|   Startseite   |  Flohmarkt   |  K o n t a k t   |  Impressum  |

20.08.2013

Rezept-Karte (2) für mein Koch-Buch

Startseite
...
...
Hallo, ihr Lieben,

vor kurzem habe ich euch eine Rezept-Karte für mein Koch-Buch gezeigt. Sie entstand für eine Challenge und ich hatte mich für das Erdbeer-Dessert mit Eierlikör entschieden.

Heute zeige ich euch eine weitere Rezept-Karte, die schon ein bisschen länger in mein Koch-Buch Einzug gehalten hat. Alle Karten sind in glasklaren Sichthüllen abheftet, so dass ich sie bei Bedarf einzeln aus dem Buch herausnehmen kann. Durch die Sichthüllen sind sie während des Kochens und Backens bestens geschützt und eventuelle kleine Spritzer können problemlos mit einem feuchten Tuch wieder entfernt werden.

Hier seht ihr meine Rezept-Karte mit der niedlichen Back-Tilda von Magnolia und einem super leckeren Kuchen-Rezept:





gescannt:






In den nächsten Tagen möchte ich euch gerne weitere Rezept-Karten aus meinem Koch-Buch zeigen.

Alle bisherigen Rezept-Karten könnt ihr euch mit einem Klick direkt hier auflisten lassen.



* * *

Vergangenen Freitag fand das Monatstreffen der 'Mainzer Bastelfreunde' statt. Es war eine tolle Runde und wir hatten wieder viel Spaß beim Werkeln der unterschiedlichsten Karten.

Meine sind leider nicht ganz fertig geworden. Ich hoffe aber, sie euch ganz bald zeigen zu können. Hab nämlich wieder ein bisschen in der Wisch-Technik experimentiert und Dank Monas Tipps eine tolle neue Variante ausprobiert ...
Monas zauberhafte Karten zum Thema könnt ihr euch hier anschauen: klick zu Mona by 'detailansicht'




Eine cooole Überraschung erwartete mich gleich zu Beginn des Bastelabends








Wie gewohnt aktualisiere und ergänze ich direkt im Anschluss an jeden Bastelabend daheim gleich sämtliche Dateien in unserer online-group und auf dem Blog ... Keine Frage, dass mir dabei Monas Mitbringsel Gesellschaft leistete ;)))

Doch mitten in der Arbeit und urplötzlich .... eigentlich







Liebe Mona, deine Erdbeer-Glückspilz-Marshis waren einfach saulecker (ich glaub, du solltest unbedingt bald wieder mal einen Kurztripp nach Berlin auf deine To-Do-Liste setzen *lach-und-wink-mit-dem-Zaunpfahl*). Ein ganz ganz liebes Dankeschööööööööööön, dass du an mich gedacht und mir eine so große Freude bereitet hast.



Last but not least =




Herzlich Willkommen, liebe Ela Frühwirth.
Du bist die 205. Leserin in meiner Mitglieder-Galerie und ich wünsche dir viel Vergnügen beim Stöbern in den Seiten der Stempelgaudi.
Vielleicht findest du die ein oder andere Anregung bzw. Anleitung zum Nachbasteln. Würde mich sehr freuen, du zeigst mir dann gelegentlich deine Ergebnisse.




Für alle Challenge-Freunde der 'TOP 1 des Monats':


Die Challenge läuft noch genau   5 Tage   und es haben sich aktuell   89 Teilnehmerinnen   in die Galerie eingetragen.

Ob wohl auch in diesem Monat die    magische 100   geknackt wird ???

Ich bin flitzebogenmäßig gespannt ...... *lach*



Ich wünsche euch allen einen schönen (Feier-)Abend und bedanke mich herzlich für euren Besuch.














Verwendete Materialien =
Stempel-Motiv - Tilda mit Backblech - Magnolia
Stempel-Motiv - Blüten-Ranken - Hersteller leider unbekannt
coloriert mit Polychromos
gedoodelt - Handarbeit


Kommentare:

  1. Hallo, deine Rezepte samt Seite sind der Hammer, danke dafür
    lg gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gertrude,
      herzlichen Dank für dein Kompliment. Ich freu mich riesig, dass es dir hier gefällt und wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß.
      Viele liebe Grüße
      Moni

      Löschen
  2. hallo
    wieder ein tolles Rezept Danke
    und weite rviel Erfolg ich wünsche dir wieder 100 :-)
    liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silvia,
      der Kuchen ist sooooo lecker. Vielleicht kennst du ihn aber auch schon?
      Herzlichen Dank für deine guten Wünsche. Ich bin begeistert, wie viele Teilnehmerinnen sich trotz Urlaubszeit in die zweite Galerie eingetragen haben. Aus allen Posts entsteht auch dieses mal wieder ein herrlicher Ideen-Pool mit den schönsten Arbeiten. Ein ganz besonders Erlebnis, darin zu Blättern.
      Viele liebe Grüße
      Moni

      Löschen
  3. Huhu Moni,

    Das ist eine tolle Idee und die Rezeptseite hast du wundervoll gestaltet!!

    Liebe Grüße, Sonja.

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Rezept und schöne Karte hast du dazu gewerkelt!

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Moni,
    hi, hi... hatte mal ein total leckeres Rezept für einen Fantakuchen und das ist irgendwie verschütt gegangen.... vielleicht ist dein Rezept ja genau das, was ich gesucht habe... werde das schnellstmöglichst testen ;-) Die Variationen, die ich bisher probiert habe, waren nicht "mein" Rezept, zwar lecker aber.... halt nicht "das" Rezept.
    Dein Kärtchen ist absolut niedlich geworden.. herrje, ich glaube meine to-do-Liste bekommt langsam gigantische Ausmaße ;-))
    Drücke weiterhin die Däumchen, dass die 100 für August auch wieder geknackt wird ;-))
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Monika- das Rezept liest sich gut

    Tolles Mitbringsel hast du bekommen-
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Rezepteverwaltung!!
    Und ein wirklich süßes Mitbringsel, aber so wenig ..? *Lach*
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  8. Svenja N. by Das Basteln entdeckt hat mich gebeten, für sie diesen Kommentar einzufügen; was ich sehr gerne tue ;)) =

    Hallo Moni!

    Deine Rezeptkarte für das Kochbuch gefällt mir sehr gut, die Umrandung finde ich suuper gelungen! Die Farbkombi ist richtig schön und die Back-Tilda passt natürlich perfekt für die Fanta-Schnitte!

    Hmmm, Fanta-Schnitte – davon habe ich noch nicht gehört, und vorstellen kann ich mir das auch nicht so richtig, aber neugierig bin ich nun!

    Übrigens: Der Beitrag würde perfekt zur aktuellen Bawion-Challenge passen, dort ist das aktuelle Thema: K wie Kochen/Küche/ Kuchen; vielleicht magst Du dort noch teilnehmen, es gibt etwas zu gewinnen (bis Sa. ist noch Zeit).

    GLG Svenja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst. Über liebe Kommentare freue ich mich immer sehr :)
~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~
Thanks so much for taking the time to visit my blog and I love to read your comments :)