|   Startseite   |  Flohmarkt   |  K o n t a k t   |  Impressum  |

13.08.2015

Bird Crazy - #05 -
Adebert, der 'Sinnliche'

...
...
Hallo, ihr Lieben,

ein herzliches Dankeschön für eure Besuche und eure netten Kommis. Es ist spannend zu lesen, wie ihr euch über die Hitzewellen dieses Sommers helft ... Besonders erfrischend sind heuer natürlich die Aufenthalte an einem schattigen Plätzchen an den leise vor sich dahinplätschernden Gestaden eines Badesees. *träum*
(Wobei sich der letzte Teil des obigen Satzes wohl eher umsetzt, sobald die letzten Badegäste das Revier geräumt haben und die Natur zur Ruhe kommt. *ggg*)


Hach ... hilft ja nix. Ich sitze hier inmitten hitzedampfender Mauern und schreibe gleich früh morgens diesen Post, alldieweil Adebert mich heute früh doch tatsächlich aus dem Bett geschmissen hat, weil er es sich in den Kopf gesetzt hat, HEUTE auf die Titelseite meines Blögchens zu hüpfen ...  ;)))

Gleich anschließend flitze ich wieder ins kühlere Wohnzimmer an meinen Basteltisch. Dort lässt es sich nämlich durch den großen Kühlturm (der im Betriebsmodus zwar ziemlich lärmt, dafür aber für rasche Abkühlung im Raum sorgt) einigermaßen aushalten.
So wird es wenigstens einigermaßen erträglich - wenn schon sämtliche Rolläden über die gesamte Front tagsüber lückenlos geschlossen gehalten werden müssen (dank der Gesamtausrichtung meiner Wohnung nach Süden und mit darüber befindlichem Dach - ihr wisst, was das bedeutet).

Einmal mehr weiß ich deswegen die Energiesparbirnen zu schätzen: Die Dinger fressen nicht nur weniger Strom als die herkömmlichen Glühbirnen; sie werden noch dazu - selbst im Dauerbetrieb! - nicht heiß und bilden dadurch keine zusätzlichen Hitzequellen in der Wohnung (wie eben die bisherigen Leuchtmittel). 
Was für ein Segen!



Nun aber zurück zum Thema:

Jetzt hat der fed'rige Piepmatz genug gezappelt und es ist Zeit für den Auftritt des dritten Mitglieds der verrückten Vogel-Bande.

  
Adebert
präsentiert sich dir als wahrer Meister der 'Sinnlichkeit'
(sein Name ist übrigens abgeleitet von 'Meister Adebar')






Neeeeiiin ... zu Hilllffeeeee ... meine Vögel haben 'nen Hitzekoller ..... kreiiiisch ...   ;)))))))))))))))





Apropos Hitze:

Heute soll's ja nochmal richtig heiß werden; also so richtig richtig heiß:
Wie gestern Abend in der Wetterkarte angekündigt, klettern in manchen Gebieten unseres Ländles die Quecksilbersäulen wieder auf 38 °C +...

Es gilt also, heute sehr sehr zeitig noch einmal guuuuut durchzulüften und so viel "kühle" Morgenluft in die Zimmer zu lassen wie nur irgend möglich ...
Und sobald sich die ersten Sonnenstrahlen zeigen, alles verrammeln und dicht machen bis spät abends, wenn die Temperaturen draußen wieder einigermaßen erträglich sind.

Wenn die Wetterfrösche recht haben, soll es heute den letzten superheißen Tag in diesem Sommer geben. Danach kündigen sie Abkühlung an ... und diese dann länger anhaltend.
(Hoooooffentlich !!!)


Boaaaah .... ES WIRD ZEIT, DASS ES MAL ORDENTLICH REGNET ...


Ich wünsche mir lang anhaltende warme Sommerregen, die die Erde tränken, die die Luft sauber waschen, die Fauna, Flora und Menschen wieder aufatmen lassen ...
Die ausgedörrte Natur lechzt wie noch nie zuvor in unseren Breitengraden nach dem Leben spendenden Quell ....


In diesem Sinne: Kommt gut durch den Tag
und allen Badenixen 'fröhliches erfrischendes Plantschen' !!!


Viele liebe Grüße
Momo



Verwendetes Material:
Stempel-Set - Bird Crazy - CMS212 - Tim Holtz
Stempel - Eeeek - Momo-Design
Stanze - Gestickter Rahmen - Stax Stitched Rectangles - MFT-506 - Die-Namics
Punch - Blätterzweig - Ek Success
Hintergrund-Papier - oliver pader pad - Block 6" x 6" von BasicGrey
Coloration mit Distress-Ink + Faber Castell-Aquarell-Stiften


Kommentare:

  1. oh Momo du hast so recht !!!
    Ich werde auch gleich alles wieder "verrammeln" und heute die meiste Zeit im Keller verbringen (bei meinen Bastelsachen*gg)
    Dein Adebert ist grandios und der Spruch "Bühnenreif"
    Danke für die kleinen Schmunzler
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir für deinen Besuch und deinen netten Kommi! Echt toll, dass du einen kühlen Keller zur Verfügung hast, in dem du dich tagsüber aufhalten kannst. Du Glückliche!
      Ich lass mich hier weiter bei rd 30 °C in der Wohnung von meiner Vogelbande auf Trab halten (aber nur am Basteltisch, es gibt kein Gehetze durch's Zimmer nach irgendwelchen Leckerlies oder so ... *ggg*)
      Viele liebe Grüße
      Momo

      Löschen
    2. ich habe wirklich viel geschafft gestern ... aber dazu demnächst mehr auf meine Blog,
      dafür konnte auch ich die Nacht nur in Etappe schlafen ... zu heiss und wo war er ??? (der Regen)
      Hoffentlich klapp es heute besser ....
      ich drück uns allen die Daumen

      Löschen
  2. Hallo Momo,
    ein toller Vogel und der Spruch...Spitze.
    Wünsche dir einen kühlen Tag.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Annetta,
      ich danke dir und erwidere gerne deine guten Wünsche. Dazu: fröhliches Plantschen im See und viel Entspannung beim Campen!
      Heute soll es wohl etwas abkühlen ... lassen wir uns überraschen ...
      Viele liebe Grüße
      Momo

      Löschen
  3. adebert....ich schmeiß mich weg, was ein hochgestochener name *lach.
    jaja, so oberlehrerhaft kommt er auch wirklich rüber mit geradem rücken und stark geschwellter heldenbrust.
    heute kommen wir nochmal so richtig ins schwitzen und die ventilatoren laufen auf hochtouren bei mir.
    zuhause ist es recht angenehm, nur hier im büro ist ganz schön dicke luft. vielleicht gönne ich mir in der mittagspause ein kleines eis.
    wer springt denn da auf dem blatt herum? ruht sich da etwa eine kleine fliege aus? oder kundschaftet eine ameise die flora und fauna aus? tolle idee ....eeek....^^
    gaaaaanz liebe grüße und weiterhin frohes schwitzen am basteltisch
    mona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du findest ihn 'hochgestochen'? *g* Er ist eine Mischung aus dem alten Vornamen Edelbert (ja, den gab's tatsächlich mal) und aus dem stolzen Adebar. Ich finde, er passt super zu dem Vogeltier. ;))
      Das verschreckte Insekt auf dem Blatt tritt bereits panisch den Rückzug an ... liiiih ... eine Spinne!
      Adebert scheint sie in ganz besonderem Maße zu faszinieren ... Er wird sie doch nicht etwa auffressen wollen????
      (Sabbern tut er jedenfall schon ...) ... Eeeek ...
      Ganz liebe Grüße schicke ich auch zu dir ins heiße Büro. Halte durch - hast es bald geschafft ...
      und dann ist Woooocheneeeendeeee ... jippiiiie ...
      Momo

      Löschen
  4. ADEBERT - wie passend! Der Wahnsinn ist unschwer an seinen Augen zu erkennen, hihi. Ob ich allerdings Patientin dieser Praxis sein möchte? ;)
    Jetzt bin ich nicht nur auf weitere Karten, sondern auch auf deine Namensgebung für die vier weiteren Vögel mehr als gespannt.
    Die Karte ist wieder sehr speziell und super lustig. Auch dein Hintergrundpapier finde ich traumhaft schön. Verrätst du mir den Hersteller bzw. deine Einkaufsquelle?
    Viele liebe Grüße vom schwitzenden Kartenhexle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Wunsch ist mir Befehl! *lach* Und schon ist das nächste Federtier auf die Titelseite meines Blögchens gehüpft.
      Danke für deinen Hinweis zum fehlenden Hersteller des verwendeten Papiers. Ich habe die Materialliste am Ende des Posts gleich entsprechend ergänzt.
      Wo es den Block aktuell zu kaufen gibt, verrät dir sicher 'Tante Google' .
      Viele liebe Grüße aus dem noch immer fast 30 °C heißen Büro
      Momo

      Löschen
    2. Vielen Dank für die entsprechende Ergänzung, *freu*. Na, dann befrag ich mal die Maus, äh, Tante Google, haha.

      Löschen
  5. Also das Nasenfahrrad steht dem Herrn Doktor ausgesprochen gut,lach.Der Name ist Programm und der Spruch passt super!
    Deine phantasievolle Namensgebung ist genial,man muss unwillkürlich schmunzeln - genau was wir alle momentan gut gebrauchen können,bei der Hitzewelle.Danke für diese coole Inspiration mit spritzigem Charme,sehr erfrischende Wirkung,
    liebe Grüße Sylvie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Sylvie. Um es mit deinen eigenen Worten zu sagen: Die Vögel sind auch für mich eine cooole Inspiration, ihr spritziger Charme Verfügung pur und die Arbeit mit den Sechsen herrlich erfrischend ... Sie machen die irre Hitze für eine Weile vergessen. Darum: Ein dreifach Hoch aufs Federvolk
      und auf geht's gleich in die nächste Runde ...
      Ich wünsche dir einen schönen, angenehmen und vor allen Dingen kühleren Tag!
      Viele liebe Grüße
      Momo

      Löschen
  6. Es muss ja wirklich schrecklich heiss sein in Deutschland, wenn der Schweiss dem schlauen Vogel schon vom Schnaabel tropft.... Klasse Karte!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cornelia,
      ja, bei uns ist es derzeit so heiß wie noch nie seit Aufzeichnung der Wetterdaten. Flüsse und Seen trocknen aus ... auf den Feldern herrscht große Wassernot. Es wird in diesem Jahr wohl hohe Ernteausfälle geben, weil viele Pflanzen vertrocknen.
      Wir hoffen alle sehr auf lang anhaltenden erfrischenden Regen, damit die Böden langsam durchtränkt werden und die Pflanzen - soweit das überhaupt noch möglich ist - sich wieder regenerieren können.
      Wie ist das Wetter derzeit bei dir?
      Ich wünsche dir einen angenehmen Tag und freue mich, wieder von dir zu lesen.
      Viele liebe Grüße nach Jew Jersey
      Momo

      Löschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst. Über liebe Kommentare freue ich mich immer sehr :)
~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~
Thanks so much for taking the time to visit my blog and I love to read your comments :)