|   Startseite   |  Flohmarkt   |  K o n t a k t   |  Impressum  |

01.03.2014

ein Herzenswunsch / from the bottom of my heart - part one

Startseite
...
...
Ihr Lieben,

für mich ist es selbstverständlich, jemandem, den ich gerne mag, dem ich vertraue und mit dem ich gemeinsam lachen und weinen, mit dem ich durch dick und dünn gehen kann, gelegentlich eine kleine Freude/Überraschung zu bereiten

einfach um 'danke' zu sagen: Danke, dass es dich gibt!
Und: Danke, dass du für mich auch da bist.

Oder - ganz generell - einfach mal so einen lieben Menschen mit einem Brief oder Kartengruß wissen lassen: Du, ich hab gerade an dich gedacht und schicke dir beste Grüße und Wünsche, damit du weißt, dass ich in Gedanken bei dir bin.

Wie gesagt: für mich eine Selbstverständlichkeit - die prinzipiell keiner besonderen Aufforderung bedarf.


Heute jedoch möchte ich hier eine ganz wunderbare Idee aufgreifen,
die ich in Sylvies Blog (by Frl Phoebe) entdeckt habe. Nicht zufällig, denn Sylvie hat diesen besonderen Post in die Februar-Challenge der 'TOP 1' verlinkt und damit auch meine Aufmerksamkeit gewonnen.
(Liebe Sylvie, noch einmal mein herzlichstes Dankeschön dafür.)


Worum genau geht es?
Sylvie schreibt in ihrem Post von Robin. Sie ist eine Frau, die schwer an Krebs erkrankt ist (der bereits in das Lymphsystem gestreut hat) und die derzeit - viele 1.000 km von uns entfernt - in der gerade begonnenen 18-wöchigen Chemo verzweifelt um ihr Leben kämpft.

Sylvie wiederum fand den ersten Hinweis zu Robin auf Jacques Seite, die den Aufruf für ihre liebe (Zumba-)Freundin am 20. Januar dieses Jahres dort gestartet hat.
In ihrem Aufruf bittet Jacque alle Bloggerinnen und Blogger, Robin in ihrem Kampf zu unterstützen, ihr alle guten Gedanken und Kraft zu schicken ... in Form von Grüßen, aufmunternden, liebevollen Worten ... als Brief oder lieben Kartengruß ...


Eine wunderbare Idee, die ich sehr gerne gleich weitergeben möchte ... an dich,
da du diese Zeilen hier liest

für Robin




Bitte schicke auch du eine Post zu Robin und zeige ihr damit, dass sie nicht alleine ist, sondern dass viele Menschen in Gedanken bei ihr sind und sie alle guten Wünsche, Gedanken und Gebete auf ihrem schweren Weg begleiten.
Robins Adresse findest du direkt in Jacques Post



Gleich nach Veröffentlichung dieser Zeilen werde ich mit dem Basteln meiner Mut-Mach-Karte für Robin beginnen, damit meine Post schnellstmöglich zu ihr kommt. Und dass sie weiß: Sie ist nicht alleine ... viele Mitmenschen nehmen Anteil an ihrem schweren Schicksal, begleiten sie auf ihrem Weg und schicken ihr nicht nur in Gedanken sondern auch auf Papier ihre herzlichen Grüße und Genesungswünsche. 
Mit jeder Post werden wir für Robin greif- und fühlbar .... real ... und DAS wird ihr bestimmt auch viel Kraft geben und Mut machen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ganz ganz viele Stempler, Scrapper und andere handwerklich Begeisterte sich an dieser Aktion beteiligen!

Vielleicht postest du sogar diesen Aufruf gleich auch auf deinem Blog, damit schon bald viele Briefe zu Robin fliegen können?!

Danke!

Viele liebe Grüße
Momo


Kommentare:

  1. Hallo liebe Moni,

    ich bin total berührt von dem Bericht. Ich werde mich auch hinsetzen und eine Mut-Mach -Karte für Robin basteln. Ich danke dir für diesen Hinweis. Ich muss mich jetzt erst einmal wieder ein wenig sammeln. Ich wünsche dir einen schönen Restamstag . Fühl dich ganz lieb gedrückt Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Moni,

    ich danke dir von Herzen,dass du Jacqui´s post + meinen,so lieb unterstützend nochmal aufgegriffen hast.Fühl dich ganz lieb gedrückt! Jede einzelne Karte und jeder liebe Gruß geben Kraft,auch wenn man sich nicht kennt! - Es ist schön zu wissen und zu lesen,dass auch dich dieses Schicksal so sehr berührt,das es dich sofort aktiv werden lässt.
    Sicherlich können wir nicht allen Betroffenen helfen,doch jemandem zu unterstützen,mit dem wir regelmässig bloggen,in Kontakt stehen;ist für mich Ehrensache.
    Danke,liebe Grüße Sylvie

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst. Über liebe Kommentare freue ich mich immer sehr :)
~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~
Thanks so much for taking the time to visit my blog and I love to read your comments :)