|   Startseite   |  Flohmarkt   |  K o n t a k t   |  Impressum  |

09.01.2013

Schnee-he-flöckchen, Weiß-röck-chen, wa-hann kommst du geschneit???

Startseite

...
Das Liedchen aus Kindertagen können wir nun wieder anstimmen, denn der Winter ist endlich im Anmarsch ... Bleibt nur zu hoffen, dass die aktuellen sibirischen Eistemperaturen sich bei uns nicht allzu dolle niederschlagen. Sonst ist anstelle von Winterliedchen singen eher schnattern und bibbern angesagt.

Zwischenzeitlich ist noch ein bisschen winterliche Deko für meine Fenster entstanden in Weiß-Blau und experimentell auch mal in Weiß-Rot.

Die Eiskristalle sind an zirka 80 cm langen schmalen Silberbändchen befestigt (die weißen Sterne sind Aufhängevorrichtungen für die Fenster).





Hier noch zusammengerollt =















Die Anleitung der schönen Schneesterne findest du hier =





Und jetzt aufgehängt =






























Gefolgt von der Variante in Weiß-Rot =



















Jetzt kann der Winter ruhig kommen -
meine Fenster sind jedenfalls schon mal gerüstet ;))))









'Herzlich Willkommen' heißen darf ich im neuen Jahr gleich drei neue Leserinnen: Brigitte (Blickfang und mehr), Sonscho (ohne blog) und Annett (Kreativstudio Annett).
Ich freue mich sehr, dass ihr ab jetzt alle News regelmäßig verfolgt und wünsche euch viel Spaß !




Dankeschön für euren Besuch und einen schönen Abend




Verwendete Materialien =


Schneekristalle Weiß-Blau:


Stanze - Snowflake hanging 3d - 655155 - Sizzix
Stanze - Snowflake Rosette - 658256 - Sizzix
Stanze - Mini Snowflake Rosettes - 658255 - Sizzix
Stanze - Geometrische Sterne / geometric stars - S4-092 - Spellbinders
Punch - Arctic snowflake - M283007 - Martha Stewart

Schneekristalle Weiß-Rot:

Stanze - Snowflake hanging 3d - 655155 - Sizzix
Stanze - Border Rosette / paper rosette - 656931 - Sizzix
Stanze - Border Mini paper rpsettes (2 Größen) - 657177 - Sizzix

Kommentare:

  1. Hallo,

    heute hat es mich zum ersten Mal auf diese Seite verschlagen, bestimmt nicht zum letzten Mal.

    Die Sterne sehen ja super aus... noch eine winterliche und nicht weihnachtliche Deko. Macht an zum Nachmachen.

    Liebe Grüße Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kati,

      ich freue mich sehr, dass du auf mein Blog gefunden hast und es dir hier gefällt. Die Schneesterne haben echten Suchtfaktor und es macht riesigen Spaß, sie zu basteln.
      Zeigst du mir mal deine Ergebnisse? Bin gespannt, welche Variante du werkelst.

      Ich wünsche dir ein gesundes, glückliches und herrlich kreatives neues Jahr und freue mich, wieder von dir zu lesen.

      Bis dahin viele liebe Grüße
      Moni

      Löschen
  2. Liebe Moni,

    Deine Schneeflocken sind wunderschön. Die hast Du ganz toll gewerkelt. Super Idee. Sowas könnte ich mir auch gut an meinem Fenster vorstellen. Nur mit dem echten Schnee habe ich es nicht so. Auf den kann ich verzichten.

    Liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annett,

      bisher habe ich immer alle mit Herzblut gewerkelten Deko-Elemente verschenkt. Zum ersten Mal ist eine Deko nach eigenen Entwürfen für meine Fenster entstanden und bin total happy, dass alle Fenster schön winterlich geschmückt sind. Jetzt kann 'Väterchen Frost' kommen ...

      Für mich gehört auf jeden Fall auch ein bisschen Schnee zum Winter mit dazu (viel mehr gibt es in unseren Breitengraden eh nicht). Ich finde es herrlich, wenn die Eiskristalle vom Himmel stieben und alles mit einer flauschig-weißen Decke überziehen ...

      Viele liebe Grüße
      Moni

      Löschen
  3. hallo moni,

    deine schneeflocken sehen echt klasse aus. mir gefällt vorallem die rot-weiße-version..traumhaft.

    lg
    sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandy,

      nach dem Weihnachtskartenbastel"stress" können wir uns jetzt frohgemut auf die winterlichen Motive konzentrieren. Irgendwie wollte mir genau das kartenmäßig bisher so gar nicht gelingen, denn es war die letzten Monate einfach viel zu warm.

      Aber jetzt naht der Winter mit großen Schritten aus dem hohen Norden ... und wir können die Schneeflöckchen auch auf unseren Karten tanzen lassen.

      Viele liebe Grüße
      Moni

      Löschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst. Über liebe Kommentare freue ich mich immer sehr :)
~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~
Thanks so much for taking the time to visit my blog and I love to read your comments :)