ich wünsche euch einen schönen Feierabend - und auf bald wieder

viele liebe Grüße





Verwendete Materialien =


Norinas Easel-Muster-Karte - alle Materialien von Stampin Up! -:
Stempel-Set "Flight of Butterfly" - Hauptkatalog 2012 - S. 60 -
Punch "Schmetterling"
Farbkarton "Veilchen"
Design-Papier "Heitere Momente" - Gastgeberinnen-Set aus dem Hauptkatalog 2012

Norinas Framelits-Muster-Karte - alle Materialien von Stampin Up! -:
Stempel-Set "Perfekte Stanzen" - Hauptkatalog 2012 - S. 72 -
Stanzen "Framelits"
Farbkarton "flüsterweiß"
Design-Papier "Retro Impressionen" - Stampin Up-Flyer Juli 2012

"give aways" =
Farbkarton "ozeanblau"
Transparentpapier
Stempel-Set "Mixed Bunch"
Stempelkissen Kaleidacolor "Calypso"
Punch "Blumen"
Punch "Label"
weißer Sternenstaub - Heindesign -
runde Perlen, Herzform-Perlen
Schrift - mit PC gefertigt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst. Über liebe Kommentare freue ich mich immer sehr :)
~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~
Thanks so much for taking the time to visit my blog and I love to read your comments :)