|   Startseite   |  Flohmarkt   |  K o n t a k t   |  Impressum  |

30.03.2013

Fröhliche Ostern ... (1)

Startseite
...
...
... wünsche ich dir - trotzdem der Winter in einigen Regionen unseres Landes noch immer Schnee und Eis bringt und sich einfach nicht zur Ruhe setzen will ...

In diesem Jahr ist der Osterhase darum auch ganz besonders gefordert, muss er bei diesen kalten Temperaturen seine dicken wattierten Winterstiefel wieder aus dem Schrank heraus holen und die vielen bunten Eierchen im Schnee verstecken ...


Wie guuuut, dass mein Bastlerherz aktiv etwas gegen das triste Grau am Himmel tun kann. Ich lasse nämlich einfach die Sonne von meinen Karten direkt in dein Herz scheinen:










 Innenseite:





Ei oder nicht Ei ...



Zu Ostern sausen die Hasen
im Schweinsgalopp durch die Straßen.
Sie müssen sich mächtig beeilen,
um die Eier noch flugs zu verteilen.
Denn der Winter war heuer ein langer -
bis weit in den März ist gegang' er.
Und bei Schneegestöber machen
Häschen lieber and're Sachen,
als Eier farbig zu verzieren
und dabei jämmerlich zu frieren.


Jedoch zum Glück kommt - ei der Daus ! -
die Sonne schließlich doch noch raus.
Sie lässt das Thermometer steigen,
lockt erste Knospen aus den Zweigen
und wärmt die Herzen uns und Nasen. -
Jetzt haben auch die Osterhasen
die kalte Winterzeit vergessen,
so dass sie endlich Eier pressen,
sehr eifrig und mit viel Vergnügen.
Bestimmt wird jeder eines kriegen,
sofern er - was zu hoffen ist -
stets nett und lieb gewesen ist.

Wer das nicht war, der sucht - o wei ! -
umsonst nach einem Osterei.











Und weil die Sonne dem Betrachter herrlich entgegen leuchtet und lacht,
sind direkt ein paar Kärtchen mehr entstanden

[ Wer weiß, vielleicht klappt's ja damit, endlich den Frühling anzulocken? ]: 




















Ich wünsche dir herrlich erholsame Ostertageund lustig-bunte Ostereier!








Die **Stempelgaudi ** hat ein neues Mitglied:
Liebe Heidi, ich freue mich sehr, dich als neue Verfolgerin begrüßen zu dürfen und wünsche dir viel Spaß und Inspiration!







Verwendete Materialien =
Motivstempel "Vögel" - Stampscapes
Motivstempel "Fröhliche Ostern!" - Heindesign
Stanze "Gras-Borte" - Magnolia
Stanze "Hase" - Tim Holtz/Sizzix
Stanze "Sonne" (Daisy) - Stampin Up/Sizzix
Stanze "große Sonne" - Sizzix
die bunten Ostereier sind aus Design-Papier-Bögen ausgeschnitten



Kommentare:

  1. Moin Moni,
    vielen Dank für die nette Begrüßung hier bei dir.
    Diese wunderschönen Sonne-Osterkarten bringen mir, auch wenn das Wetter eher an Winter denken lässt, zumindest virtuell den Frühling mit. Wer eine dieser herrlichen Karten bekommt, der kann sich echt freuen. Das Gedicht passt ja auch super zum Wetter.
    Ich wünsche dir ein schönes Osterfest.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Hab vielen lieben Dank für die schöne Karte! In echt sieht sie noch viel schöner aus :-)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst. Über liebe Kommentare freue ich mich immer sehr :)
~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~
Thanks so much for taking the time to visit my blog and I love to read your comments :)