|   Startseite   |  Flohmarkt   |  K o n t a k t   |  Impressum  |

31.03.2013

Fröhliche Ostern ... (2)

Startseite
...
...
Heute zeige ich dir ein paar weitere Osterkarten, die kurz nach der ersten Serie entstanden sind.

Auch diese lieben Oster-Grüße mit dem großen, stolzen Tim Holtz-Hasen bringen gaaanz viel Sonnenschein.











































Herzlichen Dank für deinen Besuch auf meinen Seiten.
Ich freue mich sehr über dein Interesse.
Bis bald wieder ...






Verwendete Materialien =
Stanze "großer Hase mit Schleife" - Tim Holtz
Stanze "Gras-Border" - Magnolia
Stanze "Daisy" - Sizzix
Punch "glatter Kreis" - Stampin Up
Punch "gelochter Kreis" - Ek Success
Motivstempel "Fröhliche Ostern" - Print Art/Uhlig


30.03.2013

Fröhliche Ostern ... (1)

Startseite
...
...
... wünsche ich dir - trotzdem der Winter in einigen Regionen unseres Landes noch immer Schnee und Eis bringt und sich einfach nicht zur Ruhe setzen will ...

In diesem Jahr ist der Osterhase darum auch ganz besonders gefordert, muss er bei diesen kalten Temperaturen seine dicken wattierten Winterstiefel wieder aus dem Schrank heraus holen und die vielen bunten Eierchen im Schnee verstecken ...


Wie guuuut, dass mein Bastlerherz aktiv etwas gegen das triste Grau am Himmel tun kann. Ich lasse nämlich einfach die Sonne von meinen Karten direkt in dein Herz scheinen:










 Innenseite:





Ei oder nicht Ei ...



Zu Ostern sausen die Hasen
im Schweinsgalopp durch die Straßen.
Sie müssen sich mächtig beeilen,
um die Eier noch flugs zu verteilen.
Denn der Winter war heuer ein langer -
bis weit in den März ist gegang' er.
Und bei Schneegestöber machen
Häschen lieber and're Sachen,
als Eier farbig zu verzieren
und dabei jämmerlich zu frieren.


Jedoch zum Glück kommt - ei der Daus ! -
die Sonne schließlich doch noch raus.
Sie lässt das Thermometer steigen,
lockt erste Knospen aus den Zweigen
und wärmt die Herzen uns und Nasen. -
Jetzt haben auch die Osterhasen
die kalte Winterzeit vergessen,
so dass sie endlich Eier pressen,
sehr eifrig und mit viel Vergnügen.
Bestimmt wird jeder eines kriegen,
sofern er - was zu hoffen ist -
stets nett und lieb gewesen ist.

Wer das nicht war, der sucht - o wei ! -
umsonst nach einem Osterei.











Und weil die Sonne dem Betrachter herrlich entgegen leuchtet und lacht,
sind direkt ein paar Kärtchen mehr entstanden

[ Wer weiß, vielleicht klappt's ja damit, endlich den Frühling anzulocken? ]: 




















Ich wünsche dir herrlich erholsame Ostertageund lustig-bunte Ostereier!








Die **Stempelgaudi ** hat ein neues Mitglied:
Liebe Heidi, ich freue mich sehr, dich als neue Verfolgerin begrüßen zu dürfen und wünsche dir viel Spaß und Inspiration!







Verwendete Materialien =
Motivstempel "Vögel" - Stampscapes
Motivstempel "Fröhliche Ostern!" - Heindesign
Stanze "Gras-Borte" - Magnolia
Stanze "Hase" - Tim Holtz/Sizzix
Stanze "Sonne" (Daisy) - Stampin Up/Sizzix
Stanze "große Sonne" - Sizzix
die bunten Ostereier sind aus Design-Papier-Bögen ausgeschnitten



29.03.2013

Starbook mit Freundschafts-Gedichten

Startseite
...
...
Heute zeige ich dir ein Freundschafts-Starbook, das komplett in Blau gehalten ist. Das hellblaue Papier der einzelnen Sternseiten ist mit wechselnden Motiven bestempelt und anschließend weiter ausgestaltet.


Bist du gespannt, wie es aussieht?

Dann kannst du hier gleich etwas darin "blättern". Dazu wünsche ich dir viel Spaß.



































































... darf ich heute Diana Kretz und Manu heißen.
[  Leider hat Diana keine Blog-Adresse in ihrem Profil hinterlegt. Ich hätte ihre Seiten sonst gerne hier verlinkt.  ]

Ich freue mich ganz arg, dass ihr meine Seiten regelmäßig verfolgt und wünsche euch viel Spaß!




Ganz lieben Dank für deinen Besuch. Ich freue mich sehr über dein Interesse an meinen Arbeiten. Und wenn du Zeit und Lust hast, dann schau doch bald wieder mal herein ...


Bis dahin:







Verwendete Materialien =
Punches "Schmetterlinge" - Ek Success
Stanze für Außenblätter "Top Note" - Stampin Up
Stanzen für Innenblätter und Blattausschnitte - Spellbinders
Motivstempel - diverse Stempelfirmen
Bindung - Bind-It-All


28.03.2013

Wann wird es endlich richtig Frühling ???

Startseite
...
...
Hallo, lieber Blog-Besucher,


in diesem Jahr zeigt der Winter einen extrem langen Atem ... Die Meterologen sprechen sogar vom kältesten März seit gut 130 Jahren. Da sehnt sich jedes Herz nach einem kleinen wärmenden Sonnenstrahl. Die Natur sitzt in den Startlöchern ... die Pflanzen treiben dicke Knospen ... die Vögelchen wollen ihre Frühlingslieder trällern und Familien gründen ... aber es will und will einfach nicht wärmer werden.


Der kalten Jahreszeit angepasst sind in meiner Werkstatt noch einmal winterliche Kärtchen entstanden, die ich dir heute gerne zeigen möchte.
Es bleibt die Hoffnung, dass der Frühling bald seinen Einzug hält und wir unsere Schneestanzen und -stempel bis zum nächsten Winter einmotten können.


















Beim Fotografieren kam sogar mal ganz kurz die Sonne hinter den Wolken hervor. Darum hab ich gleich nochmal auf den Auslöser gedrückt.
Schade nur, dass man das herrliche Funkeln der kleinen Glitzersteinchen auf den Fotos nicht sieht:
















Ich freue mich über zwei neue Mitglieder: Katrin (made with love by kme) und Tieva (Tieva-Design).
Liebe Katrin, liebeTieva, toll, dass ihr auf meine Seiten gefunden habt und es euch so gut gefällt, dass ihr euch als Dauerleser eingetragen habt.
Ich wünsche euch viel Spaß!


Dankeschön für deinen Besuch. Ich freu mich, dich bald wieder hier begrüßen zu dürfen. Bis dahin 








Verwendete Materialien =
Motivstempel "Schneemann" - Penny Black
Motivstempel "Spruch" - Bettys Creations
Stanze "Baum" - Sizzix
Punch "Schneeflocken-Rahmen" - Martha Stewart
Punch "Birkenblatt" - Nellie Snellen
Prägefolder "Holzstruktur" - Tim Holtz


22.03.2013

herzliche Genesungsgrüße

Startseite
...
...
haben mich erreicht. Schau mal, sind das nicht traumhaft schöne Blüten und Farben? Ich musste die Sträuße einfach knipsen, um sie dir zu zeigen.

Aber auch eine tolle Überraschungspost erreichte mich die Tage ...

Es tut mir gerade richtig gut, dass liebe Menschen an mich denken und mit mir fühlen. Da kann man doch gar nicht anders, als ganz schnell wieder gesund zu werden. ;)))


Die kräftigen Farben der Blüten sind ein wahres Feuerwerk, das jeden Betrachter gleich fröhlich stimmt und außerdem auch den tristen Frühlingshimmel für einen Moment vergessen macht
(der Strauß hat übrigens einen Durchmesser von gut 50 cm):






















... und noch ein Strauß, ebenso liebevoll gesteckt und in frischen Frühlingsfarben ...
o
[auf den beiden folgenden Fotos hab ich doch tatsächlich einen kleinen Sonnenstrahl erhascht, der sich durch's Fenster zu mir ins Zimmer geschmuggelt hat und die Blüten prachtvoll leuchten lässt  *froi*]













Außerdem habe ich von Renate (Bastelhandwerk) eine tolle Überraschungspost erhalten, dir mir eine große Freude damit bereitet hat.

Vor rund drei Wochen schrieb ich mich nämlich als 150. Leserin in den Kreis ihrer Blog-Mitglieder ein. Und weil ich durch meine Anmeldung auf diese tolle Zahl "aufgerundet" hab, schickte mir Renate eine Karte mit herzlichen Grüßen in der interessanten 3-Lagen-Technik und außerdem ein süßes Glücksengelchen und einen großen Glückspilz aus Holz.

Liebe Renate, auch auf diesem Weg noch einmal ein herzliches Dankeschön für deine Überraschungspost. Sie kam genau zur rechten Zeit - und du hast mir damit herrlich den Tag versüßt!

















Das i-Tüpfelchen auf die Freuden-Geschenke setzt mir heuer meine geliebte Clivia (noch eine Baby-Pflanze, da erst 3 Jahre jung), die mich aktuell mit einem herrlichen Blütenstiel in kräftigem Orange erfreut =












Was für ein traumhaft schöner und bunter Blütenzauber, nicht wahr? *freu-und-strahl*






Ich werde jetzt erstmal eine Auszeit vom Bloggen nehmen, denn längeres Sitzen ist noch immer sehr anstrengend und schmerzhaft
Wundere dich also bitte nicht, wenn hier auch in den kommenden Tagen keine Aktivitäten stattfinden. Ich hoffe sehr, es geht bald wieder weiter ...


Ich wünsche dir eine gute Zeit und freue mich schon riesig darauf, wenn wir uns hier ganz bald wiedersehen.

Bis dahin danke ich dir sehr herzlich für deinen Besuch und schicke dir wie immer




17.03.2013

1. Blog-Rätsel-Spaß ---> Auflösung + Auslosung <---

Startseite
...
...
Hallo, ihr Lieben,

es ist geschafft: Die Zeit des Ratens ist zu Ende - aber die Spannung steigt noch ein kleines bisschen weiter ... 

Bestimmt freut ihr euch darauf endlich zu erfahren, was denn nun auf den Fotos der drei Rätsel-Posts genau zu sehen ist. Gleich erfahrt ist es ...

Auch habe ich bereits die Gewinnerin unter allen eingegangenen Kommentaren per Los ermittelt ...
Doch die ist just in diesem Moment noch TOP SECRET ... :)))  ...

Und bevor ich euch die Original-Bilder zeige, möchte ich mich noch einmal ganz lieb bei allen fleißigen Kommentar-Schreiberinnen für die vielen tollen Ideen und lustigen Tipps bedanken. Ich hab mich über jeden einzelnen Beitrag riesig gefreut. Eure Interpretationen waren echt witzig und ich war genauso gespannt auf eure Ideen, wie ihr jetzt auf die Lösungen ...


Sodele, und hier sind die Original-Fotos zu den Rätsel-Bildern =




1. Rätsel-Bild =
(... hihi ... Ihr habt euch schön in die Irre führen lassen.
Nein, hier ist nix aus Schoki ...
In diese Teile reinzubeißen wäre eine eher 'trockene' Angelegenheit *lach*)




Lösung =
Hier seht ihr eine Reihe rechteckig zugeschnittene und bereits gestanzte kleine Kartonstücke.





2. Rätsel-Bild =
( Auch hier ist es mir noch einmal prima gelungen,
euch von der richtigen Lösung weg zu lotsen ;))) )




Lösung =
Diese süße Hasen-Armada versteckte sich nämlich hinter dem obigen "Kritzelbild".





3. Rätsel-Bild =
Dieses Mal seid ihr mir allerdings auf die Schliche gekommen, denn ...





Lösung =
... es handelt sich tatsächlich um viele kleine Osterkörbchen ... BRAVO !!! - Das habt ihr toll erkannt.
  

In jedem Körbchen sitzt ein kleiner Osterhase mit Schleifchen (aus der Papier-Stanzreihe des 1. Rätsel-Fotos); während an der Vorderseite jedes Körbchens ein grünes Osterhasen-Button angebracht ist (s. 2. Rätsel-Foto).







Sind sie nicht süß?
So richtig lecker verführerisch ... Man könnte sie auf der Stelle vernaschen ;))))












 
Klick dich direkt zur












Und nun kommen wir gleich auch zu dem spannenden Moment der Bekanntgabe der Gewinnerin meines 1. Blog-Rätsels ...

......

....

..

es iiiiiist ....



....

..


ta-taaaaaa ....

....

..


Kleistermonster !!!


Herzlichen Glückwunsch !!!



Liebe Nadine, da wir uns in Kürze persönlich sehen, bringe ich dir deinen Überraschungsgewinn gerne mit. Falls du aber nicht so lange warten möchtest (was ich durchaus verstehen kann), lass es mich bitte wissen, dann schicke ich ihn dir natürlich gerne per Post zu.



Allen Teilnehmerinnen noch einmal ein allerherzlichstes Dankeschön - und nicht traurig sein, wenn es dieses Mal mit dem Gewinnen nicht geklappt hat. Ich hoffe, ihr hattet trotzdem viel viel Spaß - genauso wie ich. ;))

Außerdem gibt es hier bald wieder eine Aktion, denn mein Blog feiert demnächst schon seinen zweiten Geburtstag. Das ist natürlich ein herrlicher Grund zum Feiern!
Und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr bei meinem 2. Blog-Geburtstags-Candy wieder mit dabei seid.



- Mit diesem Beitrag nehme ich an der ABC-Challenge der Kreativen Bastelfreunde teil. -









Verwendete Materialien =
Stanze "Osterhase" - Tim Holtz / Sizzix
Punch "Osterhase" - Martha Stewart
Punches "glatter Kreis" + "gewellter Kreis" - Stampin Up
Punch "Donut-Kette" - Ek Success