|   Startseite   |  Flohmarkt   |  K o n t a k t   |  Impressum  |

17.06.2015

... im Wartezimmer einer Arztpraxis gefunden ...

...
...
Hallo, ihr Lieben,


bald ist es soweit und ich kann euch wieder ein paar neue Bastelwerke zeigen.
... nur noch ein bisschen Geduld, sie befinden sich nämlich zurzeit gerade in Arbeit ;))

Als kleinen Ersatz möchte ich euch heute einen Text zeigen, den ich kürzlich im Wartezimmer einer Arztpraxis gefunden habe.
Beim Lesen musste ich mehr als einmal schmunzeln ...
Die Antworten haben mich öfter auch nachdenklich gestimmt ...
Und zum Schluss hatte ich dann sogar richtig Pippi in den Augen ...

Vielleicht geht es euch ähnlich?



Fotos der beiden Textseiten, die ich im Wartezimmer gefunden und rasch fotografiert habe:



Hier folgt der Text:



" Eine Gruppe Experten stellte diese Frage einer Gruppe 4 - 8-jährigen:

Was bedeutet Liebe?

Hier die Antworten, die sie erhielten:


  • Als meine Großmutter Arthrose bekam, konnte sie sich nicht mehr vornüber beugen und ihre Zehennägel lackieren. So hat das dann immer mein Großvater für sie gemacht, obwohl seine Hände auch Arthrose hatten. Das ist Liebe."
    (Rebecca - 8 Jahre alt)
  • Wenn jemand dich liebt, sagt er deinen Namen irgendwie anders. Du weißt einfach, dass dein Name in ihrem Mund sicher ist.
    (Billy - 4 Jahre alt)
  • Liebe ist, wenn ein Mädchen Parfüm auflegt und ein Junge Rasierwasser, und sie gehen aus und riechen einander.
    (Karl - 5 Jahre alt)
  • Liebe ist, wenn du aus Essen gehst und jemandem ganz viel von deinen Pommes Frites abgibst, ohne welche zurückhaben zu wollen.
    (Chrissy - 6 Jahre alt)
  • Liebe ist, was dich lächeln lässt, wenn du müde bist.
    (Terri - 4 Jahre alt)
  • Liebe ist, wenn meine Mami Kaffee für meinen Papi macht und ein Schlückchen probiert, bevor sie ihn ihm gibt, um sicher zu sein, ob er auch schmeckt.
    (Danny - 7 Jahre alt)
  • Liebe ist, wenn du immer küsst. Dann, wenn du genug vom Küssen hast, willst du immer noch zusammen sein und du sprichst mehr. Meine Mami und mein Papi sind so. Sie sehen eklig aus, wenn sie sich küssen.
    (Emily - 8 Jahre alt)
  • Liebe ist das, was mit dir im Raum ist an Weihnachten, wenn du aufhörst, Geschenke auszupacken und lauschst.
    (Bobby - 7 Jahre alt)
  • Wenn du besser lieben willst, solltest du mit einem Freund anfangen, den du hasst.
    (Nikka - 6 Jahre alt)
    - Wir brauchen ein paar Millionen mehr Nikkas -
  • Liebe ist wie eine kleine alte Frau und ein kleiner alter Mann, die immer noch Freunde sind, obwohl sie sich schon so gut kennen.
    (Tommy - 6 Jahre alt)
  • Während meiner Klavieraufführung war ich auf der Bühne und hatte Angst. Ich sah all die Menschen an, die mich anschauten, und ich sah meinen Papi winken und lächeln. Er war der einzige, der das machte. Ich hatte keine Angst mehr.
    (Cindy - 8 Jahre alt)
  • Meine Mami liebt mich mehr als jeden anderen. Du wirst keinen anderen sehen, der mich in den Schlaf küsst abends.
    (Clare - 6 Jahre alt)
  • Liebe ist, wenn dein Welpe dein Gesicht ableckt, auch wenn du ihn den ganzen Tag alleine gelassen hast.
    (Mary-Ann - 4 Jahre alt)
  • Ich weiß, dass meine große Schwester mich liebt, weil sie mir all ihre Kleider gibt und losgehen muss, um neue zu kaufen.
    (Lauren - 4 Jahre alt)
  • Wenn du jemanden liebst, gehen deine Wimpern rauf und runter und kleine Sternchen kommen aus dir heraus.
    (Karen - 7 Jahre alt)
  • Liebe ist, wenn Mami Papi auf der Toilette sieht und es nicht eklig findet.
    (Mark - 6 Jahre alt)
  • Du solltest wirklich nicht 'Ich liebe dich' sagen, wenn du es nicht so meinst. Aber wenn du es so meinst, sag es oft. Die Menschen vergessen.
    (Jessica - 8 Jahre alt)

Der Gewinner war ein 4-jähriger Junge, dessen Nachbar ein älterer Herr war, der kürzlich seine Frau verloren hatte.
Als er den Mann weinen sah, ging der kleine Junge auf das Grundstück des Herrn, kletterte auf seinen Schoß und saß einfach nur da.
Als seine Mutter ihn später fragte, was er denn zum Nachbarn gesagt hätte, antwortete der kleine Junge: "Nichts. Ich habe ihm nur geholfen zu weinen."



Jedes Kind dieser Erde sollte so wunderschön lieben dürfen ...
LIEBT ... damit sie es auch können !  "




Ich wünsche euch einen wunderbaren und liebevollen Tag!


Viele liebe Grüße
Momo



gefundene Links zum Thema:
-  Link im Netz gefunden zu den beiden obigen Seiten --- klick
-  Kinder beschreiben Liebe besser, als Erwachsene es jemals könnten
... mehr zum Thema findet ihr in Google ... ;)))





Kommentare:

  1. Hallo liebe Momo,

    vielen lieben Dank das du diese wundervollen Aussagen der Kinder mit uns teilst. Sie berühren mich sehr. Auch ich habe Tränen in den Augen gehabt beim lesen.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag. Herzliche Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Momo

    Wie süss diese Aussagen. Es ist einfach herrlich, den Kleinen zuzuhören.

    Ich wünsche dir einen schönen Feierabend.

    AntwortenLöschen
  3. Ist das süß! Bin ganz verzaubert ....
    Danke fürs Zeigen!

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  4. ein ganz toller Abschluß meines Tages,
    nun gehe ich mit einem Lächeln ins Bett ...
    danke dir für die schönen Aussagen
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst. Über liebe Kommentare freue ich mich immer sehr :)
~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~
Thanks so much for taking the time to visit my blog and I love to read your comments :)