|   Startseite   |  Flohmarkt   |  K o n t a k t   |  Impressum  |

13.01.2013

'D' wie 'Dreieck-Karte' ---> winterliche Grüße mit Dreieck-Karten (triangle cards)

Startseite

Hallo, ihr Lieben,

Dreieck-Karten wollte ich schon seit einer gefühlten Ewigkeit gerne basteln. Und genau diese sind jetzt das Thema in der aktuellen Monats-Challenge der Kreativen Bastelfreunde. Klare Sache: Da mach ich mit! *freu*

So sind am Wochenende meine ersten Dreieck-Karten entstanden, passend zur Jahreszeit im winterlichen Outfit.
Und weil ich im Winter kuschelig-warme dicke Pullis totaaaal gerne mag, kam die süße Mietzekatze von Penny Black "Especially for You! (1511K)" für die Karten-Deko zum Einsatz.

Nachfolgend könnt ihr euch gleich meine Erstlinge anschauen =





Kuschelpulli-Mietze in Weiß-Blau

































Kuschelpulli-Mietze in Weiß-Rot




























Mit diesen Karten nehme ich teil an der

- ABC-Challenge "D - Dreieck-Karten" bei den Kreativen Bastelfreunden (3)
und
- "Ungewöhnliche Kartenform" bei stamps with fun and more - (12).




Wenn ihr auch gerne Dreieck-Karten basteln möchtet, findet ihr die bebilderte Anleitung in meiner Sidebar oben rechts unter "Anleitungen ... zu meinen hier geposteten Arbeiten".



Ich wünsche euch einen geruhsamen Sonntagabend, einen guten Start in die neue Woche und danke euch für euren Besuch!





Verwendete Materialien =


1. Karte =
Motivstempel "Especially for You!" - 1511K - Penny Black
Stanze "Rahmen und Swirls" - LR0116 - Marianne D
Stanze "Snowflake frame" - S5-017 - Spellbinders
Stanze "So Wrapped Lovely" - Magnolia
Punch "Scandinavian Snowflake" - Martha Stewart
Punch "Glacial Snowflake" - Martha Stewart

2. Karte =
Stanze "Creatables Kreise" - LR0180 - Marianne D
Stanze "Vintage Tag" - Magnolia
Stanze "Whomky Squares" - S4-289 - Spellbinders
Punch "Giant Himalayan Snowflake - Martha Stewart
Punch "Sweet Snowflake" - Carl Craft


Aquarelliert habe ich beide Stempelmotive mit Albrecht Dürer-Stiften (Faber-Castell) und Wassertankpinsel.

Kommentare:

  1. Liebe Monika.
    Diese Karte sieht nach vieeeeeeel Arbeit aus!
    Die Katze ist ja wirklich niedlich! Und die Schneeflocken dazu. Nett!
    Diese Kartenart hab ich vorher noch nicht gesehen. Die muß ich mir mal genauer anschauen. Danke für´s Zeigen!
    GlG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,
      wow .. gerade eben habe ich gepostet und schon bekomme ich einen lieben Kommentar von dir. *straaahl*
      Die Dreieck-Karten sind gar nicht schwer zu werkeln. Sie bestehen aus drei Quadraten, die jeweils einmal gefaltet nach einem bestimmten Schema übereinander geklebt werden. Wie das genau funktioniert, kannst du in der gut bebilderten Anleitung leicht nachvollziehen.
      Einzig die Deko bei der ersten Karte ist etwas üppiger ausgefallen. Die nahm etwas mehr Zeit in Anspruch. Ansonsten sind die Grundgerüste für die Dreieck-Karten schnell hergestellt.
      Ich wünsche dir viel Spaß beim Nachbasteln und freu mich schon auf deine triangles. ;))
      Viele liebe Grüße
      Moni

      Löschen
  2. Hallo Moni,

    die Karten sind ja toll geworden. Wow. Ich bin ganz begeistert. Super Idee. Und die Katze ist echt süß.

    Liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  3. WOW - beide Karten sind umwerfend schön geworden!!! VIELEN DANK für Deine Teilnahme bei fun with shapes and more. Hoffentlich bis zur nächsten Challenge!!! LG ANDREA

    AntwortenLöschen
  4. Woww.....deine Karte sieht total schick aus, Danke für deine Teilnahme bei den Kreativen Bastelfreunden.

    LG

    AntwortenLöschen
  5. such a lovely cards you made nice and thanks for joining our challenge at Kreative Bastelfreunden
    greetings Cristel

    AntwortenLöschen
  6. Hi Moni,
    die Pyramidenkarten sehen ja klasse aus -gefallen mir sehr gut - das Katzenmotiv ist ja goldig.
    LG Iris

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst. Über liebe Kommentare freue ich mich immer sehr :)
~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~
Thanks so much for taking the time to visit my blog and I love to read your comments :)