|   Startseite   |  Flohmarkt   |  K o n t a k t   |  Impressum  |

31.03.2014

Frühlingsgruß aus dem Büro

...
...
Hallo, lieber Blog-Besucher,


als ich vor zwei Wochen nach dem Wochenende wieder ins Büro kam, wartete dort eine ganz besondere Überraschung auf mich: Mama und Kind meiner Lieblingspflanze bekommen gleichzeitig Blütenstängel - das erste Mal zur gleichen Zeit. Oh woooow .... war ich gespannt.

In den Folgetagen konnte ich zusehen, wie die hellgrünen prallen Knospenköpfe sich ordentlich in die Höhe streckten ... nach und nach färbten sich die Knospen immer tiefer Orange ... und entfalteten ihre zauberhafte Blütenpracht.

Am Freitag, kurz bevor ich ins Wochenende startete, entstanden diese Fotos von meiner Clivie (ich pflege sie, seit meine Mutti im Dezember 2007 starb. Die traumhaft schöne Pflanze gehörte ihr. Nun ist sie mir eine liebe Erinnerung an meine Mutsch).

Schau mal, so sah die große Pflanze am Freitag aus:
- links die Mutterpflanze - rechts das Kindl -

































Sag selbst: ist das nicht ein Gedicht?


Ich liiiiebe diese Pflanze ..... Und heute (Montag) sind ihre Blüten noch größer und noch schöner. Morgen bringe ich den Knipser mit ins Büro, dann kannst du auf den neuen Bildern sehen, wie toll sie weiter gewachsen ist. *schwärm*

Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!


Viele liebe Grüße
Momo

1 Kommentar:

  1. hallo Momo
    wunderschön sind die Fotos deiner Pflanze
    herrlich diese Blüten
    viel Freude
    damit
    lg SilviA

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst. Über liebe Kommentare freue ich mich immer sehr :)
~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~
Thanks so much for taking the time to visit my blog and I love to read your comments :)