|   Startseite   |  Flohmarkt   |  K o n t a k t   |  Impressum  |

24.08.2015

Bird Crazy - #16 -
...schöne Grüße aus dem Urlaub ...

...
...
Hallo, ihr Lieben,


ziemlich zeitig stand ich heute früh auf und ging leise ins Bad, um meine kleine Bande bloß nicht zu früh aufzuwecken. Sicher lagen sie alle noch in tiefen süßen Träumen. Sie ein bisschen länger schlafen lassen konnte auf keinen Fall schaden. Dadurch hatte ich wenigstens noch etwas Ruhe für mich.

Rasch kochte ich mir ebenso leise eine Tasse Kaffee und schlich mich auf Zehenspitzen, die fast randvolle Tasse vorsichtig balancierend, an den PC ein paar Mails abrufen und beantworten.
Noch war es früh am Morgen ... Später hätte ich dafür erfahrungsgemäß eh keine Zeit mehr.

Als ich den Betreff der E-Mail las, die ich im Eingangsfach meines E-Mail-Programms ganz oben gleich an erster Stelle entdeckte, dachte ich verwundert: "Hm, wer schreibt mir denn aus dem Urlaub eine E-Mail?"

Ansichtskarten mutierten in den vergangenen Jahren leider immer mehr zu echten Raritäten ... 
Dabei liiiebe ich Ansichtskarten so sehr.
( Mal ganz nebenbei bemerkt: Wer sollte mir auch eine Ansichtskarte schreiben? - Viele Bekannte schreiben überhaupt keine Karten. Der Rest telefoniert. -
Wenn über's Jahr tatsächlich mal eine Ansichtskarte in meinem Briefkasten liegt, denke ich eher an ein Versehen des Briefträgers ... Sicher nur falsch eingeworfen. ... )

Und dann eine E-Mail mit Urlaubsgrüßen?!
Wie ungewöhnlich!

Während ich noch hin und her grübelte, wer wohl der Absender sein könnte, öffnete ich neugierig die Mail.
Darin stand zu lesen:


"Überraschuuuuung ...


Liebe Birdie-Mama,


meine Geschwister und ich haben gestern Abend spät noch den Post in deinem Blog gelesen, den du zuletzt geschrieben hast. Darin steht, dass die erste Foto-Serie von uns abgeschlossen ist. 

(Dann gibt es wohl eine kleine Pause?! Dolle Sache!)

Schnell haben wir uns zusammengetan, darüber abgestimmt und einstimmig beschlossen, diese kleine Pause für einen Kurzurlaub zu nutzen.

Unser Federkleid ist schon ganz blass durch die heißen Scheinwerfer im Foto-Studio. Die Sonne lässt es bestimmt bald wieder in den schönsten Farben schillern.

Musst uns auch gar nicht suchen, wir sind schon gleich heute Nacht gestartet ...

... schicken dir liebste Grüße von unserem Urlaubsziel. 

Sind soeben gelandet. Wir haben uns in der Nähe des Flughafens von einem netten Touri, der mit uns im Flieger saß, fotografieren lassen.

Mama, mach dir bloß keine Sorgen. Wir sind bestimmt bald wieder zurück.


Tschüssiii ... Bussi-Bussi ...

jetzt hüpfen wir alle gleich ins Meer plantschen ... jipppiiiiiee ...

(Foto siehe unten) ..."




Haste Töne???




Es folgte das Foto von meinen Körnerfresserchen ...


Haltet euch fest, Leute:
Die haben tatsächlich an alles gedacht ...


diese 'Lausebande' ...








Tja, was soll ich dazu sagen? 
Mir fehlen echt mal wieder die Worte.
Macht sich das Vogelgetier einfach mir nichts dir nichts klammheimlich aus dem Staub. 
Sie hätten mich wenigstens mal fragen können ...
(Vielleicht wäre ich sogar mitgekommen?)

WO sind sie überhaupt hingeflogen?
Huuuuuch ... hoffentlich haben sie wenigstens ein Handy dabei.
Nicht auszudenken, wenn ihnen etwas zustößt und ich sitze hier völlig ahnungslos  ...

Okeeee, okeee .... tiiiiiief durchatmen ... gaaanz tiiiiiieeef ....
Nicht hyperventilieren.
Alles gut.
Sie kommen ja wieder.
Haben sie zumindest gesagt.
Sie kommen doch wieder?
... tiiiiiiiiiiiiiiiief durchatmen ....
Oh, sie kommen bestimmt wieder!?

Ich glaube, ich werde erst mal ein bisschen an die frische Luft gehen.
Wird mir gut tun.
Den Wind um die Ohren pusten lassen und wieder einen klaren Kopf bekommen.
Oder ne Runde durch die Stadt bummeln ...
Bummeln?
... jaaaaaa ..  bummeeeeln ...
Juchuuu .... und dann geh ich ein riesengroßes Eis essen ... mit Sahne obendrauf ... und ner Extra-Packung Kekse noch dazu ... SO!
Ihr hättet ja hier bleiben können. Dann wären wir zusammen in die Eisdiele gegangen. 
Jetzt geh ich ganz alleine - und esse für jeden von euch 'ne Riesenportion Eis mit! - Alles für mich! - Basta!
(Egal - selbst wenn ich hinterher davon drei Tage Bauchweh hab!)


Haaach, eigentlich ist es ja auch ganz nett, mal wieder etwas mehr Zeit für mich zu haben, ohne dass gleich gequängelt wird und gedrängelt und genörgelt oder geschuppst und geschoben und geflattert und gepiepst ...

Wisst ihr was? 
Ich werde diese kleine Pause jetzt auch ordentlich genießen. 
Urlaub muss einfach sein! 
Wenn's auch nur ein ganz kurzer ist.

Wobei: Daheim bleiben und die Beine hochlegen wäre auch ganz nett.
Ich glaube, ich mach mir doch lieber einen gemütlichen Tag daheim, lass mal alle Fünfe gerade sein und genieße in vollen Zügen 'la dolce vita' ...
(Also übersetzt heißt das bei mir: Couchpotatoe im Schlabber-Look mit ner Tüte Chips und 'nem lecker kühlen Drink (oder zwei ... oder drei ...) ... Klingt ziemlich verlockend ... Findet ihr nicht auch??? ... hihihi ...)


In diesem Sinne: Ahoi, machts gut, Mädels!
Ich wünsche euch einen tollen Start in die neue Woche
und freue mich, euch bald wieder hier begrüßen zu dürfen.

Ach ja, eines hätte ich ja fast beinahe vergessen:
Ein paar Fotos kann ich euch gerne auch in den kommenden Tagen von meiner Rasselbande zeigen.
Natürlich nur, falls ihr Interesse daran habt?

Bis meine Flattermänner aus ihrem Kurzurlaub wieder zurück sind, wird es allerdings eher weniger Geschichten zu den Bildern geben. 
(Passiert ja derzeit auch nix - solange sie nicht wieder da sind.)

Ich denke, nur Fotos sind zwischendurch auch ok, oder?

Also: startet gut durch in die neue Woche und: "Aloahé!"


Viele liebe Urlaubsgrüße von eurem Couchpotatoe
Momo



Verwendetes Material:
Stempel-Set - Bird Crazy - CMS212 - Tim Holtz
Stempel-Set - Kinda Eclectic  (Sonne) - 135350 - Stampin Up!
Coloration mit Distress-Ink (gewischt) + Faber Castell-Aquarell-Stiften (mit Wassertankpinseln)



Kommentare:

  1. Liebe Momo, mit einem lachenden und einem weinenden Auge lese ich den heutigen Post. Waaas? Die Birdies sind ausgeflogen? Und du weißt nicht, wann sie wieder zurück sein werden? Oh, ein schrecklicher Gedanke, der mich ganz unruhig werden lässt. Wie gut, dass du uns über die "Durststrecke" (und sorgenvollen Tage) mit Fotos hinwegtrösten möchtest. :)

    Auf der Ansichtskarte deiner Birdie-Family gibt es soo viel zu entdecken, da muss man schon ganz genau schauen. Die Strandmode ist der Brüller! ("Pack die Badehose ein, nimm dein kleines Schwesterlein...", *träller*). Sonnencreme und -brillen, Flossen, Taucherbrille und Schnorchel... UND EIN FOTOAPPARAT!!! *freu* Na, wenn das mal nicht ein prall gefülltes Fotoalbum verspricht?! ;)

    Ich freue mich auf die angekündigte Urlaubsüberbrückung, wenn mir auch die reizenden Geschichten sicherlich fehlen werden. Aber deine Birdies werden auf ihrem Heimflug bestimmt einige erzählenswerte Anekdoten im Gepäck haben, die du dann für uns zu Papier (hihi) bringen wirst.

    Eine schöne Zeit wünscht dir und deinen lustigen Birdies
    das Kartenhexle

    P.S. RELAX! :)



    AntwortenLöschen
  2. Moin Momo,
    die Karte ist wieder "echt crazy" - klasse!
    Erhol Dich gut!!!
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. hallole momo....deine seite deine berichte über die birties hammerrrrrrrrrrrrr klasse ...du solltest ein buch schreiben....toll toll und deine karten mit diesen frechen gesellen einfach zauberhaft und so dolle bunt ...einfach nur topppppppppp lg ulla

    hab ein paar schöne tage ...

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Momo,

    ich bin wieder total begeistert von deiner wundervollen Geschichte........schmunzel.....grins......lächle......
    Ein wenig ausspannen tut ganz sicher gut. Ich bin sicher das die Bande liebend gern zu dir zurückkommt.
    Bei so einer lieben Vogelmami fühlen sie sich doch ganz sicher sehr wohl.

    Deine Karte ist wieder absolut traumhaft schön geworden. Ich bewundere deine Kreativität und Gestaltung wiklich sehr.
    Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  5. Ich lach' mich schlapp! Was sind das doch für tolle Kerle. An was die alles gedacht haben. Sind schon ziemlich clever, oder?
    Ich find' es einfach prima, was du aus diesem Stempel herausholst. Mach' bloß weiter so. Lachen ist soooo gesund!
    Ganz liebe Grüße
    Elfi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Momo,
    ha,ha,ha.
    Mach dir einen schönen Tag.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  7. hallo liebe Momo
    ich möcht mich bei dir für de herzerfrischenden Beiträg mal bedanken, sie zaubern mir imma wieda a Lächeln auf meine Lippen
    glg anna aus sonnigen Chiemgau

    AntwortenLöschen
  8. Die Karte ist ja unglaublich! Echt was zum Schmunzeln!
    Liebe Grüße Beate

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst. Über liebe Kommentare freue ich mich immer sehr :)
~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~
Thanks so much for taking the time to visit my blog and I love to read your comments :)