|   Startseite   |  Flohmarkt   |  K o n t a k t   |  Impressum  |

11.04.2013

die Blog-Rätsel-Gaudi geht in die ... 2. Runde ...
[ = Weil's so scheee war, gleich nochmal ... ;-))) ]

Startseite
...
...
Ja, Leute, was soll ich sagen - oder besser WIE soll ich es sagen, was beim letzten Treffen der 'Mainzer Bastelfreunde' passiert ist? Bin ja selber noch immer völlig neben der Kapp' - und das im wahrsten Sinn des Wortes. *lach*


Am besten ich fang ganz von vorne an: Es stand "freies Basteln" an und wir konnten frisch von der Leber weg unseren Ideen freien Lauf lassen (ähm ... machen wir das denn nicht immer? *grübel*). Aber egal. Weiter geht's. Du ahnst es bestimmt schon, was ich mir zum Treffen vorbereitet hab? Klaro: Eulchen (*stöööhn* .. oh neee, nicht schon wieder! - Wie, nicht schon wieder? Aber ja doch!!!)

Ich fand die Idee nämlich voll lustig, so ein Federtier mal einzukleiden. Bloß wie? Oder mit was? Bzw. als was?
Quasi über Nacht kam mir die Idee: Es sollte ein Highlander werden! So mit allem drum und dran (du weißt schon). ... Aber was genau sind die typischen Merkmales eines Highlanders? *grübel* (Zudem ist hier die Kunst, das Wesentliche auf ein Minimum zu reduzieren, auch noch sehr gefragt.)

"Tante Google" listete schnell ein paar Fotos, die mir als Vorlage dienen sollten; diese rasch ausgedruckt, die erforderlichen Bastelsachen eingepackt und ab ging's gleich zum abendlichen Gruppen-Treffen ...


Die Mädels fanden meine gestanzten Eulchen, bereits beklebt mit grünem Schottenkaro-Design-Papier, putzig. Aber grün und Highlander würden so gar nicht zusammen passen, wurde mir kurz und bündig erklärt: Der ist doch Rot!

Dann gibt's eben einen grünen Highlander beharrte ich ... und erntete gleich lautstarken Protest aus der Runde.

Schon war mein schöner Plan dahin ... Jetzt war guter Rat teuer! Was tun mit meinen vorbereiteten Eulen-Teilen im Schottenkarogrün?


Ideen, Tipps, Ratschläge, Meinungen ... prasselten plötzlich nur so auf mich nieder und ich saß mittendrin auf meinem Stühlchen ... völlig geplättet ... die vielen Hinweise und Gedanken in Null-Zeit zu sortieren versuchend ... akut ratlos ... auf der Suche nach ...

Und plötzlich - wie von Geisterhand - war sie da: die Idee! ... Biinnng ...
Eine in der Runde warf das Stichwort ins laute Stimmengewühl. Es machte gleich nochmal ... Biinnng ... und vor meinem inneren Auge begann ein Film abzulaufen.
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ... DAS wird aus meinen Eulchen !!!

.... Soweit - in Kurzfassung - zur schöpferischen Entstehungsphase .. ;)))



Jetzt bist du dran!  Denn ich möchte von dir wissen,
was denn nun tatsächlich an diesem Abend aus den Stanzteilen entstanden ist bzw.:

Welche beiden großen Persönlichkeiten habe ich zu Papier gebracht?
(oder hab' zumindest einen laienhaften Versuch in diese Richtung gestartet ;)) )




Natürlich gibt es auch dieses Mal wieder etwas zu gewinnen,
und zwar:
eine der beiden putzeligen Eulchen,
die ich unter allen richtigen Lösungen auslose.

Wie du deinem Glück auf die Sprünge helfen kannst, um eines der Federtiere zu ergattern?
Ganz einfach:


Verrate mir in einem Kommentar unter diesem Post die Namen der beiden dargestellten Persönlichkeiten!


[ Kleiner Tipp: "Günther Jauch" ist es nicht! *winke-zu-Steffi-und-Kathi* ]

 
Die 2. Rätsel-Gaudi läuft noch bis Freitag, den 19.04.2013.
Um 20.00 Uhr abends werde ich die Gewinnerin oder den Gewinner bekanntgeben.

Gerne kannst du auf deinem Blog auf meine 2. Blog-Rätsel-Gaudi hinweisen
(das 1. Foto unten kannst du für deine Sidebar verwenden).
- Vorab ganz lieben Dank dafür! -




Ich bin flitzebogenmäßig gespannt,
was dir dazu einfällt !!!


Sodele, und hier kommen die beiden "Phantome".
Vielleicht sind es gar berühmte Romanfiguren?
Ich wünsche viel Spaß beim Raten
(Oder weißt du vielleicht schon die Lösung ?)
(Achte auf die Hinweise bei den Einzelfotos!)

Und nun toi toi toi =










Who I am ???
(Ich war bei meiner Tätigkeit selten alleine unterwegs.
Mein Heimatland ist Großbritannien.)





Qui suis-je ???
(Bei der Ausübung meiner Tätigkeit habe ich gerne auch weiße Anzüge - und einen Hut - getragen. Hier siehst du mich allerdings in meinem salopp-privaten Outfit.
Mein Heimatland ist übrigens Belgien!)









 Hier zeigen dir die beiden "Super-hmhmhm" ihr prall gefülltes Innenleben.




Ich bin glücklich, eine Lösung gefunden zu haben, wie ich auch dünnes Papier mit der Eulen-Stanze verwenden kann, ohne dass die beiden großen Augen-Kreise durchgestanzt werden (was anfangs der Fall war).
Das erleichtert die Füllung eines Notizblockes ungemein,
denn nun muss ich keine Blätter mehr mühsam mit der Schere ausschneiden. 

(Die Frage, wofür sich überhaupt zwei Kreise innerhalb des Eulen-Motiv befinden, ist bis heute nicht geklärt; ein Kreis für die Augen befindet sich nämlich zusätzlich am Außenrand der Stanze. Vielleicht hast du eine Idee?)










Es ist mir eine große Freude,
drei neue Mitleserinnen auf das Herzlichste in meiner **Stempelgaudi** begrüßen zu dürfen:
liebe Elma (Borgi28),
liebe Sigrid (Meine Art) und
ich freue mich, dass ihr euch in meinen Leserkreis eingetragen habt und wünsche euch viel Spaß und Spannung!

Herzlichen Dank auch dir, lieber Blog-Besucher, für dein Interesse - komm bald wieder. Ich freu mich auf dich!






Verwendete Materialien =
Stanze "Eule / owl" - BIGZ 657 694 - Sizzix

 

Kommentare:

  1. oh wie süss sind die denn.. die hab ich doch diese Woche schon gesehen.. bei http://creanina.blogspot.ch/2013/04/kurztripp.html *lol* ich mein das sind Sherlock Homes und sein Dr. Watson.. ;-) ich hoff, ess ist richtig.. und drück mir ganz doll die Daumen.. liebe Grüsse aus der Schweiz.. Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Als bei Nr. 1 würde ich sagen ist es Sherlock Holmes, aber ob Nr. 2 dann auch Dr.Watson ist? Keine Ahnung, das mit dem weißen Anzug irretiert mich hier!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  3. Tja, mit den Karos, Pfeife und Lupe deutet ja so einiges in die Richtung Sherlock Holmes und Dr. Watson.

    Kicher, echt schräge Ideen hast Du! :-)

    Sehr schön, mach das Leben bitte weiter so bunt!

    Gruß Jasmin

    AntwortenLöschen
  4. Sherlock Holmes würde ich auch sagen. Und beim zweiten tippe ich auf Inspector Clouseau. Oder nicht? Oder wohldenn? Oder doch???????

    Wie auch immer, die beiden sehen klasse aus!!!!!!

    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, Monika
    eigentlich ist es sehr leicht zu beantworten.
    Die beiden Herren heißen Sherlock Holmes und Dr. Watson!
    Eine großartige Gestaltung der beiden Herren, unverwechselbar!

    Bin schon gespannt, was dir noch so alles mit der Eule so einfällt!

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  6. Moin Moni,
    hihi, schön sind sie geworden, deine Eulchen. Bei mir hat es sofort "Biinnng" gemacht. Das sin doch die Zwei aus England Sherlock Holmes und Doktor Watson. Bin jetzt nur zu spät dran, denn meine Vorschreiberinnen haben es ja schon beantwortet.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Nein, quatsch! Da steht ja belgisch!!!! Dann ist es Hercule Poirot! Der hat ja auch so einen Schnäuzer. Aber trägt der solche Mützen????? - - - - Also ich bleib mal bei Holmes und Poirot. Basta.

    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    ich würde auch auf Sherlock Holmes und Hercule Poirot tippen.
    Die beiden sehen echt klasse aus.

    Lg
    Manu

    AntwortenLöschen
  9. Der erste ist super leicht für mich und auch super gut zu erkennen: Sherlock Holmes - ganz ohne Frage. Bei dem zweiten bin ich mit nicht ganz so sicher, aber da Manu den gleichen Gedanken äußert, den ich auch hatte: Hercule Poirot.
    Auf jeden Fall sehen beide ganz super toll aus und ich persönlich würde mich sehr über einen Sherlock freuen :o)
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Moni,
    die sehen einfach klasse aus die beiden Herren - da ich weiss wer es ist, war ja am Bastelabend live dabei und direkt nebenan, so werde ich keinnnnne Tipps geben.
    Es war einfach ein super lustiger Abend, einfach klasse, habe schon lange nicht mehr so gelacht.
    Ach - Verbrecher haben wir keine gefunden.
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Moni,
    die sind ja zum knutschen *schlapplach. Einfach goldig. Also ich schließe mich mit Sherlock Holmes und Hercule Poirot an.

    Viele Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  12. Hallo, liebe Moni,
    seit einiger Zeit verfolge ich Deine "Bastelarbeit" via Email; heute werde ich mich zum 1.Mal mit einem Kommentar versuchen... (hab´s wirklich nicht so mit Computer, Bloggen, Tweeds etc.)
    Bei Deinen Eulen kann es sich doch nur um Sherlock Holmes und Hercules Poirot handeln, oder? Aber wie immer Du sie auch einkleidest oder nennst; sie sind immer einfach zu niedlich. Leider konnte ich die Stanzen hier noch nicht finden, sonst wäre bei mir bestimmt auch schon ein Eulenfieber ausgebrochen!
    Ich wünsche Dir/Euch noch viel Spaß und viele schöne Bastelideen,
    Tschüßle
    Heike (Chris)

    AntwortenLöschen
  13. die eulen sind echt super!!!
    lg martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach so - ich glaube, das sind sherlock-holmes-eulen :-)

      Löschen
  14. Hallo Moni,
    herzlichen Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog, bin gleich mal zu dir spaziert und freue mich hier gelandet zu sein.
    Du zeigst so tolle kreative Projekte, deine Eulen & Eulchen sind einfach genial und der Hammer. Werde jetzt zukünftig öfter mal
    zum Schnuppern und Staunen auf deinem Blog vorbei kommen.

    Hier noch schnell meine Antwort auf dein Eulenrätsel:
    Ich tippe auf Sherlock Holmes und auf Hercule Poirot. Die beiden legendären Gestalten im Eulen-Outfit, sind dir super gelungen!!!!!!!!!!!!

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  15. Hi Monika,
    die Eulen sind ja sowas von genial!
    Ich tippe auf: Sherlock Homes und Dr. Watson.
    LG Julia

    AntwortenLöschen

  16. Hallo Monika,
    als erst einmal tolles Kombliment zu deinen Eulen, die sind einfach zucker süß.
    Also ich schließe mich der Mehrheit an und sage Sherlock Holmes und Hercule Poirot.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst. Über liebe Kommentare freue ich mich immer sehr :)
~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~
Thanks so much for taking the time to visit my blog and I love to read your comments :)