|   Startseite   |  Flohmarkt   |  K o n t a k t   |  Impressum  |

19.08.2015

Bird Crazy - #11 -
... crazy 'Happy Birthday' ...

...
...
Hallo, liebe Blog-Besucherin,


gestern konnte sich endlich - und  (wie sie mir in einem persönlichen Gespräch verriet)  nach einer gefühlten Ewigkeit  - die gesamte Crazy-Bird-Familie einträchtig vereint auf meinem Blögchen zeigen.

Die 6 gefiederten Freunde allesamt unter den berühmten Hut zu bringen und für den Fotografen zum Stillhalten zu bewegen, war nicht gerade einfach ... vom Werdegang bis dorthin ganz zu schweigen 
(= mehr zum Werdegang erfährst du gleich hier   ---> klick! ).

Schließlich hat es den kleinen Kobolden dann doch sehr viel Freude bereitet.
Spontan sagten sie mir daher sofort zu und waren mit großer Freude bei der Sache, als ich ihnen vorschlug, auch mal für eine besondere Geburtstagskarte vor der Linse zu posieren.
(Dabei hatte ich mir bereits im Vorfeld etliche Sätze zurecht gelegt, um sie für das neue foto-shooting zu überreden. Aber da hatte ich wohl mal wieder die Rechnung ohne den Wirt gemacht ... hihihi ...)


Tilly, Dori, Adebert, Jacko, Tweety und Fred haben nicht lange gefackelt, sich rasch umgezogen und schon standen sie - Gewehr bei Fuß und in voller Party-Laune - im Foto-Atelier, um sich für die erste Geburtstags-Glückwunsch-Karte ablichten zu lassen:




die Bird Crazy-family
wünscht allen Geburtstagskindern heute:
Happy Birthday





Sie mussten auf diesem Foto ein bisschen zusammenrücken, damit ihr Bild größenmäßig genau auf eine DIN A6-lang-Karte passt. Und Freds Schwanzspitze ragt sogar noch etwas über den roten Rand hinaus.
Am Ende hat alles gut gepasst und der kleine Chor kann seine Reise irgendwann zu einem besonderen Geburtstagskind antreten.
Hmm ... wer das wohl sein wird???



[ Anm. der Autoin:
Okeee, ich gebe zu, ich habe ein bisschen gemogelt - oder sagen wir besser: 'getrickst'. Denn in Originalgröße würden die lustigen Vögelchen nicht in dieser Anordnung auf die genannte DIN-Kartengröße passen.
Die Lösung: Ich habe die gestempelte Gruppe in 'Schwarz-Weiß' eingescannt und den Scann größenmäßig exakt auf das Format der Karte gebracht - ausgedruckt, das Blatt entsprechend geschnitten, die Motive anschließend coloriert, die rote Mattung angebracht und das Ganze auf die Karte aufgeklebt.

Die drei Hüte wurden erst nachträglich (und als Originale) aufgesetzt.
An ihnen lässt sich gut erkennen, wie geringfügig die Verkleinerung tatsächlich ist.

Zukünftig werde ich allerdings darauf achten, qualitativ hochwertiges hochweißes Papier für evtl. weitere Ausdrucke zu verwenden. Regulär benutzte ich es bisher zum Bestempeln und Colorieren mit Aquarellfarben. Für die obige Karte kam normaler fester Karton in 160 g/m²-Stärke zum Einsatz; coloriert mit Faber Castell-Aquarellstiften. Es zeigte sich jedoch rasch, dass die Farben bei Weitem nicht so schön leuchten wie auf qualitativ hochwertigem hochweißem Karton gleicher Stärke.

Deshalb werde ich nachher in die Stadt fahren und mir wieder den hochweißen Karton kaufen. Damit lassen sich eindeutig bessere Farbeffekte erzielen und die Coloration mit Aquarellfarben lässt sich auf dem glatten Untergrund außerdem auch wesentlich besser auftragen  ... Hooooreeey, wie schön, dass ich Urlaub hab ... *hüpf*]



Und schon geht es bald wieder an den Basteltisch .. juchuuu ...


Ich hoffe, du hattest heute auch so viel Spaß mit der kleinen lustigen Geburtstagsgesellschaft und meinem Post

und wünsche dir einen angenehmen Tag.

Auf bald wieder
viele liebe Grüße
Momo




Verwendetes Material:
Stempel-Set - Bird Crazy - CMS212 - Tim Holtz
Stempel-Set - Crazy Things - CMS237 - Tim Holtz
Stempel - Happy Birthday - Momo-Design
Stempel - Noten - Momo-Design
Coloration mit Faber Castell-Aquarell-Stiften (mit Wassertankpinseln)
und auch hier noch alles per Hand ausgeschnippelt ;)))

Kommentare:

  1. Moin Momo,
    eine superschöne Karte! Und der Werdegang erst - gut, dass Du das hier auch erwähnst. Ganz offensichtlich haben es Dir diese Piepmätzchen richtig angetan ;-) Die sind aber auch zu klasse.
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. So jetzt kann ich kommentieren.
    Was war denn gestern los?
    Die Karte ist so goldig, gefällt mir.
    Mit lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Momo,
    einfach göttlich zu lesen was bei dir alles los ist mit der Bande. Ich liebe sie auch abgöttisch und es ist so herrlich mit ihnen zu arbeiten.
    Es freut mich das sie sich auf eien Geburtstagskarte habn bringen lassen. Sie gefällt mir sehr gut. Bei mir ist heute einer an den Strand von Hawaii gegangen.......zwinker.....Ich bin schon gespannt was er mir nach dem Aufflug heute Abend erzählen wird.Ich wünsche dir weiterhin so viel Freude mit deiner Bande. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  4. Ach wie schön so alle zusammen.
    Ich bin immer hin und weg, danke fürs zeigen.
    GLG Doris

    AntwortenLöschen
  5. Diese süße Geburtstagskarte macht mir viel Spaß, auch wenn ich mich nicht zu den heutigen Geburtstagskindern zählen kann.
    Tilly hat sich richtig in Schale geschmissen und ihren schönsten Sonntagshut aufgesetzt und Tweety trägt sogar ein Geburtstagshütchen! Nur mein lieber Jacko hat sich irgendwie in der Garderobe vergriffen. Tolle Farben und sehr passend für den feierlichen Anlass. Also ICH würde mich riesig über diese Karte freuen!

    Liebe Grüße vom Kartenhexle

    AntwortenLöschen
  6. Die Bande hast du so super in Szene gesetzt, ich bin begeistert und bin gespannt auf weitere Einfälle!
    Ich wünsche Dir schon mal ein schönes We,
    lG Anja

    AntwortenLöschen
  7. Ahh ich liebe diese verrückten Vögel!! Villeicht landen sie ja unterm Weihnachtsbaum! Laut meinem Mann waren sie zum Geb. nicht lieferbar ;-)
    Aber ob ich die je so genial coloriert kriege wie Deine hier... Mal sehen ;-)
    LG Bine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst. Über liebe Kommentare freue ich mich immer sehr :)
~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~
Thanks so much for taking the time to visit my blog and I love to read your comments :)