|   Startseite   |  Flohmarkt   |  K o n t a k t   |  Impressum  |

08.03.2013

Rätsel-haft (Teil 2 v 3) = Was verbirgt sich auf diesem Foto?
Wer hat eine Idee oder weiß es vielleicht sogar schon???

Startseite...
...
Hallo, ihr Lieben,

herzlichen Dank für eure spannenden Ideen und netten Kommentare. Ich habe jeden einzelnen Beitrag mit Begeisterung gelesen. Ist ja echt lustig, was ihr in dem Foto alles zu sehen glaubt ...
( Dazu verrate ich jetzt nur so viel, dass ihr in jedem eurer Kommentare ein ganz kleines bisschen richtig liegt - aber eben nur ein bisschen ;)) ... Mehr sag ich nicht, denn es soll ja auch weiterhin spannend bleiben, nicht wahr? *flöööt*)


Bestimmt bist du neugierig, wie es im Blog-Rätsel heute weitergeht.

Eigentlich wollte ich es dir ja etwas leichter machen ... hab mich dann aber doch anders entschieden, denn das wäre definitiv zu leicht geworden.



Hier kommt also das zweite Foto:
( Ein kleiner Tipp dazu: Nein, das sind keine Schildkröten!  :D )





Ich weiß, ich mache es dir nicht gerade leicht ... Aber vielleicht hast du ja schon eine Idee, was auf dem Foto oben zu sehen sein könnte?

Also hau gleich in die Tasten und schreibe mir in einen Kommentar, was sich hinter dem Bild wohl verbergen könnte ...

Vielleicht ist es eine kindliche Kritzelei?
Oder die Vergrößerung eines Strickmusters?
Oder der Ausschnitt eines Nagelbildes?
Oder ...??? ... Na, wer weiß es???


Die Kommentare mit Lösungs-Ideen aus allen drei Rätsel-Teilen kommen in die Lostrommel !

Achtung - wichtiger Hinweis:
Gibst du gleich mehrere Kommentare im selben Post ab, werden diese natürlich als EIN Beitrag gewertet.
Du kannst also mit maximal DREI Stimmen aus insgesamt drei Rätsel-Posts ins Lostöpfchen springen.


Bin sehr gespannt, ob du es dieses Mal errätst ...




Du warst nicht gleich am Anfang mit dabei und möchtest noch deinen Tipp zum 1. Rätsel-Teil abgeben?
Kein Problem! = Mit einem  ►Klick◄  bist du gleich dort.


Ich wünsche dir spannenden Rätsel-Spaß !!!







Kommentare:

  1. zuerst dachte ich ja an auf Papier schraffierte Münzen. Habe mich aber jetzt doch mit mir geeinigt, dass es österliches Designpapier ist. Natürlich hast du es zum extra schwer machen in schwarz-weiß fotografiert.

    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  2. hmmm ich tippe auf osternestchen mit hasen drin...du machst es uns heute echt nicht leicht *grübel*
    liebe grüße mona

    AntwortenLöschen
  3. Anonym3/08/2013

    Osterhasen-Rubbelbilder?!

    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  4. Sieht aus, als hätte jemand auf dem Foto rumgekritzelt. Momentan tippe ich auf ein Osterkörbchen aus Keramik.

    LG Uschi

    AntwortenLöschen
  5. Hi Moni,
    vielleicht gaaaaanz kleine mit Bleistift gezeichnete Osterhasen.
    Es ist echt schwer!!
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Moni,

    ich sehe viele viele kleine Osterhäschen.. *gg*

    Knuddel, Katrin

    AntwortenLöschen
  7. schwiiierig...
    Ich schwanke zwischen einer Lego-Osterhasen-Kolonie und Oktopus-Bakterien unter dem Mikroskop...
    LG Bettina und Maria

    AntwortenLöschen
  8. Anonym3/16/2013

    Das erinnert mich an meine Kindheit - Münze, Papier und mit Bleistift durchgerubbelt...

    Aber wahrscheinlich hast Du das Bild nur mit irgendeinem Programm verfremdet, damit es schwieriger für uns ist!

    Hmmm ich denke viele kleine Osterhasen, seitlich sitzend, jeweils in einem Kreis. Jawoll.

    LG Tina B.

    AntwortenLöschen
  9. Ist doch klar - eine Großfamilie von Hasen, jeweils am Höhleneingang sitzend, in einer Plattenbausiedlung. (Könnten auch indianische Hasen in so einer Pueblo-Wohnanlage sein)

    Gruß Jasmin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst. Über liebe Kommentare freue ich mich immer sehr :)
~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~
Thanks so much for taking the time to visit my blog and I love to read your comments :)