|   Startseite   |  Flohmarkt   |  K o n t a k t   |  Impressum  |

01.02.2013

da Vinci - Starbook

Startseite...
...
Hallo, liebe Blogbesucher,


Petrus kann sich wohl noch nicht so richtig entscheiden, ob es nun schon Frühling wird - oder noch Winter ist.

So sind die Tage doch tatsächlich ein paar neue Winterkarten von meinem Basteltisch gehüpft, wobei uns die aktuellen Außentemperaturen eher auf den Frühling hoffen lassen ...

Bevor ich hier also meine neuen winterlichen Karten poste, zeige ich euch ein Starbook, das vor einiger Zeit entstand und das ich sehr in mein Herz geschlossen habe. Es ist als eine Hommage an den großen Künstler Leonardo da Vinci (italienischer Maler, Bildhauer, Architekt, Anatom, Mechaniker, Ingenieur und Naturphilosoph) gedacht =








[ PENSARE COME ... = denken wie ... ]




[ CURIOSITA = Neugier ]









[ Kurz-Biographie zu Leonardo da Vinci ]




[ SENSATIONE = Sensation ]




[ SFUMATO = eine von Leonardo da Vinci selbst entwickelte spezielle Technik in der Ölmalerei ]




[ ARTE SZIENZA = Kunst und Wissenschaft ]




[ CORPORALITA = Körperlichkeit ]





[ CONNESSIONE = Verbindung ]




Die einzelnen Seiten des Starbooks habe ich mit festem Leinen in einer aufwändigen Stichanordnung miteinander verbunden (handgenäht).




[ Rückseite ]





 

Zwischenzeitlich hat das Buch bei einer begeisterten Kunstanhängerin ein liebevolles neues Zuhause gefunden.


Starbooks sind oft ziemlich aufwändig und zeitintensiv in ihrer Erstellung, dafür aber ein wunderschönes Deko-Element und ein echter Hingucker. Demnächst gibt es hier noch weitere zu sehen.

Für heute danke ich euch für euer Interesse, euren Besuch und
wenn ihr Lust habt, schreibt mir einen Kommentar. Ich würde mich sehr darüber freuen.





Verwendete Materialien =
diverse Motiv- + Alphabet-Stempel - u. a. von Heindesign, Hero Arts
Stanze "Rahmen" - Marianne D
Punches "Ovale" + "Wordfenster" + "Scallop-Border" - Stampin Up

Kommentare:

  1. wahnsinn, was für eine arbeit...die sich aber gelohnt hat. dein starbook ist ein traum.

    liebe grüße
    sandy

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja ein perfektes UNIKAT - einfach wunderbar und liebevoll detailiert!!!!

    LG und ein schönes Wochenende, Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Das ist sehr coooool liebe Moni!
    Ein Starbook ist irgendwie immer was besonderes!
    Viel, viel Arbeit aber am Ende immer ein klasse
    Anblick!
    Schönes Wochenende dir
    LG Dagi

    AntwortenLöschen
  4. Ooooh Moni, das ist ja hammermässig schön - gefällt mir suuuuuper gut.
    Du musst mir unbedingt mal zeigen wie solch eine Sternenkarte geht.
    Bussi Iris

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst. Über liebe Kommentare freue ich mich immer sehr :)
~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~
Thanks so much for taking the time to visit my blog and I love to read your comments :)