|   Startseite   |  Flohmarkt   |  K o n t a k t   |  Impressum  |

11.11.2012

Geburtstags-Smash - No 1 -

...
Hallo, ihr Lieben,

es ist euch sicher nicht entgangen, dass ich in der letzten Zeit eher unregelmäßig gepostet habe. Der Grund ist rasch erklärt: die Geburtstage zweier lieber Freundinnen. Und da einer davon sogar ein runder war, gab es zum Buch-Gutschein noch ein besonderes Schmankerl: ein Smash-Book (ein ewiger Geburtstags-/Termine-Kalender).

Die Vorlieben meiner Freundinnen waren mir dabei natürlich Grundlage und Ideen-Lieferant. Darum habe ich für dieses Smash-Book in der Außendeko die Lieblingsfarben rosa/pink und Erdtöne eingebracht, während es im Innenteil viel Kunst und philosophische Zitate zu entdecken gibt. Und da meine Freundin außerdem sehr gerne näht, ist auch dieses Hobby in die Außengestaltung mit eingeflossen.

Der Innenteil des Buches bietet ausreichend Platz für Notationen persönlicher wichtiger, immer wiederkehrender Termine, besonderer Ereignisse, Festtage, Jubiläen, .. aber auch zum Sammeln kleiner Erinnerungsstücke, für die ich in jedem Monatsabschnitt speziell eine Sammeltasche eingebunden habe.


Die Innenseiten habe ich aus zwei Kunstkalendern gestaltet: einmal von der international anerkannten zeitgenössischen Künstlerin Lore Bert, die in Mainz lebt und ihre Werke - neben weltweiten Ausstellungen - auch in der Mainzer Galerie Dorothea van der Koelen präsentiert, sowie einem Kunstkalender (anderer Herkunft) mit Gedichten und weiteren philosophischen Elementen.




Und hier ist er nun ...
Der erste ewige Smash-Kalender =















Wie ihr auf dem folgenden Foto seht,
bieten die großen Buchringe reichlich Platz für weitere Einlegeseiten =




















Auf der linken Seite seht ihr eine der Einsteck-Taschen zum sammeln kleiner Erinnerungsstücke =

























 Die Gutschein-Karte der Bücherei =






Genial verpackt =
(Rückseite)






 Und das Ganze von vorne =





Meine Freundin hat sich unbeschreiblich gefreut
(und ich mich auch ;)) ).



Viele liebe Grüße 





Verwendete Materialien =

Stanze "Santa's Workshop" - Quickutz
Stanze "Schneiderpuppe" - Sizzix
Stanze "Alphabet" - Tim Holtz
Stanze "Wings" - Sizzix
Punch "Mordernes Label" - Stampin Up
Punch "Kreis" - Ek Success


Kommentare:

  1. WOW - über Eure Freude wundere ich mich nicht: ein superschönes, persönliches Geschenk!
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  2. Einfach nur coool kann ich da sagen!
    Toll geworden!
    Liebe Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst. Über liebe Kommentare freue ich mich immer sehr :)
~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~
Thanks so much for taking the time to visit my blog and I love to read your comments :)