|   Startseite   |  Flohmarkt   |  K o n t a k t   |  Impressum  |

01.04.2013

Fröhliche Ostern ... (3)

Startseite...
...
Hallo, ihr Lieben,

wow ... wow ... wow ... Was ist denn das bitteschön für ein großes, gelbes, warmes Ding am Himmel?

Nach den vielen langen dunklen tristen grauen Wintertagen lacht doch heute eeeeendlich mal die Sonne vom Himmel. Ich staune und traue kaum meinen Augen ...
Die Sonnenstrahlen sind noch dazu heeeerrlich warm - jedenfalls durch's geschlossene Fenster drinnen *lach-fröhlich*.

Hach, da ist man doch gleich ganz anders drauf und sprüht in kürzester Zeit mit neuen Ideen und Aktivitäten ...

Dazu passt ja mein drittes sonniges Osterkärtchen einfach perfekt !!!
Es ist ein Dankeschön an meine liebe Nachbarin für ihre nette Einladung am Samstagnachmittag zu Kaffee und Kuchen:









Und weil Doris ein ausgesprochenes Faible für Selbstgebasteltes hat, habe ich ihr mit Freude noch diese Box gewerkelt
(natürlich gefüllt mit einer großen Ritter-Sport-Schoki *ggg*):






Die große "Pizza"-Box entstand nach der Idee von Katrin by KayBeScraps  für niedliche Card-Box-Kärtchen (meine Produktion dazu siehst du gleich hier).
Katrins Mini-Box ist 5 x 5 x 1 cm groß - perfekt für eine Mini-Ritter-Sport-Schoki.


Anleitung für die große "Pizza"-Box =

Ich habe Katrins Vorlage proportial an eine große Ritter-Sport-Tafel angepasst.
Die große Box ist 10 x 10 x 2 cm groß; die Vorlage passt auf eine DIN A4-Seite.


- Schneide ein DIN A4-Blatt auf die Maße: 18 x 28 cm.
- Falze hochkant bei 2, 4, 14, 16 cm.
- Falze quer bei 2, 4, 14, 16, 26 cm.

- Streiche die Falzen mit einem Falzbein gut nach; dadurch lässt sich die Box später prima in Form legen und zusammenkleben.

- Schneide nun die Laschen aus den gefalzten Linien und stelle die Box fertig, genauso, wie in Katrins Anleitung zur Mini-Card-Box beschrieben.


So ist diese hübsche "Pizza"-Box für eine große Ritter-Sport-Schoki entstanden: 




Herzlichen Dank für deinen Besuch. Ich würde mich freuen, es hat dir hier gefallen und du kommst bald wieder.







Verwendete Materialien =
Stanze "Daisy" - Stampin Up (ehem. von Sizzix)
Stanze "Baum" - Tim Holtz
Stanze "Hase und Schleife" - Tim Holtz
Stanze "Gras-Borte" - Magnolia
Stanze "Wolken" - Memory Box
Punch "kleines Blatt" - Carl Craft
Punches "kleine Blüten" - aus COMBI-Punch-Set
Punch "kleiner Zweig" (hier: rote Knospen am Baum) - Ek Success
Motivstempel "Alphabet" - PSX
Ostereier - Design-Papier
Stanze "grüner Schnörkel" - Bosskut
Punches "glatte Kreise" - Stampin Up
Punch "gewellter Kreis" - Stampin Up
Punch "kleiner Kreis " (hier: Margerite/Blütenmitte) - Ek Success



Kommentare:

  1. Da könnt ihr ja von Glück reden, denn von uns will die Sonne anscheinend gar nichts mehr wissen!
    Einen schönen Ostermontag
    wünscht Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Die Karte und die Schokiverpackungen sind ja klasse, ich mag die Szene aus den Stanzteilen und natürlich die tolle Stanzblume.

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Moin Moni,
    da sagst du was. Hier scheint auch so herrlich die Sonne und in meinem Wohnzimmer ist es gerade so warm, als wäre schon Sommer. Das Set für deine Nachbarin ist wunderschön. Die Karte sieht so fröhlich aus. Eine süße kleine Osterszene ist das. Die Schokiverpackung sieht auch total klasse aus.
    Ich wünsche dir einen schönen Ostermontag.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Bow, die Blüte auf der Schokiverpackung sieht soo toll und echt aus. Ein richtiger Hingucker!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen

  5. Hallo Moni,
    das Set sieht toll aus, die Blume ist echt ein Hingucker.
    Liebe Grüße
    KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  6. ...das weiß der blütenblätter strahlt sehr schön! eine tolle verpackung für eine leckere schokitafel! ich hoffe deine nachbarin hat sich gefreut! =) auch hier in mombach hat ein wenig die sonne geschienen. war mal richtig schön! liebe grüße mona

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst. Über liebe Kommentare freue ich mich immer sehr :)
~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~
Thanks so much for taking the time to visit my blog and I love to read your comments :)