|   Startseite   |  Flohmarkt   |  K o n t a k t   |  Impressum  |

22.12.2012

Von draußen vom Walde komm' ich her ...

...
...
Der Countdown zum schönsten Fest des Jahres hat gestartet und die letzten Vorbereitungen laufen nun auf Hochtouren ... Trotzdem kommt bei mir das Basteln nicht zu kurz.

Und ihr seid sicherlich gespannt zu sehen, was aus den drei niedlichen Nikos entstanden ist.


Entdeckt habe ich sie vor wenigen Wochen in einer wunderschönen Karte auf dem Blog von Melanie-Jane. Es war Liebe auf den ersten Blick!
Sogleich kontaktierte ich Melanie und bat sie um den Namen der Herstellerfirma sowie des Stempels. Ich musste gar nicht lange warten und freute mich riesig über Melanies Antwort: der Stempel heißt "Three Pane Santa" und stammt von der Firma High Hopes

Keine Frage: Der gehört unbedingt in meine Sammlung! Aber Amiland ist weit weg und die Versandzeit auch meist ziemlich lang. Darum freute ich mich wie Bolle, als mir nur wenige Tage nach unserem Kontakt ein dicker Briefumschlag aus meinem Briefkasten entgegenlachte. Wooowww ... Melanie schickte mir ganz tolle Abdrücke von den drei putzigen Gesellen, die ich jetzt sofort verbasteln konnte. *hüpf*


Liebe Melanie, an dieser Stelle noch einmal ein ganz liebes Dankeschön! Du hast mir mit deiner Post eine riesengroße Freude bereitet !!!


Und das Schönste kommt noch, Leute:
Melanie gewann nämlich in dieser Zeit mit ihrer zauberhaften Karte die Challenge bei High Hopes! Auch dazu noch einmal herzlichen Glückwunsch!!!
Den Post im High Hopes-Blog könnt ihr hier sehen = Klick zum High Hopes-Blog
Und hier geht es zu Melanies Santa-Karten = Klick zu Melanie


Nur wenige Tage später stand ich dann erneut mit vor Überraschung offenem Mund und großen Augen vor meinem Briefkasten im Hausflur, weil dort ein Brief aus Amiland auf mich wartete. *umfall* 
Da war der Nikolaus wohl höchstpersönlich mit seinem Schlitten unterwegs und brachte die heiß ersehnten Stempel auf direktem Wege zu mir ...

Yepp ... "die" Stempel --- der Plural ist korrekt. ;)) Denn ich hab im shop natürlich noch einen anderen Stempel entdeckt, der mein Herz ebenso schnell erobert hat. Nämlich diesen hier =







Dieser putzige Stempel heißt "Three Pane Christmas"
mit Santa, Rudi und Frosty als Motiv.
Voll süüüüüß, gell?
Damit sind natürlich auch gleich erste Kärtchen entstanden ...




Aber nun genug gesabbelt. Ihr wollt die Karten sehen ...


Und hier sind sie =


































Beim Basteln kam mir die Idee, das allerliebste Nikolaus-Motiv auch mal als quadratische Karte zu gestalten.


Und da es in meinem Freundeskreis jemanden gibt, deren absolute Lieblingsfarbe Rosa ist (winke-winke zu Dani :D), ist kurzerhand dieser erste rosa "Prototyp" entstanden (den bekommt Dani aber nicht .. höhööö).


Gedanklich tat ich mir vor Beginn dieser Karte etwas schwer, "Rosa" und "Weihnachten" miteinander zu verbinden. Zu sehr waren für mich bisher die konventionellen Farben Rot, Grün und Gold mit dem schönen Fest verankert.

Aber schon bald fesselte mich die noch ungewohnte Farbzusammenstellung immer mehr.



Und hier ist sie nun, meine aller-aller-erste Weihnachtskarte (fast) ganz in Rosa =









Bereits während ich das Dekopapier auf Kartengröße zuschnitt, stellte ich überrascht und freudig fest, wie mir immer mehr Ideen für die Karte einfielen. Dann waren es plötzlich so viele, dass sie gleich für mehrere Karten reichten - natürlich alle in ROSA! *ggg*

Die "rosigen" Nachfolger zeige ich euch aber erst morgen, denn dann sind sie 100 %ig mit der Post bei ihren jeweiligen Empfängerinnen angekommen.



Heute bedanke ich mich sehr herzlich für euren Besuch und wünsche euch einen wunderschönen Abend.

Viele liebe Grüße - bis vielleicht morgen? -




Verwendete Materialien =

Motivstempel "Three Pane Santa" - High Hopes
Motivstempel "Three Pane Christmas" - High Hopes
Punch "große Schneeflocke" - Martha Stewart
Punch "Weihnachtskugel-Borte" - Martha Stewart
Punch "Sternen-Borte" - Fiskars
Punches "glattes Oval" + "Scallop Oval" - Stampin Up
Punches "kleine Schneeflocken" - Carla Craft



1 Kommentar:

  1. Hallo Moni,

    wunderschöne Karten und eine davon darf ich mein Eigen nennen!!!

    Liebe Grüße -

    Annette

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst. Über liebe Kommentare freue ich mich immer sehr :)
~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~
Thanks so much for taking the time to visit my blog and I love to read your comments :)