|   Startseite   |  Flohmarkt   |  K o n t a k t   |  Impressum  |

23.08.2013

Rezept-Karte (3) für mein Koch-Buch

Startseite
...
...
Hallo, ihr Lieben,

heute zeige ich euch die nächste Rezept-Karte aus meinem Koch-Buch. Sie entstand gleich in mehrfacher Ausführung im Rahmen eines Gruppen-Projektes zum Thema "Mein Lieblingsrezept" und war die erste offizielle Arbeit nach meiner insgesamt 7-jährigen gesundheitsbedingten Zwangspause.

Durch die starken Medikamente litt ich über den gesamten Zeitraum an heftigen chronischen Knochenschmerzen, wodurch es mir irrsinnig schwer fiel, ein oder zwei Stunden am Stück zu basteln. Aber die Freude, dass ich überhaupt wieder basteln - und noch dazu an einem so spannenden Projekt teilnehmen konnte - überwiegte; ja, sie spornte mich sogar zusätzlich an ... Am Schluss war ich nicht nur sehr glücklich, sondern auch stolz auf mich, durchgehalten zu haben.
Dieses Gruppen-Projekt war für mich der Startschuss auf dem (damals noch vor mir liegenden) langen Weg zurück in mein geliebtes kreatives Hobby.


Für die Rezept-Karte habe ich zuerst am PC das Layout gesetzt und ausgedruckt (= DIN A4 Querformat; darauf passten genau zwei Karten nebeneinander), das bedruckte Blatt mittig durchgeschnitten und die Teile anschließend gestanzt.

Da ich von Anfang an sehr gerne auch verschiedene Karten-Formen in meinem Koch-Buch haben wollte, kam hier erstmalig die Eigen-Design-Stanze 'Multi-Tag' von Paper Memories zum Einsatz.


Im folgenden Foto zeige ich euch zuerst die tolle Multi-Tag-Stanze. Durch mehrere herausnehmbare Einsätze mit Loch-Vorgaben ist sie besonders variabel einsetzbar:








Damit entstand eine kleine Serie gleicher Rezept-Karten für das Gruppen-Projekt
und gleichzeitig die allererste Rezept-Karte für mein Koch-Buch:
[ alle Karten wurden gleich gestaltet und zusätzlich mit dünnem schwarzem Samtbändchen u. Perlen dekoriert ]












Ja, herzlich Willkommen auf meinem Blog, liebe Peggy (by Bastelstube). Ich freu mich, dass du auf meine Seite gefunden hast und es dir hier so gut gefällt, dass du gleich in meinen Leserkreis gehüpft bist und du mich ab jetzt begleitest.
Ich wünsche dir viel Spaß und lass dich inspirieren!


* * *



Wooohoooow .... Es sind noch    2 Tage    Zeit,
um die
magische 100
erneut zu knacken !!!

Und aktuell sind bereits     94 Beiträge    abgegeben.
Ob wir in den nächsten    24 Stunden    noch die restlichen    6 Beiträge   schaffen ???

Ich komme aus dem Staunen nicht mehr heraus ...
und freu mich natürlich wie Bolle !!!



Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle für euren Besuch und euer Interesse ...
und auf bald wieder!










Verwendete Materialien =
Stanze - Multi-Tag (Eigen-Design) - Paper Memories
Stanze - Daisy #2 - Sizzix / Stampin Up!
Punch - Blätter - punch bunch



Kommentare:

  1. wow Moni
    das ist ja eien tole Rezeptkarte
    und die Stanz echt klasse
    liebe Freitasgrüße SilviA

    AntwortenLöschen
  2. Super sieht die Karte aus!

    LG und schönes WE,
    Svenja

    AntwortenLöschen
  3. So liebevoll gestalted - gefaellt mir supergut. Das Rezept hoert sihc auch ganz lecker an! Ich wuensch dir ein schoenes Wochenende und bleib gesund!

    LG Cornelia

    AntwortenLöschen
  4. Wundervoll gemacht! Ja, dein Weg zurück hat sich auf jeden Fall gelohnt!

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Moni,
    deine Rezeptkarte gefällt mir sehr gut und das Rezept hört sich auch ganz lecker an, mmh...

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Uih, das ist eine tolle Rezeptkarte. Super Idee!

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    LG Carola

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst. Über liebe Kommentare freue ich mich immer sehr :)
~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~
Thanks so much for taking the time to visit my blog and I love to read your comments :)