|   Startseite   |  Flohmarkt   |  K o n t a k t   |  Impressum  |

12.02.2015

liiiih .... ich hab gnadenlos gemopst ...         ヅ

...
...
"... Das ist alles nur geklaut - heeo-heo
Das ist alles gar nicht meines - heo
Das ist alles nur geklaut - heeo-heo
Doch das weiß ich nur ganz alleine - heo
Das ist alles nur geklaut
und gestohlen,
nur gezogen
und geraubt.
Entschuldigung, das hab' ich mir erlaubt. ..."
                                                [ die Prinzen ]



Hallo, lieber Blogbummler,


yepp, ich gesteh's (Asche auf mein Haupt), ich hatte soooo große Lust auf ein blumiges Kärtchen in frischen Frühlingsfarben, dabei schwirrten mir zugleich tausend wilde Gedanken durch den Kopf - aber mir wollte partout nix Konkretes / Gescheites einfallen.

Also rasch mal eben "Tante Google" befragt ... und siehe da: In der aufgelisteten großen Galerie unterschiedlichster Karten, Farben und Formen blieb mein Blick plötzlich wie gebannt ... PLING ... an der wunderschönen Frühlingskarte dieses you tube-Videos (klick!) hängen.

Pams Karte (klick zu Pams Blog) ist mit so herrlich frischen Farben liebevoll gestaltet. Diese eine Karte wollte ich unbedingt nachbasteln
(für mich gleichzeitig auch ein toller Wiedereinstieg in die Welt der Farbverarbeitung).

Andererseits - mal Hand auf's Herz -: Zeigen wir nicht alle gerne unsere Arbeiten, auch um andere damit zu inspirieren? Wer von uns freut sich nicht, wenn unsere Werke gefallen und gerne nachgebastelt werden? - Also ich auf jeden Fall freu mich jedesmal darüber wie ein kleiner Schneekönig. *strahl*

Jut. Papier + Stanzen für die Karte waren schnell gefunden, Stencil und zwei fehlende Distress-Stempelkissen bestellt und - große Freude - auch schnell geliefert. So konnte ich nur wenige Tage darauf meinen Plan in die Tat umsetzen.

Einzig die große Textstanze, die mir auf der zarten Blütenkarte im Video - trotz weißem Papier - etwas zu groß wirkte, wurde kurzerhand von mir durch einen meiner Textstempel ersetzt.

Und weil's so viel Spaß gemacht hat, sind dann aus der anfänglich geplanten einen Karte gleich fünf entstanden. (Ein paar Reserve-Karten kann Frau ja immer gut gebrauchen *g*)



Und hier zeige ich dir meine erste frühlingsfarbenfrohe Gruß-/Glückwunsch-Karten-Serie in diesem Jahr:








Die Blüten sind mit Distress-Farben (von innen nach außen gesehen) Wild Honey, Tattered Rose und Worn Lipstick, gewischt. 






In die beiden Geburtstagskarten habe ich in die Innenseiten einen kleinen Text gestempelt:











Den Hintergrund der Karten habe ich mit Hilfe von Daubern über den Stencil Mesh von Memory Box sowie
den Distress-Farben Peeled Paint, Wild Honey und Tattered Rose gestippelt.






Die Stanzen für die Blüten sind von Memory Box:
- Delightful Peony Background - 98744,
- Delightful Peony Outline - 98742
und die feinen Blattrispen sind gefertigt aus:
- Eva Stem - 98824, auch von Memory Box.
Den Stempel "Happy Birthday" habe ich selbst entworfen.






Auch wenn diese Kärtchen dieses Mal nicht aus meiner eigenen Ideen-Sammlung stammen, haben sie mir trotzdem unsagbar viel Freude beim Basteln bereitet. Denn noch in der Erstellphase haben mich die tollen Blumen- und Blätter-Stanzen von Memory Box erneut inspiriert und mir weitere Ideen für neue Karten geschenkt.

Liebe Pam, ganz lieben Dank für deine tollen Ideen und die zauberhaften Inspirationen!









Liebe Caro (Stempeltante),

ich freue mich sehr, dass es dir in der Stempelgaudi gefällt und du ab jetzt regelmäßig meine Posts mitverfolgen möchtest.
Als neues Mitglied der Stempelgaudi-Freunde heiße ich dich ganz herzlich Willkommen!
Wenn dir der ein oder andere Beitrag besonders gefällt, freue ich mich natürlich auch auf einen lieben Kommi von dir.
Ich wünsche dir viel Spaß + schöne Inspirationen auf meinen Seiten.



Viele liebe Grüße
Momo




Verwendetes Material:
festes Papier: weiß, rosa, grün
Stencil-Schablone Mesh - 88573 - Memory Box
Stipple Brush-Pinsel
Stanze Zweig = Eva Stem - 98824 - Memory Box
Stanze Pfingstrose Teil 1 = Delightful Peony Background - 98744 - Memory Box
Stanze Pfingstrose Teil 2 = Delightful Peony Outline - 98742 - Memory Box
Distress-Farben Tim Holtz = Wild Honey (hellbraun), Worn Lipstick (pink), Peeled Paint (hellgrün)
Text-Stempel: Happy Birthday - Momo-Design -
Text-Stempel: Ein lieber Gruß - Bettys Creations -

Kommentare:

  1. Eine super schöne Blumenkartenkollektion, machen Lust auf Frühling.

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. wow - die Karten sind wundervoll und gefallen mir ganz ausgezeichnet.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Momo,
    wunderschöne Karte, und ja ich finde auch, dass klauen erlaubt ist. Man muss nur fairerweise die Quellen nennen.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Moni,

    wow, da hast du aber wirklich eine ganz tolle Inspiration gefunden.
    Deine Karten sehen ganz fantastisch aus. Eine wunderschöne frühlingshafte Gestaltung. Ich bin ganz begeistert von deiner Arbeit.
    Es ist so schön wieder von dir zu lesen und deine wundervollen Werke anschauen zu dürfen.
    Ich wünsche dir einen guten Start ins Wochenende. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Blumen-Kartenparade ist hier entstanden. Der Frühling kann kommen! Deine Karten sind dir sehr gut gelungen, schöne Farbwahl und tolles gestanztes Grünzeug! Super! Mein letzter Versuch in diese Richtung ist leider kläglich gescheitert, aber vielleicht hätte ich - so wie du - nur den Mut haben sollen, das Umfeld auch mitzugestalten, das habe ich nach dem Ansehen meiner Blüte erst gar nicht mehr versucht....Na, vielleicht bekomme ich doch noch einmal den Gusto dazu, jetzt nachdem ich die Karten bei dir gesehen habe....
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön sind die Karten geworden, da wird die Sehnsucht nach Frühling gleich noch größer.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  7. ...sehnt sich da etwa jemand den frühling herbei?
    auch wenn es eine "gemopste" karte ist hast du sie wundervoll umgesetzt. die stanze war ein richtiger glückgriff. die optik ist echt toll.
    den hintergrund finde ich genial, so muss es nicht immer ein farbiges papier sein und ergänzt sich prima mit dem gematteten papier.
    vielen dank, dass du diese tollen karten mit uns teilst.
    ganz liebe grüße
    sendet dir mona

    AntwortenLöschen
  8. Die Karten sind wirklich ganz besonders hübsch! Mir gefällt vor allem der tolle Hintergrund.

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  9. Halli Hallo,

    danke für den netten Kommentar bei mir! Die Karten sind wunderschön - jetzt kann der Frühling kommen! Der Hintergrund ist der totale Hingucker - muss ich mir unbedingt merken!
    GlG aus dem frostigen Moor,
    Sabine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst. Über liebe Kommentare freue ich mich immer sehr :)
~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~
Thanks so much for taking the time to visit my blog and I love to read your comments :)