|   Startseite   |  Flohmarkt   |  K o n t a k t   |  Impressum  |

19.02.2015

Nachlese zur Kreativ-Welt - kamera-stanzen-technisch festgehalten ...

...
...
Hallo, lieber Blog-Besucher,


wie versprochen zeige ich dir heute die kleine 'Nachlese zur Kreativ-Welt-Messe in Frankfurt':
ein Album in einer besonderen Form, das ich meiner Freundin zur Erinnerung an einen - wenn für uns beide zwar tierisch anstrengenden, gleichzeitig aber auch sehr erfolgreichen gemeinsamen Tag - gewerkelt habe.
Es war zugegebenermaßen irre viel Kurbelei (das Album ist recht dick geworden); dabei hat es mir viel Spaß gemacht, alles zusammen zu stellen, zu beschriften ... aber schau selbst ...


Hier ist das Ergebnis:
(- Natürlich finden sich in dem Album viele Fotos von meiner Freundin und mir sowie mit anderen Messebesuchern. Alles hier zu zeigen, würde nicht nur den Rahmen sprengen, sondern beinhaltet auch viele Bearbeitungen zum Veröffentlichen der Fotos (sprich das Unkenntlichmachen Dritter). Daher folgt hier nur ein kleiner Auszug aus dem Album. -)




Vorder- und Rückseite des Albums sind mit festem Cardboard gestanzt, die Vorderseite mit Stanzteilen aus der Werbekarte der Kreativ-Welt dekoriert und die Innenseiten mit weißem festem Karton beklebt:













Für Ortsunkundige gestaltete sich die Anfahrt - dank geringer bzw. gänzlich fehlender Ausschilderung - zur
Irrfahrt durch ein Labyrinth.





Die gleiche Odyssee erlebten wir dann ab Parkplatz bis zum Messeplatz als Fußgänger. 





Glücklich - aber mit wehen Füßen und schmerzenden Rücken - endlich in der Messehalle eingetroffen,
erwartete uns dort gleich das nächste Desaster:
eine von Menschenmassen überquellende Vorhalle mit nur 3 (!) geöffneten Schaltern für den Verkauf der Eintrittskarten
- und davor eeeeeendlos lange Warteschlangen mit genervten Messe-Besuchern ...












Nach rund 2 Stunden hatten wir es dann schließlich geschafft: Wir waren drin! ... 
und durften endlich unsere Wunschlisten abarbeiten.

Vorab eine kurze Rast in einer Sitzgruppe am Rande des Geschehens mit lecker frischen Vitaminen und Malzbier (aus unseren mitgeschleppten Proviant-Rucksäcken) versöhnte unsere aufgewühlten Gemüter.
Frisch gestärkt ging es ans Werk ...







Die riesige langgestreckte Halle mit unzähligen Ständen wirkte auf den Besucher recht unübersichtlich.
Dank Hallenplan funktionierte die Orientierung dann aber recht gut.












Trotz aller Mühen, Schrecken + knapperer Zeit: Der Messe-Besuch war toll !

Und der Termin für 2015 ist natürlich bereits notiert + fest vorgemerkt ;))

















Bis zur nächsten Messe Ende Oktober ist noch reichlich Zeit. 

Jetzt gilt es zuerst einmal, die neuen Schätzelchen einzuweihen und hoffentlich viele schöne Werke damit zu gestalten. 
Darauf freue ich mich riiiiiiesig ...

Viele liebe Grüße

Momo



Verwendetes Material:
Streifen feste Transparentfolie "Filmrolle" - eigenes Design
Stanzen-Set "Behind the Camera" - Die-Namics - 15295
Stanzen-Set "kleines Kleeblatt / lucky charms" - Memory Box - 98819
Stanzen-Set "Pfeile / arrwos" - Little B - 100390-59-000-000
Stanze "großes Kleeblatt / shamrock" - Impression Obsession - DIE-065AA
Stanze "Zahlen / typewriter numbers" - Memory Box - 98368
Handstanzer "Wortfenster" - Stampin Up

.

Kommentare:

  1. liebe moni,
    mit dem büchlein ist dir eine richtig tolle erinnerung an die messe 2014 in frankfurt gelungen!
    die kamerastanze ist wirklich toll und sehr vielfältig. 4 km fußmarsch machen sich aber ja verdient,
    wenn man man auf die messebeute zurückschaut. ;-)
    ganz liebe grüße
    sendet dir mona

    AntwortenLöschen
  2. Moin Moni,
    boah, das Album ist wahnsinnig schön gebastelt und gestaltet. Ich bin ganz begeistert von diesem Bastelwerk. Die Idee mit der Kamera finde ich einfach genial.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße schickt dir Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Momo,
    ein supermegaklasse Erinnerungsstück hast du gewerkelt - mich begeistert nicht nur die Form, nein auch deine Beschreibung ist so passend (habe ähnliches mit der Bahnanfahrt erlebt)
    Hoffentlich wird es dir nicht zu lange bis Frankfurt, ansonsten könnte es ja sein das Wallau im April schon dein Interesse weckt ???
    Vielleicht sehen wir uns im 1. creativALL ???
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
  4. Ein wundervolles Erinnerungsalbum, mit so viel Liebe zum Detail gestaltet.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Momo,
    ein genial gestaltetes Album, tolle Beschreibung.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Momo, ich habe Dein Kommentar bei Conny gelesen und Dein Lachen auf dem Foto fand ich so grandios, dass ich Dich unbedingt näher kennen lernen wollte. Nun fand ich Dein Blog und ich bin von deinem Mini-Album von der Kreativ-Messe total begeistert. Überhaupt tolle Sachen teilst Du mit uns:-))) Herzliche Grüße, Karo

    AntwortenLöschen
  7. Sehr kreativ und originell!
    Das Album sieht klasse aus.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  8. Muito bom o seu blog, estive a percorre-lo li alguma coisa, porque espero voltar mais algumas vezes,
    deu para perceber a sua dedicação em partilhar o seu saber.
    Se me der a honra de visitar e ler algumas coisas no Peregrino e servo ficarei radiante.
    E se gostar e desejar comente.
    Que Deus vos abençõe e guarde.
    António.
    http://peregrinoeservoantoniobatalha.blogspot.pt/

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön und eine tolle Idee.
    Ein schönes Wochenende.

    GLG Petra

    AntwortenLöschen
  10. Ein so originelles Album und eine schöne Erinnerung.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  11. Eine tolle Idee besondere Momente und Ereignisse festzuhalten. Und diese ganzen Details, da ist man ja fast wie live dabei. Großartig.
    Liebe Grüße Tinchen

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst. Über liebe Kommentare freue ich mich immer sehr :)
~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~
Thanks so much for taking the time to visit my blog and I love to read your comments :)