|   Startseite   |   Flohmarkt   |   Datenschutz-Erklärung   |   Disclaimer   |   Urheberrecht   |   Impressum   |   K o n t a k t   |  

27.07.2013

Zaaalaaandoooooooooooooooo ...

Startseite
...
...
... war's aber nicht!    ... 



Hallo, ihr Lieben,


eine brüüüütende Hitzewelle hält uns derzeit in Atem und jeder sehnt sich nach Abkühlung ... (und morgen soll's noch heißer werden *stööhn*).
Ich nutze gerade die Gunst der abendlichen Stunde (meine auf Hochtouren laufende Aircondition unterstützt mich fleißig dabei), um euch im 30 °C heißen Zimmer, still und leise vor mich hinschwitzend, einen kleinen Post zu schreiben.



Ihr wartet bestimmt gespannt auf die Auslosung des Einkaufs-Gutscheins und die Bekanntgabe der Gewinnerin der ersten 'TOP 1'-Challenge.
Bitte habt ein ganz klein wenig Geduld ... Es gibt zuvor noch etwas Arbeit für mich; wird bestimmt nimmer lange dauern - versprochen.



Was hat nun aber der Titel mit diesem Post zu tun, fragt ihr euch?

"Zaaalaaandoooooooooooooooo ..." stand nämlich im Betreff der Danke-Mail, die mir die Empfängerin meines nachträglichen Geburtstagsgrußes schrieb. Und direkt darunter stand: "... war's aber nicht!"

*lach* ... Demnach ist mir mein kleines 'Täuschungsmanöver' also  gelungen und ich konnte dem Geburtstagskind Gaby nachträglich eine nette Überraschung bereiten (sicher verpackt in einem nigel-nagel-neuen Schuhkarton *g*).




Liebe Gaby, oooh jaaa, ich hab deinen Freuden-Quieeeeker bis hierher gehört und hab gleich freudig mit dir mitgequiekt ;))) 








Und das ist der Grund für Gabys Freuden-Quieeeeker:







































lecker bei dieser Hitze:
mit vielen Eiswürfeln in einem Jumbo-Longdrink-Glas genießen ... yummi ...








Liebe Gaby, hätte ich gewusst, wie schnell das Paket bei dir ist, wäre ich glatt hinein gekrabbelt und wir hätten heute zusammen einen läääääckeren Eiskaffee geschlürft.  (Hast du gleich einen für mich mit verputzt, ja?)   :D



Ganz lieben Dank für euren Stopp beim Blog-Hüpfen auf meiner Seite. Ich wünsche euch einen herrlichen Abend, reichlich Abkühlung für einen guten Schlaf und bis bald wieder ...
Ich freu mich auf euch ...











Verwendete Materialien =
Stanze - Daisy #2 - Sizzix (654901) / Stampin Up
Stanze - Schnörkel - Bosskut
Stanze - Daisy Leaves - #0619 - Bosskut
Punch - glatter Kreis - Stampin Up
Punch - Wordfenster - Stampin Up
Texte für Kreis-Label-Beschriftungen - eigenes Layout
(= Deckelöffner an den Boxen)

25.07.2013

TOP 1 - 2013-07 - Quo Vadis?









zum Original-Post    ---> klick!












... jetzt geht es Schlag auf Schlag ...

Startseite
...
...
Hallo, ihr Lieben,


yepp, es geht gleich Schlag auf Schlag ... denn bevor die erste Challenge-Runde der 'TOP 1 des Monats' heute kurz vor Mitternacht endet, muss ich unbedingt gleich noch etwas los werden ... nämlich schon jetzt vorab ein



dickes DANKESCHÖN an alle Teilnehmerinnen !

Wovon ich anfangs nur entfernt zu träumen wagte,
was viel später dann doch ein bisschen Form annahm,
das hat sich heute Mittag in einem wahrhaft fulminanten Endspurt bestätigt:

Die 'TOP 1' hat auf '100' aufgerundet!

Leute, ihr seid der Hammer
und ich freu mich echt wie Bolle, dass euch meine Idee zur Challenge so gut gefällt.



Doch bevor ich vor Freude in den Himmel springe, möchte ich allerherzlichst meine neuen Mitglieder begrüßen, die sich in die Leser-Galerie eingetragen haben und das Treiben auf meinem Blögchen hier nun regelmäßig mitverfolgen.

Ich freue mich so sehr über den großen Zuspruch meiner Seite, dass ich allen neuen Lesern wieder einen eigenen Post widme und sage:








neu als Abonnenten der ** Stempelgaudi **
mit dabei sind ab sofort:




Diana - Dianas Kreativseite - 183
Bine - Bines Karten - 184
Mariann - Stempelbiene Mariann - 185
Kreativmicha - leider ohne Blog-Angabe im Profil - 186
Steffi2005 - Steffies Creative Blog - 187
Gertrude Hiemetsberger (Österreich) - Gertrudes Basteleien - 188
Angela Hafner - Gartenpaulis Bastelseite - 189
Tali - Talis Bastelballon - 190
Svenja Koob - Lairdess Svenja - 191
Rosie Schirrmeister - Rosies kleine Bastelwelt - 192
Felicie (Luxemburg) - Felicies Creativwelt - 194
und
Elizabeth (Holland) - Elizabeth Corner - 195





Toll, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und gerne hier bleibt. Ich wünsche uns allen eine spannende und inspirative Zeit mit ebenso vielen schönen Kontakten zueinander. Habt viel Spaßt!









20.07.2013

Sommerwiese-Geburtstags-Set

Startseite
...
...
Wo-hoooow .... 

Soeben hat sich  die 82. Teilnehmerin in die Lieblingswerke-Galerie meiner neuen Monats-Aktion eingetragen.
Leute, ich hätte es nicht geglaubt, hätte mir jemand beim Start der Challenge gesagt, dass so viele begeisterte Kreative dabei sein werden.
Ich freu mir ein um's andere Mal ein Loch in den Bauch ...

Und jetzt fasse ich mir echt ein Herz und frage mal ganz leise leise ...:
Ob wir die 'magische 100' gleich in der Startrunde knacken werden?

Dafür bleiben ab jetzt exakt noch 4 Tage und 5 Stunden Zeit ...

... die Spannung steeeeiiigt .... ;))




Hallo, ihr Lieben,


ich komme gerade vom Treffen mit meiner Bekannten zurück. Wir haben in der Trattoria LA STELLA herrlich geschlemmt. Dort habe ich ihr auch mein Geburtstagsgeschenk überreicht (ihr wisst ja, das, von dem ich euch im letzten Post eingangs kurz erzählt habe). 


Jetzt kann ich es euch auch zeigen. Beim Entwerfen und Basteln hab ich mich inspirieren lassen von Steffie by Steffis Stempelkeller. Steffi bastelt wunderschöne Sets, eins schöner als das andere. Hüpft mal auf ihren Blog; es lohnt sich!


Naja, gaaaanz weg bin ich jetzt allerdings noch immer nicht von meiner heißgeliebten Daisy (ich meine die Stanze, nicht den Moshammer-Hund *ggg*).

Für mich ist es immer wieder auf's Neue spannend, diese zauberhaften Blüten zu basteln.

Dabei tauchen aus meinen Kindheitserinnerungen vor meinem geistigen Auge prächtig blühende Wiesen voll wilder Margeriten zwischen kleinen bunten Sommerblumen auf. Und über das sommerliche Blütenmeer gaukeln im lauen Sommerwind kleine und große, weiße, gelbe und prachtvoll bunt gefärbte Schmetterlinge dahin ... *träum*





Aber seht und urteilt selbst =









1 Flasche Verpoorten Eierlikör
mit einem tollen Rezept:










Box mit großer Ritter-Sport-Schoki

(nach Katrins by KayBeScraps toller Mini-Card-Box-Vorlage)











































Über Neuzuwachs in meiner Leser-Galerie freuen darf ich mich heute gleich dreifach:

Herzlich Willkommen,
liebe Diana by Dianas Kreativseite - 183,
liebe Bine by Bines Karten - 184 und
liebe Mariann by Stempelbiene Mariann - 185.

Ich freue mich sehr, dass es euch hier gefällt und ihr euch in meinen Leserkreis eingetragen habt.
Habt viel Spaß und lasst euch inspirieren.





Dankeschön für euren Besuch. Schön, dass ihr da wart ...
Habt ein tolles, erholsames Wochenende und schaut bald wieder mal herein.
Ich freu mich auf euch ...








Verwendete Materialien =
Stanze - Daisy #2 - Sizzix / Stampin Up
Stanze - Marienkäfer - Quickutz
Stanze - Schmetterling-Flügel - Stampin Up
Punch - Schmetterling-Körper - Ek Success
Stanze - Margeriten-Blätter - Bosskut
Punch - kleiner Kreis (Blütenmitte) - Ek Success
Punch - großer Kreis - Stampin Up
Prägefolder - (Blütenmitte) - Quickutz
Textstempel - Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag - Stembello
Text auf großem Kreis - Happy Birthday! - eigenes Layout
Text auf Flaschentäger - eigenes Layout


17.07.2013

Herzlicher Willkommensgruß ...

Startseite
...
...
Guten Tag, lieber Blog-Besucher!

Du wunderst dich sicher über meinen heutigen Post-Titel ... "Herzlicher Willkommensgruß ..."
Selbstverständlich ist jede Besucherin und jeder Besucher meines Blogs immer herzlich Willkommen!

Heute möchte ich jedoch einmal einen besonderen Danke-Post schreiben.
Diesen Post widme ich allen kreativen Bloggerinnen, die sich in meiner Leser-Galerie eingetragen haben!

Danke für euer Interesse an meinen Werken,
danke, dass ihr meinen Blog so treu begleitet,
danke für viele nette Kommentare,
danke für eure Infos, Hilfe, Tipps und Ratschläge,
danke für all die vielen schönen Mails,
... danke ... dass es euch gibt ...
denn ohne euch wäre das Bloggen schlichtweg öde, trist und langweilig ;))



Jaaaa, und darum freue ich mich sehr, heute wieder einige neue Leserinnen in der Stempelgaudi ganz herzlich Willkommen heißen zu dürfen! 

Besonders begrüßen möchte ich meinen internationalen Zuwachs: aNNie aus Australien sowie Daen'Ys aus Frankreich.



Herzlich Willkommen in der Stempelgaudi, liebe






Liebe Besucher:
Schaut mal auf die Mitglieder-Blogs, es lohnt sich!


Steffi by Steffis Stempelkeller - 174
aNNie by annieforeva- 175
Barbara by Bastelhexes Kreativecke - 176
Anna Winter by Ann-Theres - 177
Uschi by Uschis Kartenkrams - 178
Ulla by La citta di carta - 179
Daen'Ys by Daenys-Creations - 180
Patrizia Hillers by Pattys Kreativseite - 181
und
Nicole by Nicolchens - 182


Ich bedanke mich sehr für euer Interesse an meinen Seiten und wünsche euch eine tolle, spannende und herrlich inspirierende Zeit!















16.07.2013

... meine Experimentier-Laune ist wieder erwacht ...

Startseite
...
...
Hallo, lieber Blog-Besucher,


das "Sommerloch" scheint sich auch bei mir breit zu machen, denn in den letzten Tagen hatte ich so gaaar keine rechte Lust zum Basteln ... [ Ja-jaa, Müßiggang ist aller Laster Anfang ... ]

Bevor ich jedoch auf "dumme Gedanken" komme *lach*, mache ich für eine ganz liebe Bekannte gleich mal eine Ausnahme. Wir treffen uns nämlich am Samstag zum Geburtstagsessen und da ich weiß, dass sie Selbstgebasteltes sehr gerne mag, überrasche ich sie mit etwas Schönem aus meiner Werkstatt ...
(Das kann ich dir natürlich jetzt, hier und heute noch nicht zeigen und bitte dich um etwas Geduld.)


Stattdessen möchte ich dir gerne zeigen, was beim letzten Treffen der 'Mainzer Bastelfreunde' auf meiner To-Do-Liste stand: "Experimentieren". Vor einiger Zeit hatte ich nämlich diese Karte in Kreide gewischt und den Adler mit Polychromos von Faber-Castell coloriert =






[ Die Übersetzung des Spruchs lautet übrigens:
"Fliege wie ein Adler
oder gackere mit den Hühnern" ]






Und weil gerade Wischen und Layern das Thema bei unseren Treffen war, wollte ich gerne mal testen, wie diese Mond-Szene in Tusche wirkt.

Dieses Mal wollte ich aber nicht wischen, sondern layern und habe mir eine solche Gummiwalze dafür zugelegt; nicht ganz billig, aber seeehr gut =










Was sagst du dazu, ist mein Experiment gelungen?

Die tollen Lichtreflexe auf den Fotos hab ich übrigens durch das Glasbaustein-Fenster in meinem Badezimmer eingefangen.

Endlich habe ich eine Möglichkeit gefunden, Lichtspiegelungen auf dem hochglänzenden Foto-Papier einzufangen *freu*:












Mir hat die Karte so viel Spaß bereitet, dass ich gleich noch eine zweite Idee an diesem Abend in die Tat umgesetzt habe.

Auf Theras Blog "Theras Karten" entdeckte ich nämlich eine Arbeit mit dem gestempelten Spruch: "Rettet die Erde. Sie ist der einzige Planet, auf dem es Schokolade gibt!"


Nun bin ich zwar ein absoluter Schokoladen-Süchti (Ein dreifach Hoch auf die längste Praline der Welt!), aber mindestens genauso sehr liebe ich ...


... aber schau selbst:



Nach Theras "Aufruf" gehe ich nämlich direkt mit meinem Demonstranten an den Start:



Save the World for ...








Der Adler scheint bereits im Anflug zu sein ... ;)))








Bleibt zu hoffen, dass unser schöner blauer Planet weiter existiert und wir uns täglich neu an Schoki und Gummibärchen erfreuen können ...

Die Hoffnung stirbt zuletzt ...

[ ... Ein unverbesserlicher Unken-Rufer kommentierte diesen Satz kürzlich spöttisch mit:"... Aber sie stirbt! ..." ]

Was soll man dazu noch sagen? ...



Wir sollten aber trotz allem Spaß den ernsten Hintergrund nicht vergessen und - am besten täglich - etwas Gutes für uns und unsere Umwelt tun:
- jeden Tag eine gute Tat (wenn sie auch noch so klein sein mag),
- jeden Tag einem fremden Menschen ein Lächeln schenken,
und unsere Welt wird bereits dadurch um so vieles reicher und schöner ...


Ich wünsche dir einen angenehmen Tag
und dass auch dir jeden Tag jemand Fremdes ein Lächeln schenkt!







Mit diesem Beitrag nehme ich teil an der Juli-Challenge bei:


Verwendete Materialien =
Motivstempel - Adler - ..... (Hersteller wird nachgetragen)
Motivstempel - Zweige - Stampscapes
Motivstempel - Weltkugel - Stampscapes
Motivstempel - Gummibärchen - Kaleidoskop (die Stempelschmiede)
Künstler-Pastell-Kreide
Tusche-Kissen von IMPRESS und Kaleidacolor
weißer Gelstift
qualitativ hochwertiges Foto-Hochglanz-Papier


12.07.2013

Trauer - Beileid-Karte

Startseite
...
...
Lieber Blog-Freunde,



ihr kennt das sicher alle: Es gibt Zeiten, da überschlagen sich die Ereignisse ...

So geschah es auch bei mir, denn kurz nachdem ich diesen Post hier schrieb ( Klick ) starb der Papa einer sehr lieben Bekannten völlig unverhofft.

Gestern Abend ist diese Beileid-Karte für meine Bekannte und ihre Familie entstanden, wobei ich das Deckblatt nach einer Karte nachempfunden habe, die ich vor kurzem im Internet entdeckte - und zwar hier, auf Bettinas Blog: Kunst á la Card.
Mir gefiel besonders ihre edle Schlichtheit:








Das Innere der Karte habe ich ebenfalls schlicht gehalten.

In der linken Seitentasche befindet sich ein Trost-Gedicht, das mir seit einigen Jahren ein treuer Begleiter ist und mir in schweren, traurigen Momenten immer wieder Kraft und Mut gegeben hat.
In der rechten Seitentasche ist eine kurze persönliche Widmung.





Hier könnt ihr das Trost-Gedicht nachlesen:







Danke für euren lieben Besuch ...







Verwendete Materialien =
Motivstempel - Ähren - Heindesign
Motivstempel - In stiller Trauer - QVC
Stanze - Blumen - Marianne D
Label - herzliche Anteilnahme - eigenes Design


09.07.2013

... ein Candy der anderen Art ...

Startseite
...
...
Hallo, ihr Lieben,



Barbara lebt in der schönen Schweiz, befindet sich zurzeit in Ausbildung zur Spielgruppenleiterin und eröffnet im Sommer ihre eigene Naturspielgruppe "Üülenäscht" (auf gut Deutsch: Eulennest) =




►Klick das Foto zur Kindergruppen-Seite◄



Sie hat die Idee, den Raum für die Kinder noch bunter zu gestalten und bittet alle Blogger-Freunde (und natürlich auch diejenigen, die keinen eigenen Blog haben) um Unterstützung. Dazu hat Barbara sich ein 'Candy der anderen Art' einfallen lassen; sie sucht nämlich

E U L E N
Natürlich sollen sie aus Papier sein und richtig schön bunt:
große, kleine, dicke, dünne ‑ alles ist erlaubt, was in einen Umschlag bis maximal Größe DIN C4 passt!

Abgabefrist: Ende September ‑ Anfang Oktober 2013

Als Candy-Schmankerl für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer hat Barbara
drei Gewinne ausgeschrieben:

1. Preis: ein Ü-Päckchen mit Bade-/Wellnessartikeln *natürlich Selbstgemachtes*

2. und 3. Preis: je ein gepimptes Notizzettelbuch und eine Karte in den Lieblingsfarben der Gewinner.


Vielleicht habt ihr Zeit und Lust, Barbaras Aktion zu unterstützen. An der Eulen-Wand gibt es noch einige weiße Stellen ….



Mein Beitrag für Barbara ist gerade bei ihr eingetroffen und ich kann ihn euch heute zeigen. Es sind die beiden Lesezeichen-Eulchen "Josie und Franklin". Sie passten genau in einen DIN C5 großen Briefumschlag =




►Klick das Foto zum Post◄









Nun darf ich gleich ein weiteres Riesen-Schmankerl hier verkünden, denn es haben sich seit dem 3. Juli insgesamt 11 neue Mitglieder im Stempelgaudi-Leserkreis eingetragen ...
Ich bin gerade sowas von sprachlos ... das ist einfach oberhammeraffeng..... *freuuuuuuuuuuuu*

Und so begrüße ich gleich auf das Allerherzlichste:

Beate - Beates Paradies
Mondy - Moni Lerch - Monis Bastelbergerwelt -
Sylvie - Frl Phoebe
Alessa - leider ohne Blog-Angabe -
Silvia Mikat - leider ohne Blog-Angabe -
und


Schööön, dass ihr auf meine Seite gehüpft seid und hier bleibt!
Ich wünsche euch viel viel Spaß, Freude und jede Menge Inspiration.





Herzlichen Dank für euer Interesse und euren Besuch auf meiner Seite.

Habt einen wunderschönen Tag; ich freue mich sehr auf unser Wiedersehen. Bis bald und







Verwendete Materialien =
Stanze "Eule" - BIGZ - SIZZIX
Punches "glatte Kreise" - Stampin Up
Rest: Handarbeit ;))