|   Startseite   |  Flohmarkt   |  K o n t a k t   |  Impressum  |

25.09.2012

Basteltreffen - September 2012 -
Workshops von Iris (Briefmarken-Karte) und Uschi (Zelt-Karte)

...
Hallo, ihr Lieben,

ab heute gibt es endlich wieder Arbeiten aus Papier hier zu sehen. ;)))

Nachtragen möchte ich zuerst die Werke der Workshops aus dem letzten Treffen der 'Mainzer Bastelfreunde' im September.


Iris und Uschi haben zwei tolle Workshops vorbereitet mit einfach herzustellenden Karten, die jedoch durch ihre besonderen Formen und Dekorationen sehr schön wirken.



Iris' Workshop-Thema war die Briefmarken-Karte.

Nach ihren Muster-Karten sind diese beiden hier entstanden =
























Uschi führte durch den Workshop zur Erstellung der Zelt-Karte =

















Liebe Iris, liebe Uschi, ihr habt die Workshops auch dieses Mal wieder toll vorbereitet. Für unsere Runde habt ihr dabei gleichzeitig eine besondere Aufgabe vorgesehen: Wir konnten alle Teile für die Karten selbst mit Iris' Big Shot und mit Uschis Trouvaille Stanzmaschine stanzen und nach euren Muster-Vorgaben zusammenstellen. Das war besonders für diejenigen spannend, die bisher noch nie mit großen Stanzgeräten gearbeitet haben.


Hier seht ihr die Trouvaille Stanzmaschine von JOY!CRAFTS,
die flache Stanzen (keine BIGZ oder ähnliche) bis zur Größe DIN A4 stanzen kann =




Ein herzliches Dankeschön euch beiden für die Vorbereitung der Papiere, das Mitbringen der Geräte und Stanzen und für eure lustige Betreuung während der beiden Workshops.

Wir hatten wieder einen Riesenspaß an diesem Abend und wollten gar nicht mehr aufhören. Bloß schade, dass der Zeiger der Uhr irgendwie immer doppelt so schnell vorwärts zu rücken scheint, denn schon war es Mitternacht und damit Zeit zu gehen ...

Aber wir sehen uns ja schon gaaaanz bald wieder !!!


Weiterer Link zu den oben gezeigten Workshops =



Wenn ihr Zeit und Lust habt,
kommt doch einfach mal zu unseren monatlichen Basteltreffen.
Wir würden uns sehr freuen!

Alle Infos findet ihr hier Klick!
(bitte nach unten scrollen)









Als neue Leserin möchte ich ganz herzlich Daniela begrüßen.
Liebe Dani, schön, dass du meine neue Leserin bist! Fühl dich hier wohl und lass dich inspirieren.
Wenn du magst, kannst du gerne zu dem ein oder anderen meiner Werke einen Kommentar schreiben. Ich freue mich immer über nette Einträge meiner Besucher. Tschüssi und auf bald!



Herzlichen Dank für euren Besuch und
viele liebe Grüße 




Verwendete Materialien =

Stanze "Briefmarken" - Spellbinders
Stanze "Circle" + "Scallop-Circle" - Spellbinders
Stanze "Big Scallop" - Spellbinders
Punch "Schneeflocke" - Carl Craft

Kommentare:

  1. Hallo Moni,
    danke für das liebe Willkommen :)
    Deine Karten sind wunderschön geworden!
    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  2. Oh wow. Die Karten sind ja mega genial. Die sehen soooo super aus.
    Die Zeltkarte muß ich auch unbedingt mal versuchen.
    GLG Claudia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst. Über liebe Kommentare freue ich mich immer sehr :)
~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~
Thanks so much for taking the time to visit my blog and I love to read your comments :)