|   Startseite   |  Flohmarkt   |  K o n t a k t   |  Impressum  |

26.01.2013

Kommt er etwa schon ... der Frühling ???

Startseite...
...
Hallo, liebe Bloggerfreunde,

da melden uns die Wetterfrösche ansteigende Temperaturen - bis in den zweistelligen Bereich hinein. Dabei haben wir gerade eben die letzte Januar-Woche vor uns und draußen liegen überall noch größere und kleinere Schneebänke ... 

Kaum vorstellbar: Die ersten Kraniche kommen bereits aus dem Süden in unsere Breiten geflogen. "Höchst ungewöhnlich für diese Jahreszeit" vermeldete heute früh der Sprecher im Radio. Was das wohl zu bedeuten hat?

Ob der Frühling etwa schon seinen Einzug halten will ??? ... "Die Dachse kommen bei den für die Jahreszeit viel zu milden Temperaturen aus ihrem Bau, schauen sich ein Weilchen um ... und verschwinden dann gleich wieder in ihre wohlig warmen Höhlen. ...  Die Natur scheint ziemlich durcheinander geraten ..." so berichtete der Radio-Moderator weiter. 

Vielleicht geht es den Tieren aber einfach nur genauso wie uns Menschen? Denn nach dem langen tristen Dunkel der Wintermonate sehnen sich unsere Augen nach frischem Grün, nach den ersten Frühlingsblümchen, nach wärmenden Sonnenstrahlen, nach blauem Himmel und Vogelgezwitscher ...

Ich schicke euch heute einfach mal einen lieben Gruß mit diesem Foto, das ich letztes Jahr bei einem Spaziergang im Nebel durch Wald und Flur geschossen habe =



Schneebeeren
als erste 'Frühlingsboten'

(Gut, sie wachsen zwar nicht im Frühling; ich finde, ihr schöner Name passt dafür um so besser zur kalten Jahreszeit ;))) )









Will dir den Frühling zeigen


Will dir den Frühling zeigen, 

der hundert Wunder hat. 

Der Frühling ist waldeigen 

und kommt nicht in die Stadt.


Nur die weit aus den kalten 

Gassen zu zweien gehn 

und sich bei den Händen halten -

dürfen ihn einmal sehn.


[ Rainer Maria Rilke ]




Ich wünsche euch ein angenehmes und erholsames Wochenende und freue mich schon auf euren nächsten Besuch. Bis dahin






1 Kommentar:

  1. Das Foto ist megaklasse - ich freu mich schon sooooo auf den Frühling!!!
    LG, Heike

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst. Über liebe Kommentare freue ich mich immer sehr :)
~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~
Thanks so much for taking the time to visit my blog and I love to read your comments :)