|   Startseite   |  Flohmarkt   |  K o n t a k t   |  Impressum  |

06.05.2015

dicke Eier

...
...
Hallo, lieber Blogger,


der Titel verrät eigentlich schon, was ich dir heute gerne zeigen möchte:

... ohne Übertreibung, das sind die größten Hühnereier, die mir jemals untergekommen sind - Größe XXL. Normalerweise verfügen große Eier schon über ein stattliches Maß. Aber diese hier sind absolut rekordreif.
Noch dazu macht jedes Kuchen-Rezept zuvor einen Wiege- und Umrechnungsmarathon erforderlich ... *ggg*

Hab die Eier die Tage bei meinem Eiermann gekauft. Der Heimweg gestaltete sich bereits zu einem echten Balance-Akt, damit sich keines in dem Karton verselbständigt und ich alle heil nach Hause bringe.


Wo das Problem lag? - Nun, der Deckel vom Eierkarton stand gezwungenermaßen so weit offen, dass ich Angst hatte, die Hälfte der kostbaren weißen Kugeln würden mir unterwegs glatt aus den weichen Karton-Vertiefungen rutschen  ....


Schau dir das mal an ... = der Deckel ist hier - soweit es geht - geschlossen!
(Die beiden Eier oben rechts haben die Größe von regulär großen Eiern.)


Was müssen das für Riesen-Hühner sein, die solch große Eier legen???










Was ich Leckeres daraus zubereitet habe, zeige ich dir - samt Rezept - demnächst hier an dieser Stelle.

Dankeschön für's Vorbeischauen.

Ich wünsche dir einen angenehmen (Feier-)Abend und 
freue mich auf bald wieder.


Viele liebe Grüße
Momo




Kommentare:

  1. Hallo liebe Momo,

    da kan man ja nur noch sagen, ach du dickes Ei........schmunzel........Das sind ja wirklich monstermäßige Eier. Das du da beim backen umrechnen musst, kann ich mir gut vorstellen.
    Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Auf Bitte von Katrin, die (noch) kein eigenes Google-Konto besitzt, füge ich Ihren Kommentar, den sie mir per E-Mail übermittelt hat, gerne hier ein:

    "Hallo Momo,

    da muss wohl der Spruch "Der dümmste Bauer hat die dicksten Kartoffeln" umgeschrieben werden?
    Nein, lieber doch nicht, klingt dann ziemlich merkwürdig, hihi. Außerdem möchte ich dem sicherlich seeehr schlauen und mir nicht persönlich bekannten Bauern auch nicht zu nahe treten! :))))

    Liebe Grüße sendet dir Katrin"

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst. Über liebe Kommentare freue ich mich immer sehr :)
~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~
Thanks so much for taking the time to visit my blog and I love to read your comments :)