|   Startseite   |  Flohmarkt   |  K o n t a k t   |  Impressum  |

29.11.2013

Gastgeschenk
... und Einweihung meiner brandneuen Schätze ...

Startseite
...
...
Ein fröhliches 'Hallo' und 'herzlichen Guten-Morgen' schicke ich in die Bloggerwelt ...


Huiiii .... mit Riesenschritten jagt das Jahr seinem Ende entgegen und viele von uns kommen ihren reich gefüllten Tagesprogrammen kaum hinterher. Mir geht es nicht anders.

Um bewusst aus dem Hamsterrad auszubrechen, habe ich mir Inselchen in der hektischen Zeit geschaf-fen. Beispielsweise war ich am vergangenen Wochenende zu einem gemütlichen Kaffeeplausch einge-laden. Der Termin stand - bedingt durch einen längeren Aufenthalt der Familie in den USA - bereits seit einigen Monaten fest. Umso mehr habe ich mich darauf gefreut. Und es war ein herrlicher Nachmittag.


Zum Dank habe ich der netten Gastgeberin ein Mitbringsel gewerkelt: einen Origami-Korb mit kleinen Grußkärtchen.

Der Korb ist nach dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung für Origami-Körbchen entstanden
(und hier kommt ihr gleich zu weiteren Körbchen derselben Bauart).
Nur habe ich dieses Mal, weil das Behältnis ja sehr viel größer sein sollte als die bisherigen, einen Bogen Design-Papier in der Größe von 30,5 x 30,5 cm verwendet.



Zuvorderst im Korb liegt meine persönliche Danke-Karte an die Gastgeberin. Der Umschlag wurde - wie auch der Tragegriff - mit einer Schleife (Stanze von Die-namics) aus demselben Design-Papier verziert.
Daneben haftet ein SU-Label mit zwei meiner brandneuen MOMO-Design-Stempel =















Der Tragegriff ist mit dem tollen Eyelet-Border-Punch von Stampin Up! beidseitig verziert und mit zwei großen Brads seitlich fest am Körbchen fixiert. 










Für die Umschläge und Karten habe ich fein strukturiertes reinweißes Leinenpapier verwendet und dieses in zart-olivgrün (Adirondack) bestempelt =





Leider war der Himmel an diesem Tag mit dicken dunklen Regenwolken verhangen und die Lichtverhältnisse am Fenster dementsprechend schlecht.
Echt schade, dass die Farben der Fotos so trist ausgefallen sind. Witzig ist, dass der Untergrund dieses Mal perfekt zu den Motiven auf den Karten passt ;))) =















Und hier die Umschläge zu den Karten (Sizzix BIGZ XL, envelope scallop, 656 095). Die schmale Schmuckborte wird mit einem kleinen Klettpunkt - in der Mitte der Lasche angebracht - zusammengehalten =





mein Danke-Kärtchen
mit dem wunderschönen handgeschnitzten Stempel von Dagi (Drucksachen-Design)
und einem weiteren brandneuen MOMO-Design-Textstempel =












Die Gastgeberin hat sich sehr über das Geschenk gefreut.


Anm.: Der Textstempel auf meiner Danke-Karte mit dem Text
          "Zum Glück gibt es immer noch die letzte Minute.
           (Sonst würde nie etwas fertig.)"
          hatte seine volle Berechtigung. Denn quasi in allerletzter Minute kam die Inspiration und das
          Gastgeschenk wurde gerade eben noch rechtzeitig fertig :))


Ich danke euch sehr herzlich für euren Besuch auf meiner Seite und hoffe, der Beitrag hat euch genauso viel Spaß bereitet wie mir (zuvor beim basteln - und jetzt nochmal beim schreiben).







Verwendete Materialien:
Text-Stempel - MOMO-Design
Motiv-Stempel - Blume - Drucksachen-Design
Motiv-Stempel - Kreise - Heindesign, Hero Arts
Punch - Label - Stampin Up!
Punch - Eyelet-Border-Punch - Stampin Up!
Stanze - Schleife - Die-namics
Stanze - Briefumschlag - Sizzix BIGZ XL
Design-Papier - Retro-Style - 

27.11.2013

Auslosung und Bekanntgabe der Gewinnerin
der 5. Challenge 'Meine TOP 1 des Monats' mit Werken aus Oktober 2013

Startseite...
<">...
Hallo, ihr Lieben,

die Zeit vergeht wie im Flug und schon ist auch die November-Challenge beendet. Der Monat neigt sich seinem Ende entgegen ... es wird allerhöchste Zeit - vor Start der großen Weihnachts-TOP 1-Challenge in der Stempelgaudi -, die Gewinnerin der
5. Challenge-Runde bekannt zu geben.

Zuvor möchte ich es natürlich nicht versäumen, allen Teilnehmerinnen, fleißigen Bastlerinnen und Kommentar-Schreiberlingen wieder allerherzlichst zu danken: Mädels, ihr habt wieder so fantastische Arbeiten in der Lieblingswerke-Galerie gezeigt. Ich bin total begeistert. 
Mein allerherzlichstes Dankeschön dafür und auch für viele nette Kontakte, spannende Kommentare und dass ihr die Galerie wieder so fleißig mit euren Ideen und Meisterwerken gefüllt habt.

Ich freue mich wie Bolle, dass euch die Idee der 'TOP 1 des Monats' auch so viel Spaß bereitet und ihr mit großer Begeisterung in den Challenges mit dabei seid! Auch dafür mein allerherzliches Dankeschön!


Jetzt freue ich mich darauf, die Gewinnerin der 5. Runde der TOP 1-Challenge bekanntgeben zu dürfen. Und es ist ...


..........

.........

........


T r o m m e l w i r b e l ....


.......

......

.....

....

...

..

.

ta-taaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa .....




die Nummer:









Und das ist die liebe Heike (by Bastelotti)
mit ihrem LO in herrlich frischen Sommerfarben.


Liebe Heike,
herzlichen Glückwunsch zum Gewinn!
Ich wünsche dir viel Spaß beim Shoppen im Stanzen-Paradies Paper Memories!
(Die Gewinnerin sowie Paper Memories werden direkt im Anschluss von mir per E-Mail persönlich benachrichtigt!)



* * *


Und für uns alle heißt es
ab 1. Dezember  - 00:01 Uhr -:
Ring frei zur großen Weihnachts-Challenge
'Meine TOP 1 des Monats'


Dieses Mal gibt es gleich 3 tolle Preise zu gewinnen!


Was müsst ihr tun,
um alle 3 Gewinn-Chancen zu nutzen?



Preis 1 =
Der Hauptpreis wird unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern verlost.

Preis 2 =
In den 2. Lostopf springst du außerdem, wenn du zur Teilnahme an der Weihnachts-Challenge 
*  AB dem 1. Dezember auf deinem eigenen Blog einen Post erstellst,
*  darin etwas über die TOP 1-Challenge schreibst, 
*  deinen Liebling im Foto zeigst + diesen zum Original-Post auf ihrem Blog verlinkst, 
*  den Challenge-Button darunter einfügst und anschließend
*  den Dezember-Post zur Stempelgaudi in die Lieblingswerke-Galerie verlinkst.

Preis 3 (Candy) =
In diesen Lostopf hüpfen ausschließlich alle fleißigen Schreiberlinge, die einen lieben Kommentar unter den Weihnachts-Challenge-Post tippseln.


Ihr könnt euch also alle 3 Gewinn-Chancen sichern!
ABER auch hier gilt:
Pro Teilnehmer ist nur EINE Verlinkung vom eigenen Blog in die Lieblingswerke-Galerie möglich!


Alles paletti? ;)))


Ich wünsche euch jetzt schon ganz ganz viel Spaß
und bedanke mich herzlichst für eure tolle Unterstützung: die Mitnahme des Weihnachts-Challenge-Buttons in die Sidebar eures Blogs und fürs Verlinken - bereits schon vor dem Start der Weihnachts-Challenge!



Falls ihr Fragen zur Weihnachts-Challenge habt, ---> mailt mir bitte <---
Dankesehr.

Ich wünsche euch eine angenehme Woche und freue mich auf ganz bald wieder.







25.11.2013

Challenge    'Meine TOP 1 des Monats'    --->    1. - 25. November 2013    [23:30 h]

"Zu den neuen Posts bitte nach unten scrollen.
--------------------------------------------------------------------------------------------

Liebe Blog- und Challenge-Freunde aus dem In- und Ausland:

herzlich Willkommen zur November-Runde der 'TOP 1'!
Ab sofort könnt ihr euren Favoriten des Monats OKTOBER in der Lieblingswerke-Galerie zeigen.

Bitte lest hierzu auch die Teilnahme-Infos. Mit einem Klick auf den Button gleich rechts in der Sidebar gelangt ihr direkt dorthin. 
Natürlich gibt es auch etwas Schönes zu gewinnen, nämlich jeden Monat neu
einen Einkaufsgutschein
für das Stanzen- und Bastel-Paradies
im Wert von
10,00 €

Für eure Teilnahme wünsche ich euch
viel Spaß bei der Aktion, eine spannende Reise durch bekannte und (noch) unbekannte Blogs,
fröhliche Treffen alter und neuer Freunde, jede Menge Inspiration
und natürlich
viel Glück bei der Verlosung des Einkaufs-Gutscheins !!!

Ich bedanke mich herzlich für euer Interesse
und freue mich sehr darauf, euch in dieser Runde (wieder) begrüßen zu dürfen!


'Meine TOP 1 des Monats'

meine Hommage an den Herbst



Im vergangenen Monat sind aus Zeitgründen leider nur diese Herbst-Karten fertig geworden.
Ich hatte sie beim September-Treffen der Mainzer Bastelfreunde begonnen und Anfang Oktober  komplett fertiggestellt.
Mit einem --->  K L I C K  <--- kommt ihr direkt zum Original-Post.
In der Collage oben zeige ich dieses Mal aber die fertigen Karten ;)

Mit diesem Post nehme ich ausnahmsweise gleichzeitig auch an Ingrids Monats-Challenge "Mein kreativer Monat" teil. Leider konnte ich die Karten aus rein zeitlichen Gründen in keinem eigenen Post zeigen. Da meine Challenge jedoch am 31.10.2013 um 23:30 Uhr gestartet ist - rutscht dieser Post hier gerade eben noch in Ingrids Zeitvorgaben ... Freut mich total, dass ich auch in diesem Monat bei AnnasArt teilnehmen kann. *jippiiiee*
Hüpf doch mal zu Ingrids Blog rüber und mach auch mit!



Und jetzt bin ich natürlich wieder riiiiiesig gespannt auf eure 'TOP 1 des Monats'

20.11.2013

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus!

Startseite
...
<">...
Ein fröhliches 'halli-hallo' an alle Stempler, Scrapper, Papierfalter, Bücher-Bastler ... kreativen Freunde von zauberhaften Werken mit und aus Papier!


"Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus" sagt ein bekanntes Sprichwort.

Für mich gibt es jedoch keine Schatten, sondern pure  Riesenfreude!
Ich bin total happy, euch alle heute einladen zu dürfen, denn:










Auf alle Teilnehmer der Weihnachts-TOP 1-Challenge
wartet zusätzlich eine besondere Aufgabe
(= Sonder-Verlosung des 2. Preises!):







HINWEIS =
Alle Verlinkungen in die Lieblingswerke-Galerie der Weihnachts-Challenge, die
ab dem 1. Dezember auf den eigenen Blogs gepostet wurden, kommen gesondert in die Verlosung für den 2. Preis!



Für die - zwischenzeitlich bereits überschrittenen - 200.000 Besucher-Klicks verlose ich außerdem unter allen Teilnehmern ein großes Candy !



Ja, was genau wird denn nun eigentlich verlost, fragt ihr euch sicherlich ???
(... das wird noch nicht verraten *flöööt* ... )
Lasst euch überraschen !!!


Ich flüstere euch aber schon mal gaaanz leiiiise ins Öhrchen:
.... ES SIND 3 TOLLE GEWINNE !!! ....




Den unten abgebildeten Weihnachts-Challenge-Button könnt ihr euch gerne schon mitnehmen (aktiviert bitte beim Einfügen in die Sidebar eures Blogs im Gadget das Häkchen bei "Verkleinern" + fügt den Link zur Stempelgaudi ein; dankeschön):









Die kompletten Infos zur Teilnahme findet ihr ab Start der Weihnachts-Challenge natürlich noch einmal zum Nachlesen im Post notiert! 

Natürlich solltet ihr auch dieses Mal wieder euren persönlichen Favoriten aus dem Vormonat in der Lieblingswerke-Galerie präsentieren.





Also: Gleich den Start-Termin 1. Dezember 2013 notieren !

Und wie immer gilt:
Bitte pro Teilnehmer nur 1 Verlinkung in die Galerie !


Ich bin schon jetzt riiiiiesig gespannt auf eure Posts, eure Lieblinge und was ihr persönlich zur Challenge der 'TOP 1 des Monats' schreibt.


Ich wünsche uns allen in dieser besonderen TOP 1-Runde natürlich viiiiel viel Spaß und hoffe, es nehmen ganz viele begeisterte Papier-Artisten an der TOP 1-Weihnachts-Challenge teil !!!














15.11.2013

ewiger Kalender mit Multifunktion

Startseite
...
<">...
Hallo, liebe Blogger und Blog-Besucher,

yepp, es war wieder etwas still nach meinem letzten Post. Das hat auch einen Grund, denn ein besonderer Wunsch beschäftigte mich in den letzten Tagen sehr intensiv ...

Heute freue ich mich, euch mein aktuelles Großwerk zeigen zu können: Es ist ein Kalender-Buch mit Multifunktion!

Die liebe Iris hat sich nämlich zu ihrem Geburtstag einen "ewigen Geburtstagskalender" gewünscht, in den sie all ihre Lieben eintragen kann. Und da sie diesen gerne auch mal in ihrer Tasche transportieren möchte, trägt die Deko auf dem Deckblatt nur ein schmuckes silbernes Herz, das fest mit dem Buch verbunden ist.

Iris' Wunsch hab ich sehr gerne erfüllt und mich auch gleich an die Arbeit gemacht. Dabei kamen auch meine neuen Stempel-Schätzelchen zum Einsatz und es entstand dieses Kalender-Buch. Was sich genau dahinter verbirgt ... entdeckt ihr auf den Fotos *zwinker*


Nachfolgend zeige ich euch das gesamte Büchlein und wenn ihr Lust habt, könnt ihr gerne etwas darin "blättern". Ich habe alle Seiten fotografiert und starte die Bilder jetzt in ihrer chronologischen Reihenfolge =




das Buch geschlossen



 Das Band, das das Buch zum sicheren Transport fest zusammenhält, ist an der Buchrückseite rechts außen an einem weiteren kupferfarbenen Eyelet befestigt. So lässt sich das Deckblatt ohne "Bandwurm-Gefummel" prima öffnen und schließen.









eine weitere Überraschung für das Geburtstagskind gleich zu Beginn:










Und jetzt kommt viiiiiel Platz für Geburtstagsdaten
und sonstige Einträge.

Die "Notizen"-Seiten sind eher schlicht gehalten, damit noch ausreichend Platz für handschriftliche Einträge bleibt!






















































































An dieser Stelle habe ich einen weiteren Kalender entworfen und eingebaut
(den Frau sicher guuuut gebrauchen kann ;))) ) =















That is it !




Wie gefällt euch denn meine Idee, das Buch "multifunktional" zu gestalten?

Jetzt bin ich natürlich sehr gespannt auf eure Meinungen. Vielleicht habt ihr aber auch noch ein paar andere Ideen zu einem vielfältig verwendbaren Kalender-Buch?

Dann schreibt sie mir bitte in einem Kommentar hier unter den Post.
Natürlich freue ich mich über jeden eurer Kommentare - ob nun mit oder ohne weitere Anregungen - ganz ganz doll !!!




Meinen lieben Willkommensgruß schreibe ich an dieser Stelle heute für "surose 80." (leider ohne Blog-Angabe).
Und ein herzliches Willkommen auch an Sabine by Kartenwerkstatt!
Ich freue mich sehr, dass ihr euch in die Mitglieder-Liste eingetragen habt und euch meine Arbeiten gefallen.
Habt viel Spaß und lasst euch inspirieren!


Vielen Dank für eure Geduld beim Stöbern in den vielen Fotos,
vielen Dank für euren Besuch auf meinen Seiten und 
habt ein herrlich erholsames Wochenende bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein!













Verwendete Materialien =
Motivstempel (Cover) - Old Letter Rose Nr. 2 - Joy!Crafts
Motivstempel - NOTIZEN: - Momo-Design
Motivstempel - ihr Wiegenfest feiern - Momo-Design
Motivstempel - Kalender-Blätter Januar - Dezember - Momo-Design
Motivstempel (Innenleben) - The Bitty Grunge Set - Tim Holtz
Motivstempel - Kalender-Datum-Stempel (Büro-Technik)
Motivstempel - Swirls - Hero Arts
Motivstempel - Grunge - KaiserCraft
Motivstempel - All Aboard - Air Mail - docrafts 
Layout - Regelkalender - Momo-Design
Punch - Label - Stampin Up!
Punch - Eckenrunder - EK Success
Design-Papier - Text - Stampin Up!
Stanze - Einstecktasche mit Tag - library pocket - REV-0014DK - Quickutz/Revolution
Stanze - Briefumschlag - Eigen-Design by Paper Memories

coloriert mit Stempelkissen von Distress



11.11.2013

Herbststimmung

Startseite
...
<">...
Hallo, ihr Lieben,

noch immer eilt die Zeit in Siebenmeilenstiefeln dahin  ... Oder haben die Tage plötzlich weniger Stunden? Keine Ahnung. Ich habe jedenfalls das Gefühl, auch weiterhin in einem D-Zug zu sitzen, der mit Höchstgeschwindigkeit dahin braust ...

Zum Basteln bieten sich auch noch immer nicht viele Möglichkeiten und schon stehen die Gedanken im Raum: Ob ich es dieses Jahr wohl schaffen werde, endlich mal wieder meine geliebten Zimtwaffeln zu backen? Und vor allem auch ein paar schöne Weihnachtskärtchen zu werkeln? Und die Fenster wollen ja auch zeitig geschmückt sein (das ist immer meine erste Weihnachtsvorbereitung in jedem Jahr) und und und und ...
Bestimmt kennt ihr das Phänomen aus eigenen Erfahrungen: Weihnachten kommt immer so plötzlich. *lach*


Bevor sich mein Blögsche jedoch auf die winterliche Advents- und Weihnachtszeit einstimmt, möchte ich euch rasch ein paar farbenfrohe Werke im "Banderolen-Stil" (Wisch-Technik) zeigen; hübsche Gruß-Kärtchen mit einem besonderem "Touch" =



















Herzlich Willkommen darf ich heute als neues Mitglied meines treuen Leserkreises
Sabine by Kartenwerkstatt heißen.
Liebe Sabine, ich freue mich sehr, dass du auf meine Seite gefunden hast und gerne hier bleibst. Ich wünsche dir viel Spaß und Inspiration.


Und außerdem raaaast mein Blögsche in Riesenschritten
auf den 200.000sten  Leser-Klick zu ...
W A H N S I N N !!!
Ich freu mich wie Bolle über den schönen Erfolg,
den wir natürlich auch gemeinsam gebührend feiern werden.
Mehr dazu erfahrt ihr ganz bald ...



Allen Besuchern wünsche ich einen guten Start in die neue Woche, viel Vergnügen und gutes Gelingen bei all euren Unternehmungen.













Verwendete Materialien =
clear stamps - KaiserCraft u. a.
Stempelkissen - Distress + Kaleidacolor
Text-Stempel - Stampin Up u. a.