|   Startseite   |  Flohmarkt   |  K o n t a k t   |  Impressum  |

29.01.2014

frühlingshafte Origami-Grüße

Startseite
...
...
Hallo, ihr Lieben,

langsam lichtet sich der Dschungel und es scheint, als erstrahle das Licht am Ende des Tunnels:
Eines der letzten großen Projekte der vergangenen Wochen ist seit gestern abgeschlossen (dazu in den nächsten Tagen mehr) und ich freue mich darauf, endlich wieder mein Blögchen zu bearbeiten und mit Neuigkeiten zu füttern.

Doch bevor ich mit hochgekrempelten Ärmeln und frischem Tatendrang ins neue Jahr durchstarte (lach), zeige ich euch heute ein kleines Mitbringsel, das ich für eine Freundin gewerkelt hab. Schon lange stand der Tag der Einladung für Anfang des Jahres in meinem Terminkalender. Aber wie das oft so ist (ihr kennt das sicher auch): erst auf den letzten Drücker kam die zündende Idee für ein kleines Schenki.
Ein Origami-Körbchen gefüllt mit leckerem Naschwerk würde sicher Freude bereiten; und weil das Auge nach der langen düsteren Winterzeit auch etwas Erholung haben soll, gleich in frischen fröhlichen Frühlingsfarben!
Hach, war das ein Spaß, im frischen Grün und Pink zu schwelgen.

Weil der Mann meiner Freundin eine ebenso große Naschkatze ist, hab ich für die beiden nicht nur je ein kleines Origami-Körbchen gewerkelt, sondern gleich ein großes - wobei ein lieber Neujahrsgruß natürlich nicht fehlen durfte.


  • Zur genauen Schritt-für-Schritt-Anleitung 'Origami-Faltkörbchen' (mit Video)
    kommst du gleich hier:
       k l i c k ,
  • alle bisherigen Origami-Körbchen kannst du dir hier ansehen:  k l i c k .



Und genau an dieser Stelle beginnt bereits auch schon ein neues Kapitel für 2014:
Ich wollte es nämlich zuerst selbst nicht glauben, dass die Sucht noch einmal derart bei mir zuschlägt und mich in ihren Bann zieht. Denn nachdem ich felsenfest der Überzeugung war, das Envelop Punch Board nicht haben zu müssen (Frau hat ja Scor Pal und SU-Falzbretter etc. ... wozu dann also noch ein EPB??? *winke-zu-Mona-rüber*), ich jedoch auf der Kreativ-Welt-Messe den Erstkontakt im Rahmen eines Workshops nicht kauflos (kopflos?) überstanden hatte ... bin ich seitdem stolze und (wer hätte es gedacht?) super glückliche Besitzerin genau dieses EPB's. Und wisst ihr was?
Ich würde es nie nie nie wieder hergeben wollen müssen ... hahaha ..


Ihr ahnt es schon, was kommt?! Genauuuu. In der nächsten Zeit werden einige meiner Werke auf meinem Blog zu sehen sein, die mit dem Envelope Punch Board entstanden sind. Darunter befindet sich auch eine neue Kreation: eine besondere Karten-Art. Ihr dürft also gespannt sein! Schaut einfach immer mal wieder vorbei. Ich freu mich.


So, nun aber erst mal zum frühlingsfrischen Origami-Körbchen
für Marita und Rudolf =



























Herzlich begrüßen als neue Dauer-Abonnenten meines Blogs möchte ich heute
Kerstin (leider ohne Blog-Angabe) und
Sabrina by sabsals kreativolo.
Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seiten ab jetzt regelmäßig mitverfolgt und wünsche euch dazu viel viel Spaß!



Dankeschön für dein Interesse und auf hoffentlich ganz bald wieder.
Ich freu mich auf deinen Besuch.


Viele liebe Grüße
Moni


Kommentare:

  1. Das Körbchen ist allerliebst geworden, ganz süß gemacht.
    Jaja, das Punch Board... ;o)

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Moin Moni,
    das Körbchen ist aber schöööön. Da muss ich nachher gleich mal schauen, wie es gemacht wird. Vielen Dank für den Link zur Anleitung, Moni. Ja, das EPB möchte ich auch nicht mehr missen. Da kann man ja wirklich die herrlichsten Sachen mit basteln. Da bin ich schon ganz gespannt, was du uns da zeigen wirst.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Moni,
    ich möchte mich ganz herzlich bedanken, das du uns als deine neuen Leser bekannt gibst, da freue ich mich.
    Deine Werke, Aktionen und dein gesamter Blog sind einfach Wunderbar ;-)
    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Huch, jetzt war ich zu voreilig. Ich wollte Ja noch dein Körbchen kommentieren ;-) das ist wunderschön geworden und ich glaube, ich komme jetzt dann auch nicht mehr um das Punch Board rum hihi. So, jetzt habe ich fertig ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht ja toll aus!

    Liebe Erzigrüße
    Gaby

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst. Über liebe Kommentare freue ich mich immer sehr :)
~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~
Thanks so much for taking the time to visit my blog and I love to read your comments :)