|   Startseite   |  Flohmarkt   |  K o n t a k t   |  Impressum  |

15.11.2013

ewiger Kalender mit Multifunktion

Startseite
...
<">...
Hallo, liebe Blogger und Blog-Besucher,

yepp, es war wieder etwas still nach meinem letzten Post. Das hat auch einen Grund, denn ein besonderer Wunsch beschäftigte mich in den letzten Tagen sehr intensiv ...

Heute freue ich mich, euch mein aktuelles Großwerk zeigen zu können: Es ist ein Kalender-Buch mit Multifunktion!

Die liebe Iris hat sich nämlich zu ihrem Geburtstag einen "ewigen Geburtstagskalender" gewünscht, in den sie all ihre Lieben eintragen kann. Und da sie diesen gerne auch mal in ihrer Tasche transportieren möchte, trägt die Deko auf dem Deckblatt nur ein schmuckes silbernes Herz, das fest mit dem Buch verbunden ist.

Iris' Wunsch hab ich sehr gerne erfüllt und mich auch gleich an die Arbeit gemacht. Dabei kamen auch meine neuen Stempel-Schätzelchen zum Einsatz und es entstand dieses Kalender-Buch. Was sich genau dahinter verbirgt ... entdeckt ihr auf den Fotos *zwinker*


Nachfolgend zeige ich euch das gesamte Büchlein und wenn ihr Lust habt, könnt ihr gerne etwas darin "blättern". Ich habe alle Seiten fotografiert und starte die Bilder jetzt in ihrer chronologischen Reihenfolge =




das Buch geschlossen



 Das Band, das das Buch zum sicheren Transport fest zusammenhält, ist an der Buchrückseite rechts außen an einem weiteren kupferfarbenen Eyelet befestigt. So lässt sich das Deckblatt ohne "Bandwurm-Gefummel" prima öffnen und schließen.









eine weitere Überraschung für das Geburtstagskind gleich zu Beginn:










Und jetzt kommt viiiiiel Platz für Geburtstagsdaten
und sonstige Einträge.

Die "Notizen"-Seiten sind eher schlicht gehalten, damit noch ausreichend Platz für handschriftliche Einträge bleibt!






















































































An dieser Stelle habe ich einen weiteren Kalender entworfen und eingebaut
(den Frau sicher guuuut gebrauchen kann ;))) ) =















That is it !




Wie gefällt euch denn meine Idee, das Buch "multifunktional" zu gestalten?

Jetzt bin ich natürlich sehr gespannt auf eure Meinungen. Vielleicht habt ihr aber auch noch ein paar andere Ideen zu einem vielfältig verwendbaren Kalender-Buch?

Dann schreibt sie mir bitte in einem Kommentar hier unter den Post.
Natürlich freue ich mich über jeden eurer Kommentare - ob nun mit oder ohne weitere Anregungen - ganz ganz doll !!!




Meinen lieben Willkommensgruß schreibe ich an dieser Stelle heute für "surose 80." (leider ohne Blog-Angabe).
Und ein herzliches Willkommen auch an Sabine by Kartenwerkstatt!
Ich freue mich sehr, dass ihr euch in die Mitglieder-Liste eingetragen habt und euch meine Arbeiten gefallen.
Habt viel Spaß und lasst euch inspirieren!


Vielen Dank für eure Geduld beim Stöbern in den vielen Fotos,
vielen Dank für euren Besuch auf meinen Seiten und 
habt ein herrlich erholsames Wochenende bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein!













Verwendete Materialien =
Motivstempel (Cover) - Old Letter Rose Nr. 2 - Joy!Crafts
Motivstempel - NOTIZEN: - Momo-Design
Motivstempel - ihr Wiegenfest feiern - Momo-Design
Motivstempel - Kalender-Blätter Januar - Dezember - Momo-Design
Motivstempel (Innenleben) - The Bitty Grunge Set - Tim Holtz
Motivstempel - Kalender-Datum-Stempel (Büro-Technik)
Motivstempel - Swirls - Hero Arts
Motivstempel - Grunge - KaiserCraft
Motivstempel - All Aboard - Air Mail - docrafts 
Layout - Regelkalender - Momo-Design
Punch - Label - Stampin Up!
Punch - Eckenrunder - EK Success
Design-Papier - Text - Stampin Up!
Stanze - Einstecktasche mit Tag - library pocket - REV-0014DK - Quickutz/Revolution
Stanze - Briefumschlag - Eigen-Design by Paper Memories

coloriert mit Stempelkissen von Distress



Kommentare:

  1. Der ewige Kalender in Buchform gefällt mir sehr gut. Innen wie außen wundervoll gestaltet!
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. WOOOOW, das ist ein Super schöner Kalender liebe Monika. Du hast ihn sehr liebevoll bestempelt und wunderschön verarbeitet.
    Mir gefällt Seine Arbeit seeeehr gut.

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  3. Wow der Kalender sieht einfach wundervoll aus!! Ganz toll gestaltet!

    Liebe Grüße, Sonja.

    AntwortenLöschen
  4. sieht ganz toll aus
    lg elma

    AntwortenLöschen
  5. Da hast Du Dir wirklich viel Arbeit gemacht, aber es hat sich
    gelohnt, der Kalender ist ganz wundervoll geworden.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  6. Boahhhh wie wunderwunderschön. Der Kalender ist dir super gelungen....alles so toll gestaltet. Gefällt mir sehr gut.

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  7. Huhu liebe Moni,
    wow, dein ewiger-multifunktionaler-Geburtstags-Kalender ist der absolute Hingucker!
    Ähm... wie jetzt, ob wir noch andere Ideen haben???? Du glaubst doch nicht wirklich, dass ich jetzt, nachdem ich jedes einzelne Bild von deinem superschönen, traumhaft gestalteten Büchlein ausgiebig bewundert habe, noch eine Idee finden könnte, die DAS toppen kann?? Neee.... ich nicht, wirklich nicht *lachtschallend*.
    Die gesamte Gestaltung ist so liebevoll bis in´s kleinste Detail gewerkelt.... ich bin restlos begeistert ;-)

    Ganz liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Moni,
    genial, genial, genial. Total gut gelungen.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  9. Boah, das Teil ist der absolute Wahnsinn!!! Super cool!

    Schönen Samstag noch,
    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  10. Moni dein Büchlein ist der Hammer und so schön gestaltet, echt super
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Monika,
    Dein Kalender gefällt mir sehr gut. Man sieht das da viel Arbeit und Liebe zum Detail drinsteckt.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst. Über liebe Kommentare freue ich mich immer sehr :)
~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~
Thanks so much for taking the time to visit my blog and I love to read your comments :)