|   Startseite   |  Flohmarkt   |  K o n t a k t   |  Impressum  |

15.08.2013

Trauer-Karten

Startseite
...
...
Hallo, ihr Lieben,

jetzt wartet ihr bereits einige Tage auf ein Lebenszeichen von mir ... Nein, keine Bange: mir geht's gut. Ich war nur ziemlich k.o. nach dieser Gluthitze, denn die Backsteinwände meiner Wohnung haben noch tagelang nach Abklingen der heißen Außentemperaturen weiter die gespeicherte Hitze nach innen abgegeben und damit ein erholsames Schlafen nachts unmöglich gemacht.

Ich bin überglücklich, seit Beginn der 2. Augustwoche Urlaub zu haben. Und so konnte ich in den vergan-genen Tagen mein Schlaf-Defizit ein wenig ausgleichen, so dass ihr heute den längst versprochenen Post zu den Trauer-Karten lesen könnt.


Schon lange hatte ich mir vorgenommen, ein paar Trauer-Karten auf Vorrat zu werkeln. Denn solche Situationen kommen oft unverhofft - und aus einer fröhlichen Stimmung heraus sofort umschalten und Trauer-Karten basteln fällt uns allen sicher besonders schwer.

Allerdings habe ich die Ausführung meines Plans immer wieder vor mir hergeschoben bis der Tag kam, an dem ich einem lieben Menschen mein tiefes Mitgefühl und meinen Beistand sehr gerne auch in Papierform übermitteln wollte.
Aus dieser Stimmung heraus sind gleich mehrere Karten entstanden, die ich euch nun gerne zeigen möchte.




Sämtliche hier gezeigten Karten sind als Aufstellkarten gebastelt (also unten offen) und haben ein bedrucktes Innenteil:







Innendruck jeder Karte
- lediglich das Bild ist jeweils ein anderes -
Die eingearbeiteten Bilder sind mit weißem und schwarzem Papier gemattet
und in die Karten eingeklebt.






Nachfolgend zeige ich euch zu den Karten jeweils nur den oberen Teil der Innenseite:



























Mit diesem Post nehme ich teil an der Monats-Challenge bei:
house of cards-challenge ---> cute & simple   (no 20)



Ich danke euch für euren Besuch und wünsche euch eine angenehme Restwoche.











Verwendete Materialien =
Motivstempel - diverse Gräser- und Pflanzen - 
Text-Stempel - In stiller Trauer - (letzte Karte) - QVC
sonstige Trauer-Texte - eigenes Layout

Kommentare:

  1. Wow, das sind sehr schöne Trauerkarten geworden, klasse gemacht

    AntwortenLöschen
  2. hallo
    ja kein leichtes Thema
    welche auf Vorrat zu haben ist immer gut
    deine Karten sehen alle wunderschön aus
    sonnige Abendgrüße SilviA
    schönen erholsamen Urlaub

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne und stilvolle Trauerkarten die du da gebastelt hast.
    Es ist wirklich sehr schwer für so einen traurigen Anlass etwas passendes zu machen.
    Du hast es geschafft.
    GLG Claudia

    AntwortenLöschen
  4. schöne Karten- wenn auch für einen traurigen Anlass
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne, edle Karten für so einen Anlass.

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  6. puuh, *aufatme* du lebst noch, hatte mir schon gedanken gemacht!!!
    deine karten sind sehr schön geworden! Die dritte Karte "In stiller Trauer" ist jetzt schon mein Liebling!
    Alles Karten strahlen Gefühle aus, was diese zu etwas besonderem macht! Klasse!
    Vielen Dank fürs zeigen und hoffentlich kommen Sie nicht allzu schnell zum Einsatz.
    Liebe Grüße
    Mona

    AntwortenLöschen
  7. Deine Trauerkarten gefallen mir sehr gut - schlicht und edel...
    Ich mag diese Karten auch immer wieder gerne in Schwarz-Weiß.
    Diese Farben finde ich für den Anlass einfach sehr passend.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  8. Die Karten sind sensationell schön geworden, absolut passend zum Anlass!

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Moni,
    deine Karten sind wunderschön gestaltet. Sehr dezent gehalten und doch aussagekräftig.
    Ganzl ♥ Grüße, Anja ♥

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Moni,
    deine Karten sind sehr schön geworden und obwohl in der gleichen Farbkombi doch alle so verschieden!
    Freut mich das du bei House of Cards mitgemacht hast und ich schon gespannt auf deine nächsten Werke.
    Ganz liebe Grüße Rosi

    AntwortenLöschen
  11. Very elegant cards for a difficult subject. Thank you for sharing with us at the House Of Cards.

    AntwortenLöschen
  12. Sympathy cards are always so hard to make I find, but you have a made such an elegant collection here. Thank you for joining in the House of Cards challenge this week and good luck!

    Hugs, Vannessa
    HOC DT

    AntwortenLöschen
  13. Such pretty cards--but so hard to make! These are all lovely and I'm sure will bring comfort to whomever you send them to. Thanks for joining us at HOC--come back again soon! :) Mynn xx

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst. Über liebe Kommentare freue ich mich immer sehr :)
~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~
Thanks so much for taking the time to visit my blog and I love to read your comments :)