|   Startseite   |  Flohmarkt   |  K o n t a k t   |  Impressum  |

28.08.2015

Bird Crazy - #20 -
... Adebert und die Party-Cracker ...

...
...
Hallo, liebe Blog-Besucherin,


du kennst sie sicher schon längst: 'Bird Crazy' - die verrückteste Bande seit es Vögel gibt ...

Party machen und freche, wilde Sprüche klopfen, das ist ihr Metier.
(Und wir belauschen sie nur allzu gerne dabei ... hihihi ...)

Ihre Partys, in denen sie ihre Gäste mit köstlichen Gaumenfreuden und leckeren Getränken verwöhnen, sind zwischenzeitlich in aller Munde. 

Daher verwunderte es auch nicht, als Adebert am Abend seiner letzten Fete knackig-crosse Plätzchen herumreichte. Alle waren hellauf begeistert von dem unbekannten Gebäck, das - trotz seines zugegebenermaßen etwas ungewöhnlichen Geschmacks - sehr lecker war. Gerne griffen sich die Gäste noch zwei, drei, vier ... aus den sich rasch leerenden Schalen.

Es war eine tolle Party! Die Stimmung strebte ihrem Höhepunkt entgegen. Gastgeber und Gäste waren bester Laune und genossen den Abend.

Natürlich wurde Adebert von etlichen der Anwesenden nach dem Rezept seiner fantastischen Kekse gefragt.
Aber der hüllte sich in Schweigen und lächelte still in sich hinein.

"Spielverderber" schmollten einige. 
"Warum macht er ein Geheimnis daraus? Was ist denn so Besonderes daran?"
"Er tut ja gerade so, als wäre da 'was Verbotenes drin, so wie in Haschkeksen zum Beispiel ..."
Haschkekse????
.... Huuuuuuuuuuuuch! ....

Adebert schwieg jedoch weiter beharrlich und gab sein Geheimnis niemandem preis.

Trotzdem war es ein rundherum gelungener Abend und alle hatten riesigen Spaß.
- Natürlich war auch etwas Alkohol mit im Spiel. -

Ich hatte Adebert zuvor noch gewarnt: "Lass die Finger davon. Er tut dir nicht gut."
Adebert versprach es mir.
(Ihr wisst doch selbst, wie die Kids sind. Kaum ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse auf dem Tisch. Und sofort werden alle guten Vorsätze und Versprechen über Bord geworfen.)

Nicht anders war es bei Adebert. Aus den Augen - aus dem Sinn!
Was sollte ihm schon ein kleines Schlückchen Alkohol tun?

Die Antwort darauf hätte ich ihm gleich noch in derselben Nacht geben können. Alle Gäste hatten sich längst verabschiedet, als Adebert mit Hut auf dem Kopf, einem großen roten Luftballon unter einen seiner Flügel geklemmt, mit wein-seeligem Blick und leicht schwankend plötzlich vor mir stand:
Er sei zu der festen Überzeugung gekommen, ließ er mich wissen, dass die Welt um das Geheimnis seiner von allen heiß begehrten und geliebten Plätzchen erfahren solle. Jetzt - noch heute Nacht!

Noch während er etwas schleppend und mit schwerer Zunge drauf los plapperte, holte ich heimlich die Kamera aus der Box und es entstand dieses Foto:






Alles klar, Herr Kommissar?
(Ich glaube, zumindest Adeberts Partys werden in nächster Zeit deutlich weniger Zuspruch finden. - 
Schade eigentlich ...)

----------------------------------------



Ja, ihr Lieben ... Adebert liegt gerade in seinem Bettchen und schwebt durch süße Träume ...

Und für uns gilt heute noch einmal:  ... tiiiiiiiiiief Luft holen und Durchatmen ... bevor die nächste (hoffentlich letzte) Hitzewelle in diesem Jahr anrollt.

Am Wochenende gibt es noch einmal ordentlich Sonne bei über 30 °C und wir werden wieder die Eisdielen in der Umgebung stürmen - bevor der Herbst mit seinen herrlich bunten Farben und sehr viel angenehmeren Temperaturen seinen Einzug hält.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und einen guten Start ins nahende Wochenende.

Viele liebe Grüße
Momo



Verwendetes Material:
Stempel-Set - Bird Crazy - CMS212 - Tim Holtz
Stempel-Set - Crazy Things - CMS237 - Tim Holtz
Stempel - Sterne - Twinkling Star - 449D - All Night Media
Hintergrund-Papier - oliver pader pad - Block 6" x 6" von BasicGrey
Coloration mit Distress-Ink (gewischt) + Faber Castell-Aquarell-Stiften (mit Wassertankpinseln)




Kommentare:

  1. Moin Momo,
    klasse!
    ;-)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Hahaha, Hasch-Kekse und einen Hintergrund mit Cannabis-Pflanzen hatte ich bei deinem heutigen Post allerdings auch erwartet!
    Adebert scheint aber noch viel durchtriebener zu sein, als gedacht. Oder sparsamer...
    Na, Hauptsache, es schmeckt(e)! :))

    Eine tolle Farbkombi! Wie hast du die Sterne so schön golden glitzern lassen?

    Herzlichen Dank für diesen urkomischen Post und deine Kartenidee!

    Liebe Grüße vom Kartenhexle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Adebert hat's echt faustdick hinter den Ohren. Wer hätte DAS von ihm gedacht? Aber bekanntlich sind ja stille Wasser tief ... *ggg* ...
      Der Glitzer-Effekt auf den Sternen entstand durch Stickles. Dazu habe ich die Sterne mit einem schwarzen StazOn-Stempelkissen auf das Papier gestempelt, mit Aquarell-Farben coloriert und nach dem Trocknen etwas Stickles-Kleber 'Diamond' aufgetupft. Die Stickles gibt es mittlerweile in unzähligen Farben und eigenen sich auch sehr schön für Weihnachtsgrußkarten etc.
      Viele liebe Grüße und weiterhin frohes Schaffen
      Momo

      Löschen
    2. Lieben Dank für die Beantwortung meiner Frage und die detaillierte Beschreibung. Ein schöner Effekt!
      (Ich sollte häufiger meine Schubfächer nach alten Schätzen ausgraben. Stickles habe ich auch noch IRGENDWO in den Untiefen meiner Schränke...)

      Löschen
  3. Hallo liebe Momo,
    hihihihi, wie genial.......Haschkekse....Hochprozentiges ....lache herzhaft. Das war wohl eine tolle Party für Adebart.....Ich hoffe er hat heute kein Kopfweh. Ich finde die Karte wieder total super. Deine Kreativität ist bewundernswert. Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  4. bin mal gespannt wie Adebert seinen Kater findet *lol
    ob er denn überhaupt schon kennengelernt hat ???

    Liebe Momo auch wenn ich heute später dran bin,
    deine Stories sind einfach köstlich und verschönern mir immer den Tag -- danke *umärmel

    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst. Über liebe Kommentare freue ich mich immer sehr :)
~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~
Thanks so much for taking the time to visit my blog and I love to read your comments :)