|   Startseite   |  Flohmarkt   |  K o n t a k t   |  Impressum  |

07.10.2012

Basteltreffen - Oktober 2012 -
Workshop mit Heike: Weihnachts-Deko

...
Hallo, liebe Blogbesucher,

am letzten Freitag war es endlich soweit: Die 'Mainzer Bastelfreunde' haben sich wieder zum gemeinsamen werkeln getroffen. Dieses Mal stand ein toller Stampin Up-Workshop auf dem Programm, den unsere liebe Heike vorbereitet und geleitet hat.

Natürlich stärkten wir uns vor dem großen Projekt erst mal tüchtig mit leckerem Essen, um dann frisch und fröhlich in Heikes Workshop einzusteigen.

Stampin Up bietet in diesem Jahr ein wunderschönes Stempel-Set mit Christbaumkugel-Motiven und dazu gleichzeitig auch die passenden Framelits-Stanzen als vergünstigtes Produktpaket an. Das Set heißt Ornament Keepsakes und ist im Herbst/Winter-Katalog 2012 abgebildet.

Und genau dieses zauberhafte Deko-Element, wie es auf dem Cover des Herbst/Winter-Kataloges abgebildet ist, haben wir nachgearbeitet. Dazu waren natürlich gleich ein paar Big Shots im Einsatz, denn für jedes Deko-Element mussten insgesamt 40 Teile gestempelt und anschließend gestanzt werden.

Wir hatten beim Vorbereiten so viel Spaß, dass die viele Kurbelei rasch vergessen war und wir am Ende des Abends glücklich unsere, zwar noch nicht ganz fertigen, aber schon formvollendeten Werke in etlichen Fotos festhielten.


Meine Weihnachtsrosette könnt ihr gleich im Anschluss sehen. Sie bedarf zwar noch ein paar kleinerer Korrekturen (fertiger Schnitt des Tülls, gleichmäßigere Verteilung der einzelnen Elemente). Als reines Teststück kann sich mein "Prototyp" aber schon sehen lassen ;)) =






Wie ihr seht, ist der Tüll zu lang und muss noch in Form gebracht werden. Doch die fortgeschrittene Zeit mahnte uns, einzupacken ... Wie schaaade ... So schnell waren die paar Stunden vorüber ...


Das zarte Lemone-Grün harmoniert herrlich mit dem tiefroten Chili.





Und hier seht ihr meine fertige Deko-Weihnachtsrosette.
Das Probestück wird garantiert bald einige Nachfolger bekommen.
Ich finde, die Rosette ist ein wunderschöner Weihnachtsschmuck.



Heike hat vor kurzem eine weitere Variante der Weihnachtsrosette gebastelt und auf ihrem Blog gepostet. Anstelle des Tülls hat sie ein edel schimmerndes Satinband verwendet.
WOOOWW ... was für ein toller Effekt !!!

Hüpft doch gleich mal zu Heike rüber. Es lohnt sich!!!



Vielen Dank für euer Interesse und euren Besuch.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntagabend und freue mich,
euch hier bald wieder begrüßen zu dürfen.

Und wer Lust hat, kann natürlich jederzeit auch gerne zu unseren einmal monatlich stattfindenden Treffen kommen. Alle wichtigen Infos zu unserer Gruppe findet ihr hier (bitte auf der Seite nach unten scrollen) = 'Mainzer Bastelfreunde' 







An dieser Stelle begrüße ich ganz herzlich Elke!
Liebe Elke, schön, dass du auf mein Blog gehüpft bist und dich bei meinen Lesern eingetragen hast. Ich wünsche dir viele interessante und inspirierende Momente in der ** Stempelgaudi **.
Wenn du auch ein Blog hast, würde ich mich sehr freuen, du schreibst mir gelegentlich mal deine Adresse.


Viele liebe Grüße



Verwendete Materialien =

Stanzen "Framelits - Ornament Keepsakes" - Stampin Up
Stempel "Ornament Keepsakes" - Stampin Up

Kommentare:

  1. Hallo Moni,
    die Ornamente sind echt toll geworden und der Abend war mit so viel Spaß leider viel zu schnell rum.
    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Moni tolles Teil,vielen Dank fürs Zeigen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich sehr schön.
    LG Heike

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst. Über liebe Kommentare freue ich mich immer sehr :)
~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~
Thanks so much for taking the time to visit my blog and I love to read your comments :)