|   Startseite   |  Flohmarkt   |  K o n t a k t   |  Impressum  |

26.05.2015

Gästebuch - ein Buch für viele schöne Begebenheiten und Erinnerungen ...

...
...
Hallo, lieber Blog-Besucher,


zum Umzug meiner Freundin in ihre neue Wohnung habe ich für sie ein Gästebuch gewerkelt.
Solche Bücher sind heutzutage ein wenig aus der Mode gekommen; irgendwie doch sehr schade. 

Ich selbst hatte mir vor über 20 Jahren ein solches Buch zugelegt (damals noch für teures Geld gekauft). Bis heute sind darin viele wunderbare Momente an besondere Ereignisse und ebenso viele Erinnerungen an liebe Besuche festgehalten. 

Viel früher - zur Schulzeit - gab es die beliebten Poesie-Alben, in die sich unsere Mitschüler fleißig eingetragen haben. Ich gestehe: Ich war (und bin noch immer) ein sehr großer Anhänger dieser Alben.
Meine Poesie-Alben aus der Schulzeit habe ich noch heute, nach ... wow ... rund 50 Jahren. Sehr gerne blättere ich ab und zu darin und denke - teils mit Wehmut - an früher zurück. Dies besonders, da zwei meiner Mitschüler, die sich in meine Alben eingetragen haben, kurze Zeit später unter tragischen Umständen ums Leben kamen. Die Poesie-Alben bewahren meine Erinnerungen an die Schulfreunde von damals - neben einem einzigen Klassenfoto -.
Umso mehr sind diese Bücher für mich zu einem ganz besonderen, unbezahlbaren Schatz geworden.
Die Poesie-Alben habe ich nach meiner Volksschulzeit nicht mehr weiter geführt.

Als ich jedoch Anfang der 90er Jahre umzog, kam mir die Idee zu einem Gästebuch. Ich habe es noch heute und es bereitet mir nach wie vor große Freude. Diese Freude wollte ich jetzt gerne teilen und weitergeben.


Darum habe ich für meine liebe Freundin dieses Gästebuch zu ihrem Umzug entworfen und gebastelt:






















Natürlich gab es auch einen handschriftlichen Eintrag von mir anlässlich meines Besuches bei meiner Freundin, an dem ich ihr auch das Buch überreichte.
Der eingetragene Vers lautet:


"Ich kam sehr gerne
und verlor die Zeit -
fand Herzenswärme
und Gastlichkeit!

Hiermit sei der Welt gesagt:
Glücklich ist, wer Freunde hat!
Drum schreib' ich es hier nieder:
Vielen Dank. - Ich komme gerne wieder."




Das Lesezeichen
passt perfekt zur Umschlag-Gestaltung:















Vorder- und Rückseite
habe ich absichtlich schlicht gehalten,
ganz so, wie meine Freundin es besonders gerne mag








Viele liebe Grüße
Momo



Verwendetes Material:

Umschlag-Gestaltung außen =
Handstanzer - Gänseblümchen - Spring Bouquet (mit 3 versch. Blüten) - Stampin Up
Handstanzer - 5-blättrige Blüte - Retro Flower - 54-20077 - Ek Success
Stanze - Blätter-Zweig - Dainty Leaf - 1027 - Poppystamps
Schriftzug "Gästebuch" mit PC gesetzt, auf transparentes Papier ausgedruckt und klar embosst

Umschlag-Gestaltung Vorderseite innen =
Stanze - Herbstblätter - assorted leaves - S4 076 - Spellbinders
Stanze - Marienkäfer - lady bug - KS-0052 - Quickutz

Seite mit Haus und Tulpengarten =
Stanze - Haus - brick house - DIE119 - Impression Obsession
Stanze - Baum - viva tree - 901 - Poppystamps
Stanze - kleine Blütchen im Baum - tiny flowers - DIE140 - Impression Obsession
Stanze - Sonne - sun & moon - DIE163 - Impression Obsession
Stanze - Vögelchen - small bird set - DIE154 - Impression Obsession
Stanze - Vogelhaus - birdhouse - DIE156 - Impression Obsession
Stanze - Grasborte - gras lace edger - 1028 - Magnolia DooKickey
Stanze - Tulpen - tulips - LR0209 - Marianne D
Stanze - Zaun - fence border - DIE028 - Impression Obsession
feste Klarsichtfolie für hinter Tür und Fenster
Gardinen sind mit der Hand geschnitten

Lesezeichen =
Handstanzer - Gänseblümchen - Spring Bouquet (mit 3 versch. Blüten) - Stampin Up
Handstanzer - 6-blättrige Blüte - Spring Bouquet (mit 3 versch. Blüten) - Stampin Up
Handstanzer - Schmetterling, mittelgroß - butterfly, medium - PSM94C - Ek Success
Handstanzer - Schmetterling, klein - butterfly, small - PSP21C - Ek Success
Stanze - Blätter-Zweig - dainty leaf - 1027 - Poppystamps
Stanze - Blätter-Zweig - leafy branch - DIE055 - Impression Obsession
Text-Stempel - Momo-Design

Kommentare:

  1. Liebe Momo,
    ein sehr hübsche Idee,wunderschön umgesetzt von dir.Deine Freundin hat sich bestimmt mega gefreut über ein so liebevoll gewerkeltes Werk.Besonders gut gefällt mir die Frontseite,dezent und dennoch geschmackvoll,Klasse.Schön von dir zu lesen,irgendwie hab ich dich aus dem Blickfeld verloren,aber jetzt bist du ja wieder gefunden von mir,
    liebe Grüße Sylvie

    AntwortenLöschen
  2. Super schön und mit so viel Liebe zum Detail gestaltet.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst. Über liebe Kommentare freue ich mich immer sehr :)
~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~
Thanks so much for taking the time to visit my blog and I love to read your comments :)